cyrus
Member
Nach Dursicht der Beiträge und der enormen Laufleistungsunterschiede beschleicht mich das Gefühl das es Fertigungsunterschiede geben muss. Ich fahre zügig, beschleunige sanft, vermeide Autobahnen. Die wilden Jahre sind Vergangenheit.Ich fahre zu 80% mit Sozia, ausschließlich Touren und suche kurvenreiche Landstrassen.Luftdruck des Reifen wird vor jeder Ausfahrt geprüft.Ich bin mit dem Original BT057 9000 km weit gekommen. Habe dann v/h den PAST aufziehen lassen.Der Hauptgrund lag in der Ausgewogenheit des Reifens (laut Testberichten) und in seiner angeblichen Verschleissfähigkeit. Ich hasse es nämlich das Hinterrad zu wechseln, weil ich ständig einen Arm dafür zu wenig habe. Einfach eine sch... Arbeit.Der Hinterradreifen wäre jetzt nach 5000km zu wechseln, vielleicht gehen noch 1000 Km drauf. Der Vordere dürfte noch 2000-3000km halten. Trotzdem ein enttäuschende Ergebnis pro 1000km ein Millimeter. Die Laufleistung stimmt nicht annähernd mit den Testberichten überein. Wie würde der Reifen aussehen wenn ein wirklicher begnadeter Kabelzieher das Ding bearbeiten würde.Mein Reifenhändler hat auch keine Erklärung. Aus seinem Gesichtsausdruck konnte ich allerdings lesen, das er mir das mit dem gemütlich fahren nicht abnimmt.
Stimmt also.

pousser, der war gut