Zaubermittelchen für ein glänzendes Mopped

Kradler

Member
Zaubermittelchen f?r ein gl?nzendes Mopped

Hallo,

welche Zaubermittelchen nehmt Ihr denn so zur Reinigung :dusche: f?r Eure Mopped´s? Meine Favoriten sind f?r

Unlackierte Kunststoffteile wie z.B. Innenverkleidung, Kotfl?gel hinten: Armor All
Mit weichen Lappen auftragen, bei glatten Fl?chen ggf. mit sauberen Lappen nachwischen. Nicht f?r die Sitzbank verwenden, da diese sonst sehr rutschig wird.

Chromteile wie z.B. Auspuffkr?mmer: Metal Polish Autosol
Bringt Chromteile wieder zum gl?nzen, eingebrannter Schmutz und Fugrost kann damit entfernt werden. Auch f?r die Komplette Auspuffanlage geeignet.

Durch Kettenfett verschmutze Teile wie z.B. Felgen, Schwinge, Rahmen: Nevr-Dull Putzwatte
Damit l?sst sich leicht Kettenfett von Lacken und Metallteilen entfernen. Nicht f?r Kunststoffteile verwenden und nicht trocknen lassen, gleich wieder mit weichen Lappen nachwischen.

Gibt es ?brigens alles bei Polo, Hein Gericke, Louis ...

und gegen das Fliegenfleisch

auf der Scheibe nehme ich ein Mittel, das extra erfunden wurde, um Protein zu entfernen: Sp?lmittel. Ist billig und geht super. Nix SuperMopedPutz oder ?hnliches :Froehlich3:

Ich nehme eigentlich f?r alles die unterschiedlichen Mittelchen aus der S100-Reihe :Banner: ........ und ich bin zufrieden damit ...... :Froehlich3:

Hi,

nach dem Waschen mit "Gel-Reniger" von Polo nehme ich dazu :

Felgen : WD40

Scheibe : Glasrein auf zwei Zewa-T?cher, einwirken lassen, abwischen und dann "Castrol Bike Polish" Einfach super, dadurch wurde die doch milchige Scheibe wieder klar und sah aus wie neu !

Lackierte Fl?chen, Tank : ebenfalls Bike Polish

Auspuff : Nevr Dull Polierwatte

auf der Scheibe nehme ich ein Mittel, das extra erfunden wurde, um Protein zu entfernen: Sp?lmittel. Ist billig und geht super. Nix SuperMopedPutz oder ?hnliches :Froehlich3:

Mein Geheimtip ist "Palmolive".
Wenn Du mal in Regen kommst, macht der Schaum auch gleich noch die Rauen M?nnerh?nde weich. (Fragt meine Frau es klappt)
BoB :frech4: :lachen2:

Zaubermittelchen f?r ein gl?nzendes Mopped

Wasser !

1. Kettenspray
2. Felge Felgenreiniger vom Littl
3. Wasser
4. Anschlie?end Lackpoliermittel
5. Auspuff Metallputz-Poliermittel

Mehr fahren, weniger putzen !

Gru?dieter

Warum so umst?ndlich ?

Nanoversiegelung !

nur etwas Wasser und Sp?li

das reicht :Froehlich2:

Easy cleaning

Das beste Putzmittel ist: Mein Honda-Dealer....:lachen:

der hat meine alte 600er vor dem Verkauf so hinbekommen, dass ich Baukl?tze (Kr?mmer, boa eh) gestaunt habe. Da hat er mir angeboten: Wenn se mal auf Hochglanz poliert werden soll, einfach vorbeibringen. Preislich werden wir uns schon einig. Und da ich eine faule *oink* bin, w?rde ich davon Gebrauch machen, eh ich mir f?r nen Hunni zig Mittelchen in den Schrank stelle... Aber bei dem Wetter ist der Schmutz ja immer ruckzuck runter :Froehlich1:. Also wird in erster Linie Fliegzeug entfernt, mal einen Kleck rot-wei?auf den Lack....das war´s.

Gr??e
seal

tu putzen tun

Ich nehme das Gel von S 100, Ultraclean(metro) das poliert und versiegelt, nutze ich auch f?rs Visier, ansonsten nevr dull f?r die Rohre.

Sp?lmittel ibs. auf die Scheibe nehme ich nicht. Da sind Tenside(Weichmacher) drin, die sollen zu kleinsten Spannungsrissen f?hren. Deswegen geh?rt Sp?li auch nicht aufs Visier. Wu?te ich erst auch nicht, wurde aber durch einen Visierreinigertest belehrt.

MfMFG

Agent Orange

Hallo,
ich steh auf Neutralseife und Wasser.
Gibt auch noch Glanz. Der Fliegenmist geht auch weg.
Habe aber das Motorrad haupts?chlich zum Fahren und nicht zum Putzen!
Nur ZWEI Mal im Jahr reicht Dicke.

Hat jemand die Scheibe mit A1 Cabrio Heckscheiben-Politur bearbeitet? Oder S100 Lack und Kunststoff-Polish? Ich will das Windschild lediglich reinigen, nicht polieren! Gru?Skater

ha ...wie passend
Hallo Leute,
da Ihr ja viel an den Mopeds bastelt und verbessert stell ich mal folgendes Thema zur Diskussion.
Oberfl?chenbeschichtung mit Nanotechnik.
Vorteil: deutlich weniger putzen und vor allem es sieht l?nger sch?n aus.
ab einer Geschwindigkeit von ca. 60 Kmh soll Regen abperlen, so dass man z.B. die Scheibenwischer nicht mehr einschalten braucht. (mal sehen)
Es gibt unterschiedliche Mittel auf dem Markt.
auf Polymerbasis und wie hier auf Siliziumbasis. Nach meinen Erkundigungen halten die Mittelchen auf Polymerbasis nur ca. 6-8 Monate. Teilweise werden 2 Jahre f?r Scheiben angepriesen.
Ich bin bei dieser Firma gelandet.
nanozentrum und habe dort meine FJR machen lassen
Soll mind. 3 Jahre halten und es gibt eine Garantie drauf.
Preise: ca. 400,- f?r ein Bike oder Auto (ohne Felgen und Seitenscheiben)
Auto komplett ca. 650,- .
Je nach Alter des Wagens kommt noch Polieren und Aufbereitung dazu.
Bei Neuwagen/Bike fast nix, bei ?lteren100-180,- Euronen.

Also leider nicht gerade wenig Euronen, aber man erh?lt gerade bei ?lteren Lack echt nen Gegenwert.
Heute war es dann soweit ..
120 km ...bei doch recht feuchten Strassen und viel Salz auf der Strasse sein meine FJR nicht gerade sch?n aus
Viel Wei?vom Salz..und die Scheibe mistig ...vom vorderen Fahrzeugen
Felgen ... ?( ( un meine sind ja poliert ) ..auch sch?n mistig
ich in Tegel ran an die Waschstr.
1 Euro investiert in zwei Waschmarken
Dampfstrahl ..und los
Felgen sahen aus wie sau
vorne Scheibe Mistig ohne Ende
Wasser marsch !
2 Min sp?ter

KARRE GLÄNZT
raus aus der Waschbox...etwas trocken wischen ...5 Min ..fertig !
Also ...erstes Fazit ...NICE ! :tongue:
dsc_0352-800euk.jpg

Auspuffkr?mmer

Hallo Leute
Mein Honda H?ndler hat da ein tolles Mittel aufgelegt.:ausschau:
http://www.honda-westerfeld.de/
Nennt sich Optiglanz Edelstahlreiniger, aufspr?hen, einwirken lasse, evtl. mit dem Schwamm nacharbeiten, absp?len, fertig.
Wirkt gerade auf angelaufenem Edelstahl super.

Gru?,
Stefan

Hallo Leute
Mein Honda H?ndler hat da ein tolles Mittel aufgelegt.:ausschau:
http://www.honda-westerfeld.de/
Nennt sich Optiglanz Edelstahlreiniger, aufspr?hen, einwirken lasse, evtl. mit dem Schwamm nacharbeiten, absp?len, fertig.
Wirkt gerade auf angelaufenem Edelstahl super.

Gru?,
Stefan

Gibt es ebenfalls bei Tante Louise. Hier sind noch mehr Beitr?ge zum Thema Optiglanz. Hatte es vergangene Woche auch wieder am Wickel da meine Kr?mmer wieder aussahen wie
smilie_iek_063.gif
.

Hat jemand die Scheibe mit A1 Cabrio Heckscheiben-Politur bearbeitet? Oder S100 Lack und Kunststoff-Polish? Ich will das Windschild lediglich reinigen, nicht polieren! Gru?Skater
Hi Skater,

probier mal von Castrol "Bike Polish".
Damit hab ich mein Windshield nicht nur sauber, sondern rein bekommen !

Ernsthaft. Egal, was ich vorher genommen hab, immer waren Schlieren auf dem Shield.
Erst Grunsdreinigung mit Fensterklar oder so, dann einfach Bike Polish mit nem Zewa auftragen und verreiben. Kleinen Momenmt einwirken lassen und mit nem Baumwolltuch nachpolieren. 1A Ergebnis.

Übrigens auch f?rn Tank und die Seitenteile zu empfehlen.

Einfach so

hab ich mal das 5-56 von CRC ausprobiert, und bin hellauf begeistert davon. Nehm ich auch f?rs Auto her. Sch?tzt vor Rost, verdr?ngt Feuchtigkeit, ist gut f?r Kunststoff und Gummiteile, und gibt vor allen Dingen nicht so einen dicken Ölfilm. Beim Moped hab ich den Motor damit eingespr?ht (was beim fahren Schmutz abbekommt), und in Bayern sagt ma: "Geht wiead Sau". Ich bin ein Winterfahrer, wenn es ?ber 4°C hat, und die Stra?en trocken sind, und hab danach einfach jedesmal alles mit Wasser abgewaschen und wieder mit 5-56 eingespr?ht --> alles gl?nzt und ist sauber. Is denk ich mal ?hnlich WD-40, aber riecht nicht so, und ist nicht so ?lig. Eher wie ne Oberfl?chenversiegelung.
Von dem Nano-Zeugs halt ich ?brigens nicht so viel - da is mir das altbew?hrte Hartwachs tausendmal lieber!

Und die Scheibe wird supersauber mit Wachs, und danach polieren mit nem Microfasertuch. Besser gehts eigentlich gar ned.

:Mopedfahrer2:Michael

Castrol Bike Polish

Hi,

nach dem Waschen mit "Gel-Reniger" von Polo nehme ich dazu :

Felgen : WD40

Scheibe : Glasrein auf zwei Zewa-T?cher, einwirken lassen, abwischen und dann "Castrol Bike Polish" Einfach super, dadurch wurde die doch milchige Scheibe wieder klar und sah aus wie neu !

Lackierte Fl?chen, Tank : ebenfalls Bike Polish

Auspuff : Nevr Dull Polierwatte

Hallo JoMcIce,

habe Deinen Tipp mit Castrol Bike Polish gerade ausprobiert und bin begeistert. Danke nochmals f?r Deinen Tipp und auch Dank an alle anderen.

:Banner:

Hallo Viper,

hab gerade mal auf der Seite von den "Ickes" gebl?ttert und bin "gepl?ttet":Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2:

Klingt echt toll, nur Wasser und CD !!!

Was aber ist mit Motor und den Kunststoffteilen, Sitzen, etc...

Machen die auch alle Kratzer und den Rost weg, der entdeckt wird ??

3 Jahre Garantie? Oder k?nnte ich mir f?r eine Behandlung auch ein Neues Mopped kaufen?

Mit Allem sch?tze ich mal 2000€,AUAAAAAA !!!

Die zu erwartende Ersparnis w?rde das nicht aufwiegen !!!

Und wenn doch, wie komm ich da hin, oder gibt´s das auch im Rhein-Main Gebiet?

Es gibt ja auch die M?glichkeit, Franchisenehmer zu werden, ist aber´n Sch... Job, hab ich geh?rt :narr:

Momentan glaub ich nicht so recht dran, wo ist der Nachteil?

Aber Du kannst mch ja ?berzeugen :sauf::sauf::sauf:

Bis sp?ter,

Ralf

Zurück
Oben Unten