Anlass-Probleme bei der CBF !?

• Ersteller Ersteller Witti
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Anlass-Probleme

Original von Hondadriver 69
Die Maschine soll angeblich beim Anlassen von mir falsch bedient
worden sein.Daraufhin ist sie abgesoffen!! HA,HA,HA. ?(
Naja ich soll die Z?ndkerzen plus Arbeitslohn(124,-Euro)
bezahlen da es, laut Honda, Verschlei?teile sind und nicht zur Garantie-
leistung geh?rt. X(
Viele Gr??e
Sonja
Falsch bedient und darum braucht man neue Z?ndkerzen ?(
Wieso l?uft dann aber mein Moped nach dem einmaligen Anlassproblem mit den alten Kerzen ?(
Klingt doch eher nach einer Ausrede, weil Honda die wirkliche Ursache nicht gefunden hat.

Hallo Witti,

ich hatte einmalig ,nach ca. 2 Wochen Standzeit, auch Probleme.
Das Gef?hrt wollt zun?chst nicht anspringen. bevor die batterie den geist aufgab, habe ich einige Minuten gewartet und bei einem weiterem verzweifelten Versuch das Krad starten k?nnen. Ist dann einige Sekunden etwas unrund gelaufen. Hat sich dann jedoch stabilisiert und hat seiher keine Probleme mehr gemacht.

dreimal auf Holz,

Tacitus.

Hallo Leute!!

Habe Nachricht bekommen das ich die Rechnung

nicht bezahlen mu?.Aber ich wei?immer noch nicht

genau warum meine CBF nicht angesprungen ist,

die Erkl?rungen waren ja nicht gerade aufschlu?reich.

Sonja 8)

Original von Hondadriver 69
Hallo Leute!!

Habe Nachricht bekommen das ich die Rechnung

nicht bezahlen mu?.Aber ich wei?immer noch nicht

genau warum meine CBF nicht angesprungen ist,

die Erkl?rungen waren ja nicht gerade aufschlu?reich.

Sonja 8)

Bis jetzt hat sich dieses Problem nicht mehr gezeigt. Hoffentlich kommt es nicht auf der Urlaubstour wieder :evil:

Vielleicht ist das auch der Schl?ssel zum Problem? Ich hatte am Wochenende auch das PRoblem. Nachdem ich 2 Batterien leer georgelt hatte, habe ich den ADAC gerufen. Der kam dann mit seiner ganz grossen Batterie und irgendwie haben wir nach insgesamt mindestens 60 Startversuchen die Kiste endlich ans Laufen gebracht. Die KCBF stand vorher ungef?hr 5 Wochen in der gut temperierten Tiefgarage.

Hinterher habe ich mir dann ?berlegt, was wohl die Ursache gewesen sein k?nnte. Am Tag, als ich sie das letzte MAl gefahren bin, war ich in einer Waschbox und habe sie gr?ndlich ges?ubert und nass gemacht. Danach bin ich ca. 1 KM nach Hause gefahren. Ca. 2 Stunden sp?ter habe ich sie dann noch kurz auf dem Hauptst?nder angemacht, um die KEtte zu fetten.

Es ergeben sich also 2 Ansatzpunkte: Kerzen/Z?ndkabel sind nass geworden (Vermutung des ADAC-Fahrers) oder Maschine ist abgesoffen, weil im kalten Zustand nur kurz laufen gelassen (Vermutung meines freundlichen). WEnn ich Uwes Kommentar lese (700m gefahren), tendiere ich momentan zu letzterem. CLS habe ich daraufhin auch schon bestellt :D :D :D

Original von HausHH
Es ergeben sich also 2 Ansatzpunkte: Kerzen/Z?ndkabel sind nass geworden (Vermutung des ADAC-Fahrers) oder Maschine ist abgesoffen, weil im kalten Zustand nur kurz laufen gelassen (Vermutung meines freundlichen). WEnn ich Uwes Kommentar lese (700m gefahren), tendiere ich momentan zu letzterem. CLS habe ich daraufhin auch schon bestellt :D :D :D

Hallo,

ja das k?nnte es sein!
Stimmt mit den ?berein was Hondadriver69 berichtet!
Gewaschen,sch?n mit viel Wasser, und dann noch mal kurz angelassen!
Hmmm...bleibt wieder die Frage was von beiden jetzt die
Ursache war?! :D

Gru?Anke

Also,was lehrt uns das: Das gute St?ck nicht nass werden

lassen :D,und nur bei sch?nen Wetter fahren :D!!Ho,Ho.

c040.gif

Das musste einfach mal sein ich bin ja froh das sie wieder

anspringt!

LG

Sonja 8)

Original von Primus
Hi Bernd,

das ist offenbar genau das selbe Ph?nomen, das die Anderen hier auch schon geschildert haben. Ich tippe auch auf eine Unstimmigkeit in der Einspritzprogrammierung. Falls das nochmal passiert, klemme mal versuchsweise einen Batteriepol kurz ab -> RESET.
Zum Thema Fehlerspeicher auslesen: Ich denke da?Du sehr zeitnah zum HH m??test, wenn der Fehler ausgelesen werden soll.

Batterie abklemmen (Reset) f?hrte bei mir nicht zum Erfolg.
Habe die Batterie abgeklemmt um mit l?ngeren Schrauben und
Muttern einen ordentlichen Abgriff f?r das Starthilfekabel zu
bekommen. Leider lief sie erst wie bereits beschrieben nach langer
z?her orgelei mit dem Starter.

Gru?Uwe

Anlass-Probleme

Hallo Leute,

habe bisher auf knapp 20000km seit 12 Monaten nie Grund zur Klage gehabt. Meine Kleine lief stets perfekt - bis vorgestern:

- sie wollte einfach nicht anspringen, obwohl alle Bedingungen sehr vorteilhaft waren, wie Langstreckeneinsatz, letzte Fahrt bei Sonnenschein und warmen Temperaturen und stetiger Unterbringung in der Garage, volle Batterie, etc.

Nach R?cksprache mit HH - Werkstattleiter habe ich einfach weiter georgelt und langsam den Gasgriff immer weiter aufgedreht und siehe da - sie sprang an und lief, als ob nie etwas gewesen w?re.

Verbl?ffend finde ich, wie einige bereits beschrieben haben, dass sie bisher auch im Hochgebirge bei N?sse und tiefen Temperaturen nie rumgezickt hatte und nun bei guten Voraussetzungen nicht anspringen wollte.

Die Frage bleibt offen....

w?nsche Euch stets gutes Anspringen und unfallfreie Touren

Horst

Hallo,

das Problem scheint Honda hinl?nglich bekannt zu sein, wie man in der neuen ZDJLAKK lesen kann.

Ursache ist allerdings unbekannt.

Prost Mahlzeit.

Letzthin wollt meine Dicke auch nicht anspringen 8o
Aber ich glaube, ich war selbst schuld.
Ich habe, glaub ich, den Anlasser einen Tick zu fr?h los gelassen bevor sie richtig ansprang.
Danach konnte ich orgeln was ich wollte...sie sprang einfach nicht an. X(
Mittlerweile konnte man auch schon Benzingeruch wahrnehmen.
Beim letzten Versuch hab ich dann auch den Gasgriff etwas ge?ffnet, bis ich merkte, dass Leben in die Maschine kommt. Etwas zu weit ge?ffnet und sie orgelte wieder nur. Also wieder etwas geschlossen und siehe da...sie sprang wieder an.
Dies war bisher nur einmalig passiert.

11 Monate 18000 km - keinerlei Probleme - auch nach acht Wochen Stillstand sprang sie sofort an - mag wohl an der griechischen Hitze liegen.... :D

So ein merkw?rdiges Problem hatte ich auch schon.

Auf der Autobahn so mit 140 gefahren, nach 200km auf einen kleinen Rastplatz, eine geraucht, will weiterfahren und das Teil geht nicht an. Mehr als orgeln war nicht drin. Irgendwie hat der letzte kick zur z?ndung gefehlt. Nach dem 6. Versuch gings dann auf einmal.

Ich werd das mal beobachten.

Original von cruiserdream

Auf der Autobahn so mit 140 gefahren, nach 200km auf einen kleinen Rastplatz, eine geraucht, will weiterfahren und das Teil geht nicht an. Mehr als orgeln war nicht drin. Irgendwie hat der letzte kick zur z?ndung gefehlt. Nach dem 6. Versuch gings dann auf einmal.

Leute,es hei?t die Dicke,also weiblich :D.Ihr m?sst einfach nur mit ihr reden :O.Naja,und wie es eben h?ufig bei Frauen ist,es hilft oder es hilft nicht. ;)Ich hoffe,ich muss mit meiner Dicken nie reden.Bis jetzt lief sie einwandfrei. :P :P :P :P

Original von jim knopf
Original von cruiserdream

Leute,es hei?t die Dicke,also weiblich :D.Ihr m?sst einfach nur mit ihr reden :O.Naja,und wie es eben h?ufig bei Frauen ist,es hilft oder es hilft nicht. ;)Ich hoffe,ich muss mit meiner Dicken nie reden.Bis jetzt lief sie einwandfrei. :P :P :P :P
...auch reden hilft nicht immer!!! 8) ;) 8o ;( :D

Grummel, Grummel!!!!!!!!

Jetzt hat es mich auch erwischt:mad1:

Vor 14 Tagen wollte meine kr?ftige (ich bin nicht Dick ;Zitat Obelix)
auch nicht anspringen. Nach 4-5 mal orgeln hat sie sich ?berreden lassen.
Leicht stotternd zwar, aber dann hat sie wie gewohnt vor sich her gesummt, als wenn nichts gewesen war.

Am letzten Samstag hat sie mich im Stich gelassen. Da half auch kein Zaubertrank mehr:evil: Mu?te doch glatt den ADAC kommen lassen. (Die sollen f?r die vielen Beitr?ge ruhig mal arbeiten!) Überbr?ckungskabel ran, 5 sek. den Anlasser dr?cken und schon sind die kr?ftigen Pferdchen wieder da:evil::evil::evil::evil:

Werde mal den freundlichen Honda-Dealer kontaktieren..........

Gru?Baky

Nach dem Motto "Willkommen im Club" bin ich auch dabei.

Habe am Samstagmorgen mit einigen Startversuchen die Batterie leergeorgelt. Überbr?ckungskabel gekauft bei Blaster angeknipst und weitergeorgelt. Nach weiteren 15-20 Versuchen kam Sie dann. Seitdem problemlos.

Nach dem Motto "Willkommen im Club" bin ich auch dabei.

Habe am Samstagmorgen mit einigen Startversuchen die Batterie leergeorgelt. Überbr?ckungskabel gekauft bei Blaster angeknipst und weitergeorgelt. Nach weiteren 15-20 Versuchen kam Sie dann. Seitdem problemlos.

Diese sporadischen Fehler bleiben offenbar nach wie vor pr?sent und wurden auch im Langzeittest von MOTORRAD beobachtet. Leider schweigt sich Honda dazu aus, auch der H?ndler den wir in Bebra zu Gast hatten wu?te keine L?sung...:evil:

Zurück
Oben Unten