Anlass-Probleme bei der CBF !?

• Ersteller Ersteller Witti
  • Erstellt am Erstellt am
Habe heute mein nummernschild montiert, damit am 01.04. p?nktlich der Start in die Saison erfolgen kann. Nach 2 Monaten Standzeit ohne die Batterie abzuklemmen ist das gute St?ck beim ersten mal sofort angesprungen. hat sich echt geil angeh?rt. bin dann im hof der garagenanlage nach 2 Runden (ca. 100 m) gefahren und es wird zeit, dass der 01.04. kommt.

gruss pischuma

Startschwierigkeiten

Hallo,
habe vor 4 Wochen die regelm?ssig geladene Batterie eingebaut und probegestartet. Alles bestens! Motor lief sofort.( Trotz niedriger Temperaturen) Da das Wetter leider dann echt miess war, habe ich meine Grosse bis heute nicht mehr bewegt. Als ich heute starten wollte, konnte ich zwar eine Weile orgeln nur das Ergebnis war leider gleich Null. Zwischendurch hatte es den Anschein als wollte sie zum Leben erwachen, dabei blieb es aber leider auch. Fahre mit dem guten St?ck jetzt fast 2 Jahre und hatte noch nie Probleme. Na ja, irgendwann ist wahrscheinlich immer das erste mal. Bin gespannt, wie es weitergeht, habe erstmal die Batterie zum Laden angeschlossen und dann sehen wir weiter.

Bis dann,
Blue

Dann w?re es doch mal langsam an der Zeit - so knapp 3 Wochen vor der 1. Erlaubnisfahrt - mit voller Batterie alle 1000 er mal probe-zu-starten. Da bin ich mal gespannt. Bitte R?ckmeldungen an mich!!!
Es werden immer mehr ....... ?(
:D

Witti

So heute wars so weit.
Mopped aus der kalten Garage geschoben, Koffer gesucht, Klamotten angezogen Sabines Kawa rausgeschoben und 15 Minuten sp?ter dann den Anlasserknopf gedr?ckt.
Und siehe da, w?hrend die Kawa schon losfaucht, macht die Honda mucken.

Nach zwei Versuchen war schon am Startger?uch zu erkennen, dass da nix gehen wird. Also wie fr?her bei der RSV Mille Zeit f?r italienische Momente, Z?ndung aus warten und nochmal versuchen.
Das Ganze dann dreimal hinternander und pl?tzlich richts richtig nach Sprit.
Nochmal warten und dann kam sie mit etwas Gas unterst?tzt zum Laufen.

Meiner Meinung nach vertr?gt es die Einspritzanlage nicht, wenn sie sich erstmal auf die Au?entemperatur (die war ja so ca 17 Grad) eingeschossen hat, dann aber erst mal die deutlich k?ltere Luft aus der Airbox verdauen muss. Das war auch bei der Aprilia immer das Problem. Zum Gl?ck ist bei der CBF die Batterie etwas dicker und der Anlasser etwas weniger stromhungrig, sonst w?r das heute mit dem Fahren nix geworden.

Das irre ist doch, dass sogar die Spar-Kawa (Z 750 s neu f?r 6000€) besser funzt :respect:als die CBF und das sogar bei 10 PS mehr und 250 ccm weniger:confused:.

Toi, toi, toi. Bis jetzt nur einmal im letzten Jahr nicht angesprungen. Meine war jetzt die letzten zwei Monate im Freien, gestern Startknopf gedr?ckt und ohne Mucken angesprungen.

Daf?r sind jetzt meine polierten Felgen durch den Schnee etwas versaut, ich hoffe ich bring sie wieder zum gl?nzen (nur Schnee, kein Salz).

Nach ?ber einem Monat:
Knopp gedr?ckt und der Motor sprang an. :lachen:

Nur im Hinterk?pfchen erwartet man dann doch das Gegenteil.
2x innerhalb von Zwei Jahren Startschwierigkeiten sind verkraftbar.
Zum Gl?ck immer in der eigenen Garage.

Hallo,
habe nun 4 Wochen die Batterie regelm?ssig im eingebauten Zustand geladen und noch nicht gestartet!!
Bin mal gespannt ob Morgen der Motor anspringt( trotz niedriger Temperaturen hier auf der Schw?bische Alb).
Da das Wetter leider bis jetzt miess war (bis auf z. B. Gestern), habe ich meine Grosse bis heute noch nicht bewegt.
Fahre mit der Gro?en zwar jetzt erst 1 Jahr, hatte bislang (Gott sei Dank) noch nie Probleme.
Na ja, ist Morgen das erste Mal?? Bin gespannt, wie es klappt!!

Bis denn, CIAO
--------------> Daleikiri :wech:

Nachdem meine Dicke auch mal gezickt hat, habe ich meinen HH darauf angesprochen. Er hatte von den Anlassproblemen auch schon geh?rt. Sein Tipp: Vollgas geben und dabei starten. Ist f?r einen, der immer Vergaser gefahren hat, ungewohnt. Aber mit der Einspritzanlage geht es.
Warum die Dicke das macht, wusste er auch nicht. Aber beim letztem Hondaschrauberevent hat man das Problem schon angesprochen. Aber warum wei?man noch nicht.
Ich werde meine Dicke deswegen aber nicht hergeben.

Startschwierigkeiten

Hallo zusammen,:Froehlich3:
ich habe was ganz neues,ich fahre ja das ganze Jahr durch,au?er bei Eis und Schnee. Habe sonst noch nie Probleme au?er gestern,wollte starten und die Batterie war leer,und ich war noch am Sonntag unterwegs da war noch alles OK.Das gute war nur,es war bei mir vor der Haust?r,Starthilfekabel raus und direkt angesprungen,eine kurze Testfahrt gemacht von ca.15 min. und seither springt sie wieder super an. Ich habe meinen freundlichen HH angerufen und habe Ihm die sch?n Geschichte erz?hlt,Antwort meines HH die Batterie kommt raus und eine neue kommt rein auf Garantie.

Hallo.

Jetzt m?chte ich auch mal was zum Thema "Springt nicht an" schreiben.
Fakt1: Habe das Mopped am 25.Oktober 2007 das letzte mal gefahren (ca. 200 km)
Fakt2: Ganz gew?hnlich geputzt, einge?lt(Felgen) usw.
Fakt3: Mit "eingebauter" Batterie abgedeckt und in Ruhe gelassen(auch nicht die R?der vorne "aufgeh?ngt"!
Fakt4!!!!!!!!! Am 1. April, also vorgestern, runtergegangen, Z?ndschl?ssel rein,Z?ndung an, einmal kurz das Gas durchgedreht, angelassen, und welch "Wunder", angesprungen!!!Mit ganz wenig Gas geben(Batterie wurde w?hrend der ganzen Wintermonate in Ruhe gelassen)!!
Fahre kein Wundermopped, sondern auch die gleiche die auch Ihr f?hrt.
Wieso habe ich keine Probleme?????
kann mir einer sagen was ich machen muss damit meine nicht anspringt???
Es ist so ein sch?nes Motorrad, aber wenn "Ich" die Fehler suche dann hat sie auch welche!!
Meine Meinung!!
Gute Fahrt

... was ich machen muss damit meine nicht anspringt???

Warten. :frech4:

Meine ist auch nach 4 Monaten ohne Mucken angesprungen, aber es wird der Tag kommen. Du gehst runter, willst starten nichts geht, plop.
Da kommt Freude auf.

Das Erlebnis hatte ich bei Tachostand 1500km. Bitte warten...............:ausschau:

Warten. :frech4:

Meine ist auch nach 4 Monaten ohne Mucken angesprungen, aber es wird der Tag kommen. Du gehst runter, willst starten nichts geht, plop.
Da kommt Freude auf.

Das Erlebnis hatte ich bei Tachostand 1500km. Bitte warten...............:ausschau:

So ist es geschehen bei Tachostand 12000 +- 1000 Km.
Und wie findet man einen Fehler der so h?ufig auftritt??

3x Hut ab und wieder auf...

Also, nachdem ich die letzten Wochen recht verzweifelt versucht habe meine Orange aus dem Winterschlaf zu bekommen (nein, sie sprang nicht an - Batterie mehr als "low" - mehrfaches aufladen und orgeln brachte nichts etc.), habe ich am Montag den HH gebeten, sich ihrer anzunehmen.
Ich kann nur sagen: Toller Service! 3x Hut ab und wieder auf.
Hat die Maschine am Dienstag mit dem Transporter abgeholt, auf Garantie (also kostenfrei) die defekte Batterie (ja, die erste Produktion kann fehlerhaft sein) ausgetauscht und heute holte ich das gute und wieder zufrieden schnurrende St?ck ab.
Ende gut - alles gut. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt...

Anlassprobleme

H?hrt sich so an als wenn das ein Problem mit der Wegfahrsperre ist!?
Wenn du den Zweitschl?ssel noch nicht benutzt hast, dann lass ?ber Deinen H?ndler das Steuerger?t (Wegfahrsperre und 1. Schl?ssel) neu anlernen.Anschlie?end sollte es wieder funktionieren.
An sonsten......ein neues Steuerger?t, denke ich.
Gru?

:Froehlich3::teu59:

Moin zusammen,:Banner:
letzte Woche lie?mich die Dicke im Stich,zog mir die Motorradklamotten an, wollte starten und dann alles tot!!! Batterie war leer,also Batterie ?berbr?cken
die Dicke sprang direkt an.Ich rief meinen HH an und erkl?rte Ihm alles,am Freitag hatte ich Termin, Batterie war defekt.Er hat Lichtmaschine und Regler durchgemessen,da war alles in Ordnung.
Es ist nur komisch,wenn man liest wieviel Batterie so kaputt gehen,man k?nnte meinen, Honda h?tte ein Problem mit den Batterien.:Konfus2:

So wie von braui geschildert lief es letzes Jahr bei mir auch.

Gestern kam dann die Ern?chterung. Nach der Winterpause wollte ich meine Blaue ganz normal anlassen (Die Batterie hatte ich letzte Woche ans Ladeger?t geh?ngt).

Den Z?ndschl?ssel 4 oder 5 mal bet?tigt - zwecks Zufuhr von frischem Kraftstoff - dann gestartet...

Sie hat 3 mal kurz gehustet, dann nichts mehr. Eine Minute gewartet - neuer Versuch - nichts.

Das Ganze 3 mal wiederholt - nichts.

Anschieben ging zwecks fehlendem Helfer nicht.

Ca. 10 min gewartet, Helm abgesetzt, Handschuhe ausgezogen - nochmal kurz gedr?ckt und sie war da als wenn nichts gewesen w?re...

Gru?
Harzbiker

Hallo Leidensgenossen,:Banner:

meine (EZ 02/08 1.500km) hat bis gestern anstandslos gestartet. Gestern nun hatte ich folgendes Problem. Nach versehentlichem "Abmurksen" des Motors , wollte sie nicht mehr anspringen. Ich habe mehrfach die Z?ndung ein und ausgeschaltet und nichts r?hrte sich - auch kein Anlasser. Erst beim ca. sechstenmal sprang sie dann an als w?r nichts gewesen. Das gleiche passiert auch wenn ich den Motor ?ber Ausklappen des Seitenst?nders "ausmache". Selbst bei ganz normalem ausmachen und gleich wieder anmachen taucht dieses Problem auf, allerdings nicht immer. Hat jemand daf?r eine Erkl?rung oder ist das etwa normal.

Ich werde meine Batterie wohl auch mal im Auge behalten m?ssen. Sie sprang nach der Winterpause dank Ladeger?t zwar anstandslos an, bin dann ca. 2 Std. gefahren so dass die Batterie ausreichend geladen sein sollte. Nach einem kurzen P?uschen hatte ich beim Helmanziehen vielleicht 2 Min. Licht an ohne dass der Motor lief und das war's ... Schieben!
Weitergefahren, 2-3 Wochen Pause wegen Wetter, Startversuch und ... Schieben!
Letzten Samstag wieder ein paar Stunden gefahren, mal sehen wie's wird ... habe da schon so meine Bedenken.

Übrigens:

Harzbiker schrieb:
Anschieben ging zwecks fehlendem Helfer nicht.

Ich mach' sowas alleine ... :lachen:

mal was positives ..........

Anfang M?rz: ..... raus aus dem Schuppen, Schl?ssel rein, klick ´n run. :Froehlich3:

So, wie es sein muss! Danke, lieber Motorrad-Gott! :frech4:

Nach fast 5 Monaten Abstinenz ist die Dicke beim
ersten dr?cken sofort angesprungen.:lachen:

Gru?

Michael:Banner:

Und Sie l?uft doch !!!!

Hallo,
habe nun 4 Wochen die Batterie regelm?ssig im eingebauten Zustand geladen und noch nicht gestartet!!
Bin mal gespannt ob Morgen der Motor anspringt( trotz niedriger Temperaturen hier auf der Schw?bische Alb).
Da das Wetter leider bis jetzt miess war (bis auf z. B. Gestern), habe ich meine Grosse bis heute noch nicht bewegt.
Fahre mit der Gro?en zwar jetzt erst 1 Jahr, hatte bislang (Gott sei Dank) noch nie Probleme.
Na ja, ist Morgen das erste Mal?? Bin gespannt, wie es klappt!!

Bis denn, CIAO
--------------> Daleikiri :wech:

:Froehlich2: :Froehlich2: :Froehlich2: :Froehlich2: :Froehlich2: :Froehlich2: :Froehlich2: :Froehlich2:

Einmal gedr?ckt und nicht mal nach 2 Sekunden l?uft Sie ohne zu bocken.
Rauf auf die Bank und abgebraust.
Echt ge... war das nach der Abstinenz seit Ende Oktober.

CIAO
Daleikiri :ausschau:

Zurück
Oben Unten