Wie wascht ihr?

• Ersteller Ersteller Guy Martin
  • Erstellt am Erstellt am
Pflege

Ich fahre an eine öffentliche Waschstation. Die Dicke kommt auf den Hauptständer dann mit S 100 Motorrad-Totalreiniger alles schön einkleistern, 5 Minuten einwirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger drüber. Die Kette spar ich aus weil ich die einer speziellen Pflege unterziehe. Dann mit Micro-Fasertuch nachreiben und die Dicke sieht aus wie neu. Mit S 100 geht auch das Kettenfett das auf die Felgen fliegt rückstandlos ab. Wenn ich dann zu Hause bin sprühe ich die Gelenke von Brems und Kupplungshebel die Fußrastengelenke mit Balistol ein. Haupt und Seitenständer bekommen Kettenfett auf die Gelenke. Die Kette wird eingesprüht und fertig ist die Laube. Das mach ich pro Saison 2 mal am Anfang und am Ende. Dieses Jahr habe ich noch keine 1000 km gefahren :wirr2:. Gruß Jörg

smilie_car_045.gif
Mopeds raus aus der Garage,Reiniger darauf und dann mit dem Kärcher Feuer frei

danach eventuell etwas trocken ledern oder trocken fahren.Und gut ist.Warum Tanke oder Waschbox ?
muaha.gif
Kostet nur unnötig Geld. :22 - Meinung:
Ja kosten ohne den Reiniger gerechnet max. 2 Euro:wirr2:

Jährliche Reinigung

Ich fahre jedes Frühjahr auf die Terrasse, mit dem Hochdruckreiniger mach das Moped nass und spritze den groben Dreck weg. Nehme einen lappen, einen Eimer mit Wasser mit etwas Schaumreiniger aus der Autopflege und wasche das Moped. Danach abspülen, etwas Politur drauf, schön streicheln und abledern. Fertig! Wegen der Terrasse meckert zwar mein Frauchen ein bisschen, wenn ich dann aber auch noch den Frühjahrsputz auf der Terrasse mach, ist das auch wieder vergessen. Ach ja, wegen der Umwelt. Als Mopedfahrer lassen wir wohl wesentlich mehr dreck (Kettenschmiere, Reifenabrieb, Abgase, ...) in der Umwelt als bei dem einen mal reinigen und da geht zumindest bei mir alles in die Kanalisation. Unsere Kläranlagen verkraften das schon, da haben die mit den ganzen Waschmittelchen und Hormonpräperaten viel mehr Probleme.

Als Alternative zu den Waschboxen gibt es auch noch Tankstellen und LKW Werkstätten, die einen richtigen Dampfstrahler haben. Damit geht der Dreck wenigstens auch richtig weg, aber Vorsicht bei den Aufklebern.

Gruß

Karl

Zurück
Oben Unten