Welches Navi ist das Beste und wo positioniert?

• Ersteller Ersteller LUKI40
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

das sieht sehr gut aus, kannst Du denn während der Fahrt noch die Instrumemte erkennen oder werden die vom Navi verdeckt?

Viele Grüße,
Ralf

My Becker

Hi,
ich fahre das Becker Crocodile im Auto und auf dem Mopped.
Sprachansage brauche ich nur im Auto.
Halter habe ich gebastelt. Geht auch mit vollem Tankrucksack. Leerlauflampe ist verdeckt, dafür den 7.Gangverhinderer :11 - lol:eingebaut.
Neuen SKIN von
@tomic oder Joshua, mit vielen neuen Funktionen :16 - wirr: (Helligkeit, Tacho, Rotenaufzeichnung, etc)
http://forum.pocketnavigation.de/tid1139292-sida4f0282880d6a19a11c3add6c1dc3bb6.htm :20 - Sinn:

Routenplanung mit RouteConverter, wie Google-Maps.

Preis. ab . 209,00 Euro
http://www.geizkragen.de/produkte/n...er-traffic-assist-z-100-crocodile-501291.html

Gruß :Froehlich3:

Hallo,

das sieht sehr gut aus, kannst Du denn während der Fahrt noch die Instrumemte erkennen oder werden die vom Navi verdeckt?

Viele Grüße,
Ralf

Hallo Ralf,
fallst du mich meinst, ja kann man ablesen. Werden nicht durchs Navi verdeckt, weil der Blickwinkel beim fahrn anders ist wie die Aufnahmen vermitteln.

Navigon

Hallo Leute

Ich stelle hier mal mein Navi vor .
Navigon 7210 mit Kopfhörerausgang und Bluetooth für Handy
Ich habe mir eine Brodit Halterung beschafft und zusätzlich einen 3,5mm Klinkenstecker eingearbeitet für den Kopfhöreranschluß. Anschluß an vorhandene Motorradsprechanlage MT100 . Spannungsanschluß fest unterhalb der Verkleidung montiert .
Navi wird nur eingeschoben und ist über die Stecker fest arretiert .
Zur Entspiegelung habe ich noch eine Plastikabdeckung montiert und diese mit einer Carbonfolie beklebt .
Zum Regenschutz wird ein Plastikbeutel übergezogen .
Funktioniert hervorragend . Der große Vorteil ist der Preis Halterung 49€ , Navi ca. 200€ .
Speziell fürs Motorrad gibt es beim Navigon die Konfiguration Motorrad und schöne Strecken . Das ist optimal und man fährt die schönsten Strecken in fremden Gebieten ohne Guide nur mit der Ansage von " Lisa" im Ohr .

Nächstes Jahr werde ich dann den Scala Rider mit der Adapterbox anschließen .

Gruß

Heinz:001:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich stelle hier mal mein Navi vor .
Navigon 7210 mit Kopfhörerausgang und Bluetooth für Handy
Ich habe mir eine Brodit Halterung beschafft und zusätzlich einen 3,5mm Klinkenstecker eingearbeitet für den Kopfhöreranschluß. Anschluß an vorhandene Motorradsprechanlage MT100 . Spannungsanschluß fest unterhalb der Verkleidung montiert .
Navi wird nur eingeschoben und ist über die Stecker fest arretiert .
Zur Entspiegelung habe ich noch eine Plastikabdeckung montiert und diese mit einer Carbonfolie beklebt .
Zum Regenschutz wird ein Plastikbeutel übergezogen .
Funktioniert hervorragend . Der große Vorteil ist der Preis Halterung 49€ , Navi ca. 200€ .
Speziell fürs Motorrad gibt es beim Navigon die Konfiguration Motorrad und schöne Strecken . Das ist optimal und man fährt die schönsten Strecken in fremden Gebieten ohne Guide nur mit der Ansage von " Lisa" im Ohr .

Nächstes Jahr werde ich dann den Scala Rider mit der Adapterbox anschließen .

Gruß

Welche Navigon Version ist denn da drauf? 6 oder 7?

Hi Michael,

hier mal meine L?sung!
Nagut, die ist etwas teurer, aber daf?r Megastark!
Feine Tourenplanung an PC, gute Bedinung, auch f?r`s Auto einsetzbar.
Habe die Ausgabe noch nicht bereut!

Gru?Anke

Hier für Bernd noch mal die veränderte Position meiner Navi Halterung,
ich hoffe es hilft Dir weiter!
So kann ich die Amaturen besser ablesen!

Gruß Anke

Hallo Leute

Speziell f�rs Motorrad gibt es beim Navigon die Konfiguration Motorrad und sch�ne Strecken . Das ist optimal und man f�hrt die sch�nsten Strecken in fremden Gebieten ohne Guide nur mit der Ansage von " Lisa" im Ohr .
Gru�

Hallöle,

ich habe das 8310 von Navigon mit Brodithalterung. Wie hast Du denn die Sonnenblende gemacht? Hast Du mal n Foto davon?
Außerdem kann man beim Navigon auch noch über nen Trick die Einstellungen in den einzelnen Routenprofilen verändern. Ich habe bei mir das Motorradprofil so verändert, dass das Navi mich über schöne kleine Strassen und Orte führt (einfach die Zahlen für die bevorzugten Strecken angepasst - also kleine Straßen hochgesetzt und für größere Landstraßen verkleinert). Seitdem ich das gemacht habe, habe ich Strecken kennengelernt, die ich noch nie gesehen habe... Aber genial.

Viele Grüße,

Frank

Zurück
Oben Unten