Wieviele Kilometer haben Eure Reifen gehalten?

• Ersteller Ersteller CBF-Pit
  • Erstellt am Erstellt am
Mpr3

Halo @,

auch der zweite Satz MPR3 hat 6000km gehalten. Somit gleichbleibendes Ergebnis.

Gruß Bill

der zweite Satz MPR3 hat wieder 10 tkm gehalten und nicht 8 wie der letzte. Es wären diesmal noch ein paar Meter völlig legal drin gewesen, nur wollte ich nicht im Dezember zum Reifenhändler fahren müssen. Somit gleichbleibendes Ergebnis (irgendwo hab ich den Satz schonmal gelesen :-))
Der neue Satz, der jetzt seit vorgestern drauf ist, geht - verglichen mit den "angefahrenen" alten Schluffen - etwas schwerer in die Kurve, liegt dort aber wie auf Schienen.

Grüße

Danke für die Info und herzlichen Glückwunsch zum 1. Beitrag in 6 Jahren CBF-Forum! :Froehlich2:

Hab halt noch anderes zu tun... und überhaupt, die cbf macht keine mucken, fährt einfach. was soll ich dann beitragen. läuft schön? usw....., toll dann bin ich der zig 1000ste, der das macht. Hatte anfangs einige Beiträge.... Muss ich mich jetzt rechtfertigen? Was soll das.

hey,

wenn ich die 5000 marke erreichen würde,
wäre ich schon glücklich !

Darf

ich zusammenfassen.
Reifen halten bis 19000km vorne und nur 2800km hinten.
Wann endlich gibt es die Werte 20001 und 1999?
Manche sind auf den jeweiligen Spitzenwert auch noch sehr Stolz. :)

Gruss
gnutar

Thema: Wieviele Kilometer haben Eure Reifen gehalten?

Hallo!

ich habe jetzt seit Mai 12 meine Dicke.
Hab jetzt 6800 Km mit gefahren Gesamt 35934 km, davon 25 % mit Sozia und Gepäck. Die Reifen sind noch OK, hinten noch 2,1 mm , vorn mehr.
Andere Frage? Wieviel Kilometer hat Eure Kette gehalten? - Bei mir ist noch die erste drauf, auch ohne Scott-Oiler oder andere techn. Nettigkeiten:frech4:

Gruß aus Hessen

Tom

Hab halt noch anderes zu tun... und überhaupt, die cbf macht keine mucken, fährt einfach. was soll ich dann beitragen. läuft schön? usw....., toll dann bin ich der zig 1000ste, der das macht. Hatte anfangs einige Beiträge.... Muss ich mich jetzt rechtfertigen? Was soll das.

So wie ich Primus kenne hat er das wirklich nicht ironisch gemeint.
Also den Satz vielleicht nicht all zu ernst nehmen.
Hier kann jeder so oft wie er will.

Auch schreiben :frech4:

Grüße
Blaster

Dunlop 220 genau 2342 km

Oerst

Du musst auch nicht immer so viel bremsen ;-)
Bei dem Reifenverschleiß würd' ich jährlich 2100 Euronen nur für Reifen ausgeben - das ist ja fast doppelt so viel als für Sprit.

Weil ich gerade zum Wechseln war:
Bridgestone Battlax BT23 ca. 12.100 km.

iwe lange haben meine Reifen gehalten

Bridgestone beide bei 14000 runter wegen Defekt. Sie hätten wohl noch 3000 gehalten. Gruß Udo

Mal ne Frage...

Wollte auf Grund des interessanten Thema mal ernsthaft in die Runde fragen :

1. Wer von euch hat sich alle 23 Seiten des Freds durchgelesen ?
  2. Wer von euch hat "seinen" Reifen hier gefunden ?
  3. Wem haben die Infos hier etwas gebracht ?
  4. Wenn ja, was genau ?
  5. Warum fahren andere mit dem gleichen Reifen mehr bzw. weniger Kilometer als ihr selbst ?
  6. Warum gibt es in fast jedem Motorradforum so einen "Vergleich" ?

4. Wenn ja, was genau ?
  5. Warum fahren andere mit dem gleichen Reifen mehr bzw. weniger Kilometer als ihr selbst ?

1. Es sind (bisher) nur 22 Seiten:02 - zwinkern:
2. wahrscheinlich keiner, ich hab meinen beim Reifenhändler geholt.:frech4:
3. keine Ahnung:ausschau:
4. entfällt, siehe 3.:mx11:
5. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, sind alle schon 100 mal besprochen worden.:mx35:
6. Weil es neugierige Menschen gibt.:mx1:

4. Wenn ja, was genau ?

Um weitere Antworten nicht im Keim zu ersticken, leg ich jetzt mal mehr Wert auf Ernsthaftigkeit.

1. Ich hab nicht alle Beiträge gelesen
2. Meinen Reifen hab ich hier nicht gefunden, da waren (für mich) die reifenbezogenen Threads informativer.
3. Zur Reifenwahl eigentlich nix, aber unterhaltsam wars teilweise schon.
4. Siehe 3.
5. Gründe gibt's genug: nervösere Gashand, digitale Fahrweise, einfach schneller oder langsamer, Straßenbelag, Einsatzbereich. Fahre die gleiche Reifenpaarung seit 30 tkm. Haltbarkeit: 8, 10 und 12 tkm - also allein bei annähernd gleicher Fahrweise unterschiedlicher Verschleiß
6. Gute Frage.

Die Fragen

von Spezi sind wichtig. Ich habe mich durch alle 22Seiten gewühlt.
Der Infogehalt ist ohne Zuordnung von Reifentyp, Maschine und Fahrverhalten nahe Null.
Eines der letzten Postings dazu|Mein Bridgestone hat 14000km gehalten?
Am interessantesten finde ich Posts von Nichtblümleinpflücker mit über 10000km Laufleistung.

Gruß gnutar

habe alle Seiten durchstöbert und man kommt letztenendes doch immer wieder "vorne" an. Lach

Hatte diese Saison 2 mal den Dunlop-Roadsmart und danach den Roadsmart 2 drauf. Also der normale ( 1 ) ist ein absolutes Radiergummi. Nach ca. 5-6tkm war der jedesmal fertig bei ganz normaler Fahrt. :03 - bloed:

der 2er hielt tatsächlich länger ca. 10tkm und ich war sehr zufrieden, vor allem auch mit dem Grip.

Habe jetzt aktuell recht frisch, aufgrund der positiven Meinungen im Forum, mal den Michelin Pilot Road 2 drauf zum testen. Was ich bis jetzt feststellen konnte: nochmals besserer Grip ( Gefühl ), vor allem bei Feuchtigkeit.

to be continued.....:Froehlich1:

Ich habe auch alle Beträge über die Reifen hier gelesen und fand es bis jetzt sehr interessant. Selber fahre ich nicht so viel und habe nach 2,5 Jahren immer noch die Erstbereifung drauf.

Nächtes Jahr werde ich mir wohl neue kaufen, bis jetzt bin ich mit meinen Reifen 16000 Kilometer gefahren.

Gruß, Andreas

Michelin Pilot Road A / B

hinten 12 tkm
vorne 18 tkm

Ich habe alle Seiten gelesen, fand es sehr informativ.....wenn man die Wohngegend berücksichtigt kann man auch durchaus Informationen für den nächsten Reifenkauf rausziehen.

Im Grunde ja die Frage: mehr Kleben oder länger halten ?

Aber es wird ja keiner gezwungen den Thread hier zu lesen. Ich fand es doch beruhigend, daß Fahrer mit gleicher Maschine und annähernd gleichem Wohnort bei dem gleichen Reifentyp auch den gleichen Verschleiß haben......bin ich doch nicht so ein Heizer, wie mein Schatz immer sagt :001:

Zurück
Oben Unten