Didi58
Member
Wer ein Fahrzeug betriebsbereit hält (sprich zugelassen) aber dennoch nicht bereit ist, dafür fällige KFZ-Steuern zu bezahlen (Zeitraum 2 Monate) erwartet von mir als steuerzahlender Staatsbürger, dass ich die Infrastruktur in dieser Zeit für ihn mit bezahle.
Um dieser Steuerpflicht zu entkommen, gibt es ein einfaches Hilfsmittel - abmelden!
Alleine dieses Nonsens-Schreiben an ein FA zu senden bedeutet dort einen Verwaltungsakt in Gang zu setzen (Formulierung des Ablehnungsschreibens) das Geld kostet (ca. 15 €). Das sollte allen Absendern eines (rechtlich nicht zutreffenden) Schreibens klar sein. Die damit verbundenen Kosten werden dem Staat aufgebürdet... und den Staat finanzieren die Steuerzahler, deswegen bin ich als Steuerzahler von diesem schwachsinnigen Schreiben betroffen.
Die Politik ist nun mal für die Verfügbarkeit von Reifen einer bestimmten Machart nicht zuständig. Bereits seit 2006 ist die Winterreifenpflicht geregelt. Seit 2006 hat sich von den Motorradfahrern kein Schwein dafür interessiert ob es Winterreifen für sein Modell gibt oder nicht. Verständlich - fährt ja auch keiner damit. Und den wenigen, die unter winterlichen Bedingungen (Eis, Schnee, Reif usw.) fahren war das ganze scheißegal. Nur jetzt schreien alle getroffenen und nicht getroffenen laut auf und tun so als sei etwas völlig unerwartetes und unmögliches passiert - auch Motorräder müssen bei winterlichen Bedingungen Winterreifen benutzen. Oh Gott... welch neue Regelung.
Würde es so viele - angeblich Betroffene geben, wie in Internetforen zu lesen ist und würde jeder davon zu seinem Reifenhändler gehen und nach einem geeigneten Winterreifen fragen oder ein nettes Schreiben an die Reifenindustrie richten... dann hätten alle auch welche kaufen können. Aber nein.... da wird seit 2006 das Motorrad brav in die Garage gestellt und verpennt dort den Winter. Nur jetzt ist angeblich ein Quasi-Fahrverbot ausgesprochen worden (dass gesetzlich ja schon seit 2006 besteht - nur keinen interessiert hat) und alle tun so als seien sie davon betroffen.
Wenn ich heute Nachmittag mit meiner Transalp oder Varadero im Spessart auf schneefreier aber salznasser Straße spazieren fahre, würde ich noch nicht mal Winterreifen benötigen. So wie ihr die Winterreifen auch nicht benötigen würdet. Dennoch werde ich heute Nachmittag mit 99,99%iger Sicherheit, genau wieder die gleichen "Idioten" treffen, die sich an jedem schneefreien Winterwochenende irgendwo im Spessart begegnen.... komisch von denen schreit keiner nach irgendeiner temporären Steuerbefreiung. Und alle haben grobstolliges Reifenmaterial aufgezogen (Karoo oder TKC)... natürlich mit M+S Kennzeichnung.
Wenn die Neufassung des alten Gesetzes für euch so fürchterlich ist, von euch als "Fahrverbot" empfunden wird, ihr an der Nutzung eures geliebten Motorrades staatlich gehindert werdet... dann lauft doch am Montag alle zu euren Reifenhändlern, schreibt alle an eure geliebten Reifenhersteller und bestellt dort Winterreifen für eure CBF... und schon bald sind eure Probleme gelöst.
Ich wette aber, dass ich nächstes Jahr im Spessart nicht einen einzigen Biker mehr sehen werde als dieses Jahr. (Viele davon verhalten sich einfach "vernünftig" und verzichten auf das Motorradfahren unter solchen Witterungsbedingungen, wollen das gute Schätzchen nicht mit Salz belasten - ist also gar nichts schlechtes wenn ihr im Winter nicht fahrt)
@ Chip ganz persönlich:
Kannst du mir einen einzigen Grund nennen weshalb ich für andere Motorradfahrer "Lobbyarbeit" machen sollte....?
Ich werde weder von anderen Motorradfahrern bezahlt, noch erhalte ich von der Industrie irgendwelche Vergütungen. Deswegen kümmere ich mich um meine Motorradinteressen - die der anderen gehen mir echt am Allerwertesten vorbei.
ich kann es nicht mehr hören !
Man kann nur den Politikern nicht anders bei kommen .
Man muß sie mit Ihren eigenen Waffen schlagen und als mündiger Bürger bin ich zu zivilen Ungehorsam verpflichtet.
Es kann jeder machen was er will ich handle und hab das Schreiben abgeschickt.




also braucht man, wenn man steht keine WR, wenns dann weitergeht, schnell Reifen wechseln....
und im Stau wieder runter, daß kann ganz schön in Stress ausarten.....
also heißen Tee mitnehmen...






