H
Huby
Gast
Hallo!
Nun hat es mich nach 2 Jahren auch erwischt. Ich lade regelm??ig meine Batterie ?ber die von meinen Hondah?ndler verbaute 12V Steckdose. So auch dieses Wochenende. Heute bin ich zu Arbeit gefahren. Keine Probleme. Wollte dann gerade nach hause fahren und es ist nur noch ein "klicken" des Relais zu h?ren. Licht, Tacho und Uhr wir angezeigt. Ich nochmal auf den Anlasser gedr?ck und wieder nur klick klick klick. HH angerufen und er holt morgen fr?h mein M?ppi ab. Am Telefon sagte mir der Meister das es zu 98 % die Batterie sei. Vielleicht bringen sie eine neue Batterie mit und bauen diese direkt vor Ort ein. So kann es gehen.........
Nun hat es mich nach 2 Jahren auch erwischt. Ich lade regelm??ig meine Batterie ?ber die von meinen Hondah?ndler verbaute 12V Steckdose. So auch dieses Wochenende. Heute bin ich zu Arbeit gefahren. Keine Probleme. Wollte dann gerade nach hause fahren und es ist nur noch ein "klicken" des Relais zu h?ren. Licht, Tacho und Uhr wir angezeigt. Ich nochmal auf den Anlasser gedr?ck und wieder nur klick klick klick. HH angerufen und er holt morgen fr?h mein M?ppi ab. Am Telefon sagte mir der Meister das es zu 98 % die Batterie sei. Vielleicht bringen sie eine neue Batterie mit und bauen diese direkt vor Ort ein. So kann es gehen.........
,
auch heute abend

Standortwechsel) und ich wollte am n?chsten Tag(oder einige Stunden sp?ter) starten, traten die Startschwierigkeiten auf. Zuerst vermutete ich einen Zufall, aber es ist ein reproduzierbarer Effekt und seid ich das MR nicht mehr so kurz laufen lasse habe ich auch keine Startprobleme mehr. Ein Bekannten, welcher Motorradmechaniker ist meinte dazu, dass der verbaute Kerzentyp sehr empfindlich ist und daher dies ganz normal w?hre. Zus?tzlich wird Biosprit beigemengt und dadurch der Effekt verst?rkt. Der von einem Forenmitglied genannte Zusatz f?r die Überwinterung hat der Bekannte mir auch empfohlen um durch die Beimengung des Biosprits ein verkleben der Ventile zu vermeiden. Vielleicht ist die Beobachtung bei einigen von euch auch zutreffend und ist dadurch vermeidbar.