Wie schrubbt ihr denn???

• Ersteller Ersteller LUKI40
  • Erstellt am Erstellt am
also ich fahr lieber.... über putzen mach ich mir nicht so viele gedanken noch will ich sie ja nicht verkaufen :mx21:

man sollte nicht zu zimperlich sein mit dem Moped! Man kann es auch übertreiben. Wie viele geschrieben habe ist mir das fahren auch wichtiger. Mal mit (jawohl) Dampfstrahler an den richtigen Stellen (wo es dem Moped auch nicht weh tut) abstrahlen, ansonsten Softstrahl, bisschen Schaum, einwirken lassen und abspülen. Felgen mit kleiner Sonderbehandlung wegen Bremsstaub etc.. Zum Schluss trocken wischen. Das ganze kostet mich an unserer Tanke max. 3 Euro und bisserl Zeit.

Aber, muss natürlich (wie immer :025:) jeder selber wissen!

...oder wie ist es denn am angesagtesten eine schöne Silverline mit Vollverkleidung sauber zu bekommen ???? ...

Wie fängt man einen Helmtiger???

Man geht in die Wüste und buddelt ein tiefes Loch. Dann springt man in dieses Loch, haut die Schaufel in die Mitte und ruft ganz laut: HELMTIGER! Helmtiger kommt und springt ins Loch. Nun beginnt der Wettlauf um die Schaufel. Nach gewisser Zeit kommt der Tiger ins schwitzen, hält an und nimmt den Helm ab. Nun kann man den Helmtiger wie einen normalen Tiger fangen.

Was will ich damit sagen???

Man baut die Unterverkleidung ab und wäscht die Silverline wie eine normale CBF. Naja, vielleicht 1x im Jahr.

Hallo!

Wenn ich schon mal putz dann muß passen!
-) kaltes Bike mit Gartenschlauch und Gießrosette naß machen
-) S100 Gelreiniger drauf und einwirken (aber nicht trocknen lassen)
-) mit Gartenschlauch abspülen
-) abledern
-) Lack mit Sprühwachs, Metall mit WD-40 oder S100 Korrosionschutz
-) Felge mit Aluputzmittel oder wie Chromteile (auch Auspuff) mit Chrompolitur
-) 1x im Jahr Verkleidung von der Silverline runter und die nackten Tatsachen drunter nach dem gleichen Schema

Bürsten hätt ich noch nie gebraucht, wenns gewachst bzw. eingeölt ist hält der Dreck eh fast nicht.
Kette -> Kettenmax
(nix mit Dampfstrahler, kurvige Geschöpfe behandelt zärtlich)

Als bevor du das alles machst solltest schon massig kilometer gefahren sein!
Sonst zahlt sichs ja gar nicht aus.

mfG
Silversurfer

Die CBF ist doch auch nur ein Mensch.....und sie mag Streicheleinheiten...egal wie....Hauptsache sanft....:kuss:

Sirzbank runter , Scheibe ab und dann mit diversen Spezialmitteln einseuchen. Abspritzen und dann geht es los. Abledern, Felgen putzen, incl. Kettenrad und zum Schluss schön Politur drauf. Zusammenbauen.
Fertig! :mx21:

DieDicke glänzt wie das Sprichwörtliche J......ei!

Da ich bei jedem Wetter fahre wäre mir der Aufwand, den viele hier beschreiben zu umständlich.

Nachdem ich gestern 2h im Regen gefahren bin sah die Dicke aus wie Sau... also mußt ich sie heut auch mal putzen.

Einmal mit Hochdruckreiniger drüber gegangen (aber mit schwachem Strahl) für den groben Dreck, dann mit einem Lappen etwas geputzt und die Kette neu geschmiert... fertig :)

Aber die Erkenntnis war auch, daß ich mir ne Hinterradabdeckung dran baue und die vorn etwas verlängere, das kann man wohl durchaus gebrauchen wenn man öfter im Regen fährt.

Zurück
Oben Unten