und welche sind das??
Und mit Zumo meinst du 550?
hab für 629€ das 660 bei Amazon bestellt (lieferzeit gewöhnlich 2-4 Wochen

) Hoffentlich hab ich das Teil noch vor der Italien-Tour Ende Mai.

Oder bestell ich mir doch das Garmin GPSMAP 276c ??? das ist verfügbar.... Fragen über Fragen
GG
Hallo Brummel,
zwei Dinge stechen heraus.
Du kannst weniger Routen auf das 660'er laden.
Beim Zumo 50 und beim 660'er 20.
Die Frage ist aber noch, ob beim 660'er die Anzahl der importierten Routen oder die Anzahl auf der Speicherkarte gemeint ist.
Beim ersteren Fall wäre es auf jeden Fall zu verschmerzen. Davon gehe ich im Moment auch aus.
Der zweite Punkt ist das Gehäuse.
Es macht mir auf den Fotos nicht den Robusten Eindruck wie beim 660'er.
Ob das Gehäuse auch Benzin und Säurefest ist, ist auch noch nicht klar.
Der dritte Punkt sind die fehlenden Hardwaretasten.
Das ist Geschmackssache, aber meiner Meinung nach, sind Hardwaretasten immer etwas besser mit Handschuhen zu bedienen, als der Touchscreen.
Alles in allem muss man aber wie gesagt abwarten.
Ist aber auch jammern auf hohem Niveau.
@Fischi
Hast Du Dir mal die Gebrauchtpreise eines 276/278'er angesehen.
Die sind fast teuerer als der Zumo und das 660'er.
Ob ein veränderbarer Begrüßungsschirm und die 3D Navigation das Moppedfahren
schöner machen wage ich etwas zu Bezweifeln
Solche Spielerreien wie Bildbetrachter und Videogedönse sind zwar ganz Lustig, gehen aber meist zu Lasten der Navigationsfunktionen.
Das 276/278 hatte bzw. hat Funktionen, da können heutige Multimedianavis nur noch von Träumen. Z.B. die Höhengrafik mit Auswertung.
Vielleicht auch Spielerei, aber mir hat das sehr gefallen. Oder die Routenplanung direkt am Gerät.
Bisher unübertroffen beim 278'er. Aber das ist natürlich wie alles Geschmackssache.
Das 276/278 sieht zwar nach heutigen Maßstäben "alt" aus, aber viele würden es nie gegen ein Zumo tauschen wollen.
Auch ein Grund, sind die Hardwaretasten. Die allerdings wie Du richtig Bemerkt hast, leider auf der falschen Seite sind.
Grüße
Blaster