Welches Navi ist das Beste und wo positioniert?

• Ersteller Ersteller LUKI40
  • Erstellt am Erstellt am
Wie gesehen?
Live, oder im Katalog?

Grüße
Blaster

P.S.
Garmin hat in den USA Probleme mit irgend einer Funkzulassung FFCE oder so ähnlich. Nehme an wegen dem Radiosender.

Naja mal sehen wie es in D aussieht.

Hallo Blaster,

online (Internet), habe ich aber geschrieben, war bisher nicht drin, gut ich habe geschrieben gesehen nicht so kleinlich:025:.

Naja, wenn die evtl. Probleme haben ist ja gut wenn ich noch was warte bis die ersten Tests da sind.

Hallo Blaster,

online (Internet), habe ich aber geschrieben, war bisher nicht drin, gut ich habe geschrieben gesehen nicht so kleinlich:025:.

Naja, wenn die evtl. Probleme haben ist ja gut wenn ich noch was warte bis die ersten Tests da sind.

Upps,
habe ich übersehen ;-)

Technische Probleme in dem Sinne nicht.
Bekommen nur immo keine Zulassung dort.
Muss wohl noch was abgeschirmt werden :Froehlich1:

Grüße

Upps,
habe ich übersehen ;-)

Technische Probleme in dem Sinne nicht.
Bekommen nur immo keine Zulassung dort.
Muss wohl noch was abgeschirmt werden :Froehlich1:

Grüße

ist ja nit so tragisch, gibt schlimmeres :mx21:

aber wenn Louis es anbietet muß es doch auch zugelassen sein, oder?

Ob das Gerät so gut ist wie der Zumo, muss man erst ein mal Abwarten.
Ein paar Schwachstellen gibt es. Ob die schöne 3D Grafik das rausreisst, kann man erst in der Praxis testen.

Der Zumo bleibt ja auch erst einmal im Programm.

Grüße
Blaster

Ein paar Schwachstellen gibt es.
Der Zumo bleibt ja auch erst einmal im Programm.

Grüße
Blaster

und welche sind das??
Und mit Zumo meinst du 550?

hab für 629€ das 660 bei Amazon bestellt (lieferzeit gewöhnlich 2-4 Wochen:frech4:) Hoffentlich hab ich das Teil noch vor der Italien-Tour Ende Mai.:mx1:
Oder bestell ich mir doch das Garmin GPSMAP 276c ??? das ist verfügbar.... Fragen über Fragen :Konfus2:

GG

und welche sind das??

hab für 629€ das 660 bei Amazon bestellt (lieferzeit gewöhnlich 2-4 Wochen:frech4:) Hoffentlich hab ich das Teil noch vor der Italien-Tour Ende Mai.:mx1:
Oder bestell ich mir doch das Garmin GPSMAP 276c ??? das ist verfügbar.... Fragen über Fragen :Konfus2:GG

Kein altes Gerät!!
In dieser Liga musst du auch über einen Weiterverkauf nachdenken,und da das alles so schnelllebig ist,bist du mit dem 660 ganz weit vorn.
Ausserdem hast du dort (276c) vieles nicht zur verfügung, was das Motorradfahren schöner macht.
Begrüssungsbild zb. Bildnavigation oder MP 3,auch die Strassenverfolgung ist im 550 u. 660(3D) besser.
Auch die Handhabung ist bei den neueren Geräten besser,die wichtigen Tasten Links,beim 276 musst du immer über das Display greifen und mit dem Daumen schalten.
Ach wenn er wesentlich billiger zu haben ist,ist es für mich keine Entscheidungshilfe gewesen.
Ich hatte zwei den 2610 und 276c, jetzt 550 und bin sehr angetan.
Was ich mir für die Zukunft Wünsche ist das mann den Touch-screen als Videobetrachter benutzen kann und zb. seine Videos vor ort prüfen kann!:frech4:

Zuletzt bearbeitet:
und welche sind das??

Oder bestell ich mir doch das Garmin GPSMAP 276c ??? das ist verfügbar.... Fragen über Fragen :Konfus2:

GG

Hallo Brummel,

zwei Dinge stechen heraus.
Du kannst weniger Routen auf das 660'er laden.
Beim Zumo 50 und beim 660'er 20.
Die Frage ist aber noch, ob beim 660'er die Anzahl der importierten Routen oder die Anzahl auf der Speicherkarte gemeint ist.
Beim ersteren Fall wäre es auf jeden Fall zu verschmerzen. Davon gehe ich im Moment auch aus.

Der zweite Punkt ist das Gehäuse.
Es macht mir auf den Fotos nicht den Robusten Eindruck wie beim 660'er.
Ob das Gehäuse auch Benzin und Säurefest ist, ist auch noch nicht klar.

Der dritte Punkt sind die fehlenden Hardwaretasten.
Das ist Geschmackssache, aber meiner Meinung nach, sind Hardwaretasten immer etwas besser mit Handschuhen zu bedienen, als der Touchscreen.

Alles in allem muss man aber wie gesagt abwarten.
Ist aber auch jammern auf hohem Niveau.

@Fischi
Hast Du Dir mal die Gebrauchtpreise eines 276/278'er angesehen.
Die sind fast teuerer als der Zumo und das 660'er.
Ob ein veränderbarer Begrüßungsschirm und die 3D Navigation das Moppedfahren
schöner machen wage ich etwas zu Bezweifeln :frech4:

Solche Spielerreien wie Bildbetrachter und Videogedönse sind zwar ganz Lustig, gehen aber meist zu Lasten der Navigationsfunktionen.
Das 276/278 hatte bzw. hat Funktionen, da können heutige Multimedianavis nur noch von Träumen. Z.B. die Höhengrafik mit Auswertung.
Vielleicht auch Spielerei, aber mir hat das sehr gefallen. Oder die Routenplanung direkt am Gerät.
Bisher unübertroffen beim 278'er. Aber das ist natürlich wie alles Geschmackssache.
Das 276/278 sieht zwar nach heutigen Maßstäben "alt" aus, aber viele würden es nie gegen ein Zumo tauschen wollen.
Auch ein Grund, sind die Hardwaretasten. Die allerdings wie Du richtig Bemerkt hast, leider auf der falschen Seite sind.

Grüße
Blaster

Hallo Brummel,

Ob das Gehäuse auch Benzin und Säurefest ist, ist auch noch nicht klar.

....hat Funktionen, da können heutige Multimedianavis nur noch von Träumen. Z.B. die Höhengrafik mit Auswertung.

Grüße
Blaster

Naja.... das ist nun wirklich egal ob ein Gehäuse eines Navigationsgerätes "Säurefest" ist..... im übrigen habe ich diese Feststellung bisher noch bei keinem Navigationsgerät gefunden..... Wasserdicht nach IPX4 oder IPX7 sollte wohl für ein Motorradnavigationssystem genügen..... Säure... tststs...

Die Robustheit eines Gehäuses ist wohl noch völlig offen... von Photos konnte das bisher noch keiner beurteilen.

Die Höhengrafik ist auch beim 660er vorhanden... ebenso "frei" definierbare Anzeigen.... vieles was der 276er dem 550er voraushat wird der 660er wohl bieten. Und ehrlich einen Oldtimer wie den 276er, der für 499 € neu zu bekommen ist, ist auch als Gebrauchtgerät nicht mehr wert wie ein Zumo.... Beim 278 schauts preislich noch anders aus... aber der kostet ja neu auch noch mindestens 900 €. Über die Routingaussetzer beim 276er unter ungünstigen Empfangslagen brauchen wir ja auch nicht zu reden (z.b. enge Schlucht)

Die Routenzahl beträgt 20 im internen Speicher sowie weitere auf der µSD Karte. Genügt dann wohl auch für 4 Wochen Urlaub.

Ich werde das Geräte wohl Anfang Mai bekommen und kann dann ja mal einen Vergleich zu meinem Zumo550 machen.....

Das bessere Gerät bekommt dann Papa, das zweitbeste Gerät der Sohn... :mx31:

Eine Bedienung über Touchscreen mit situativ richtigem Menü ist keinesfalls schlechter als Hardwaretasten (allerdings Geschmacksfrage).

Die Robustheit eines Gehäuses ist wohl noch völlig offen... von Photos konnte das bisher noch keiner beurteilen.

Genau, das sagte ich ja bereits.
Klar Säurefest ist Quatsch, aber Benzinfest.....
Wenn ich so sehe, wie manche Tanken, dann könnte der ein oder andere das schon gebrauchen :mx35:

Die Höhenauswertung im 660'er hat mich echt überrascht.
Die Grafik ist auf der Garminseite ja erst vor kurzem Aufgetaucht.

Die Routenzahl beträgt 20 im internen Speicher sowie weitere auf der µSD Karte. Genügt dann wohl auch für 4 Wochen Urlaub.
Mist!!! Wieso hast Du die Information und ich nicht :mx1:
Wo hast Du die her?
Im Garmin-Betaforum wusste keiner etwas davon :Froehlich1:

Grüße
Blaster

Mist!!! Wieso hast Du die Information und ich nicht :mx1:

Grüße
Blaster

Hatte jemanden gefragt der sich damit auskennen sollte.... :Froehlich1:
Ob es denn stimmt, wird die Realität zeigen.

Übrigens soll der 660er noch einen Vorteil haben... schnellere Aktualisierung des Bildschirms und somit speziell im innerstädtischen Bereich bessere Zuordnung der Position.

Auch da wird die Realität zeigen ob es stimmt.

Ich Habe den Garmin Zümo550 und ist ein tollen Gerät. Hatte schon den Steetpilot III.
Habe es aber nicht mit dem Kugelgelenk montiert sondern siehe foto

Ist die Frage gestattet, wo man es zu diesem Preis bekommt. Meine Suche erbrachte Preise ab 599 EUR.

Gruß Karl-Heinz

klar, Fragen sind immer erlaubt, aber die Antworten?? (keine Werbung:mx31:)

bie Amazon gibts ja auch andere Verkäufer:frech4:. Allerdings muss ich sagen, dass das Angebot heute schon wieder verschwunden ist... hatte es gestern abend zufällig gesehen und zugeschlagen.... nun hoffe ich selber, dass das auch alles so funktioniert, wie angegeben....ich werde berichten

GG

nachdem ja das Angebot gestern nicht mehr vorhanden war, fand ich heute in einem Forum einen Thread, der sich seit Samstag abend mit den "Wahnsinns"-Angeboten des Verkäufers beschäftgte....Offensichtlich hat Amazon die Angbote der Firma am Sonntag rausgenommen.
Eine Mail heute an Amazon reichte aus... die Bestellung ist storniert. (ich weiß schon, warum ich noch nie direkt bei einem Billig-Anbieter bestellt habe..)

also alles zurück auf Start und normal bestellt für 629...

GG

Zurück
Oben Unten