Wie schrubbt ihr denn???

• Ersteller Ersteller LUKI40
  • Erstellt am Erstellt am
L

LUKI40

Gast
eure CBF ? mir ist heute nach kräftigem Regen ja ganz heiß geworden, wieviel Dreck sich am Federbein ansammeln kann?

Wasser auf und abspritzen oder wie ist es denn am angesagtesten eine schöne Silverline mit Vollverkleidung sauber zu bekommen ????

Hilferuf von einem Anfänger ! :boewu7: geb ich ja zu ! :025:

eure CBF ? mir ist heute nach kräftigem Regen ja ganz heiß geworden, wieviel Dreck sich am Federbein ansammeln kann?

Wasser auf und abspritzen oder wie ist es denn am angesagtesten eine schöne Silverline mit Vollverkleidung sauber zu bekommen ????

Hilferuf von einem Anfänger ! :boewu7: geb ich ja zu ! :025:

10 euro investieren und machen lassen....:Froehlich3:

nein schau mal bei tante lou oder polo...da gibt es bei tips und tricks eine ausführliche beschreibung was das waschen angeht....ich hoffe das hilft dir...

viel erfolg

Wie schrubbt ihr denn?

Bei der Überschrift kann man(n) ja auf alles mögliche kommen.:lol27:

Wenn´s ums putzen geht:
Erst mal an der Tanke in die Dampfstrahlkabine.
Dort wird das komplette Mopped mit Reinigungsschaum eingesprüht.
Die Kette wird mit Reiniger entfettet.
Anschliessend mit dem Dampfstrahler absprühen (nicht direkt auf die Lager halten)
Danach alles mit Mikrofasertüchern abtrocknen.
In der Garage angekommen Lampenöl auf einen Lappen und damit Kette und Kettenblatt reinigen.
WD40 auf einen Lappen und alle Metallteile reinigen und gleichzeitig konservieren, mit einem weiteren WD40-Lappen Kunststoffteile konservieren.
Abschliessen wird die Kette geschmiert.:Froehlich2:

Ab und zu wird sogar die Zahnbürste ausgepackt um auch in die letzten Ecken zu kommen.:frech4:

Hallo Luki,

ich nehme S100. Die "Dicke" schön einsprühen, einwirken lassen, mit Wasser abspülen und "trockenrubbeln".

Sie dankt es mir mit schönem Glanz. :Froehlich2:

erstmal originale hinterradabdeckung gegen eine längere austauschen, dann bleibt weningstens das federbein sauberer.ansonsten nehme ich S100 und dampfstrahler,zu hause dann lappen und teflon oel danach haftet der dreck nicht mehr so stark an den felgen und der verkleidung.
und alles ist gut gescmiert.

:boewu7:Dampfstrahler zum 100':boewu6:, bitte tut ihr das nicht an...:mx31:

Gruesse vom Oberlehrer :mx21:

Bandaluse

Dampfstrahler???

Also Dampfstrahler nehme ich auch nicht. :boewu7:

Erst einmal muss das Moped kalt sein.

Dann mit Beff - Fettlöser von Henkel (Küchenreiniger) das Hinterrad, Vorderrad und alle anderen stark verschmutzten Teile eingesprüht.

Kurz warten...dann mit einer Küchenbürste (Schlecker 59 Cent) nachgewienert und dann mit einem Wasserschlauch raufgehalten und abgesprüht.

Schwamm und kaltes Wasser nehmen und schön nachwischen.

Mit Leder abtrocknen und dann komplett (auch Auspuff - außer Sitzbank) mit Silikonspray einsprühen. Einwirken lassen und dann mit Tuch nachwischen.

Dann alle beweglichen Teile einfetten - ich nehme HTS Spray von Würth und für die Kette HKS.

Das wars....

Also Dampfstrahler nehme ich auch nicht. :boewu7:

Erst einmal muss das Moped kalt sein.

Dann mit Beff - Fettlöser von Henkel (Küchenreiniger) das Hinterrad, Vorderrad und alle anderen stark verschmutzten Teile eingesprüht.

Kurz warten...dann mit einer Küchenbürste (Schlecker 59 Cent) nachgewienert und dann mit einem Wasserschlauch raufgehalten und abgesprüht.

Schwamm und kaltes Wasser nehmen und schön nachwischen.

Mit Leder abtrocknen und dann komplett (auch Auspuff - außer Sitzbank) mit Silikonspray einsprühen. Einwirken lassen und dann mit Tuch nachwischen.

Dann alle beweglichen Teile einfetten - ich nehme HTS Spray von Würth und für die Kette HKS.

Das wars....
Und wo machst du das alles so schön???
Aufm Waschplatz??:mx16::mx16::mx16:

:Froehlich3: hallo

hab mich mal informiert.......

eine WELLNESSKUR für die dicke....

beim freudlichen HH kostet 50 Euronen....

ist die frage zeit oder geld investieren... ????

:Froehlich3: hallo

hab mich mal informiert.......

eine WELLNESSKUR für die dicke....

beim freudlichen HH kostet 50 Euronen....

ist die frage zeit oder geld investieren... ????

Das ist eine Frage der "Liebe" :Froehlich1:
Wenn Du es gerne machst, dann investiere Zeit und Geld.

Hast Du eh keinen Bock darauf, dann fahr zum HH

Grüße
Blaster

Ich nehme meinen Motorradreiniger von Polo sprühe ein ,lasse das ganze ein paar Minuten wirken ,gehe kurz mit einer Reinigungsbürste(auch von Polo) drüber und spritze das ganze mit dem Gartenschlauch ab.
Danach mit einem Microfasertuch trocken reiben und fertig.
Doch das ganze putzen bringt nix,ich fahre bei jedem Wetter. Ich habe die Dicke zum fahren nicht zum putzen.

Zum Saisonstart wird mit Wasser und etwas Spüli ordentlich Dreck beseitigt (Dampfstrahler nur sehr selten), mit Bürste und auch kleineren Putzgegenständen (z.B. am Motorblock hinterm Kühler - und viele andere kl. Ecken), dann gibt es mittels Pinsel ein Tauchbad in Hartwachs, trocknen lassen, abpolieren, fertig. Ansonsten - die Schmutzschicht ist die Schutzschicht.

Zum Saisonstart wird das Motorrad verkauft und ein frisches, sauberes gekauft.... :cs21:

Musste mal sein.

Zum Saisonstart wird das Motorrad verkauft und ein frisches, sauberes gekauft.... :cs21:

Musste mal sein.

Geht noch besser: Moped kaufen, alle Flüssigkeiten abzapfen, in beheizte Vakuumgarage stellen und einschließen. Dann bleibt sie sauber.:frech4:
Ich fahre fast täglich mit meiner Dicken bei Sonne, Wind und Regen. Wenn sie mich dann traurig anschaut gibt's ein paar Spritzer sauberes Wasser. Fettisch - äh fertig. Das Wasser bekomme ich von Spezi, wenn ich sein Nickname-Spezial mal wieder verkehrt löse:mx35:.

Zurück
Oben Unten