Weihnachts-Stammtisch am 14.12.2019, 18:30

frogger

Member
Liiiebe Rhein-Mainer.....das Jahr neigt sich wieder dem Ende zu, und (...lieber früh als zu spät) wir haben uns bereits auf ein Datum für den Weihnachts-Stammtisch geeinigt.

Wann ? Samstag, 14.12., 18:30

Wo ? Restaurant "Königliches Bayrisches Amtsgericht" in der Eisenbahnstr. 144, 63303 Dreieich-Sprendlingen https://www.zum-amtsgericht.de

Bisher sind wir bereits ca. 25 :001: Leute. Aber es ist noch genug Platz vorhanden.

Wir würden uns freuen, wenn wir den bisherigen Stammi-Rekord (24) deutlich übertreffen :Froehlich2:

Also dann....'ran an den Terminkalender....und an die Tasten....

Viele Grüße......Mathias

P.S.: Wer bereits zugesagt hat, muss hier nicht mehr posten
 
Zusage Weihnachts-Stammi am 14.12.19

Hallo Mathias,

sehr gerne sind Renate und ich wieder dabei, auch und gerade weil wir uns in diesem Jahr ziemlich rar gemacht haben. Schön auch, dass du immer wieder Lokalitäten in unserer Gegend aussuchst. Vielen Dank für dein immerwährendes Kümmern.

Schade nur, dass die Kommunikation des Rhein-Main-Stammtischs praktisch garnicht mehr hier im Forum stattfindet. Die 25 Zusagen sind wohl alle über WhatsApp, dessen Mutterkonzern Facebook oder sonst außerhalb des Boards gelaufen: Als Stammi-Gründungsmitglied bedaure ich diese Entwicklung außerordentlich. Wenn hier regelmäßig nichts mehr steht, schaut auch kaum jemand mehr rein, so dass z.B. schöne Tourberichte (zumindest von mir, der "soziale Medien"-Datenkraken grundsätzlich ablehnt) kein lokales Publikum mehr erreichen. Naja, wenn das nur uns stört, ist es ja nicht so schlimm: Da wir konditionell zunehmend abbauen und Hitze ab 30° sowie Tagestouren jenseits der 200 km als zu anstrengend empfinden, sind wir nach sehr vielen gemeinsamen Touren de fakto ohnehin kaum noch dabei. Umso mehr freuen wir uns auf das Wiedersehen.

Ihr könnt ja neue Mitfahrer gelegentlich darauf einstimmen, dass da im Dezember zwei merkwürdige Figuren auftauchen werden: Die ehemalige Sozia mit dem außen getragenen Rückenpanzer, die mit nur 48 PS immer gut mitgehalten hat, und der poetische Barfußfahrer mit den Schokolinsen, der seit seinem Navi-Wechsel leider kaum noch guiden konnte.

Bis dann, viele Grüße auch von Renate

Mike
 
Schade nur, dass die Kommunikation des Rhein-Main-Stammtischs praktisch garnicht mehr hier im Forum stattfindet. Die 25 Zusagen sind wohl alle über WhatsApp, dessen Mutterkonzern Facebook oder sonst außerhalb des Boards gelaufen: Als Stammi-Gründungsmitglied bedaure ich diese Entwicklung außerordentlich. Wenn hier regelmäßig nichts mehr steht, schaut auch kaum jemand mehr rein, so dass z.B. schöne Tourberichte (zumindest von mir, der "soziale Medien"-Datenkraken grundsätzlich ablehnt) kein lokales Publikum mehr erreichen.

:19 - guter Beitrag:

Das ist leider eine Entwicklung die vermehrt auftritt.
 
Hallo Mike und Renate...


..na ja...good Posting...:mx11:

Wir sind hier mittlerweile ne "eingeschworene Truppe" von ca. 25 Leuten, die miteinander fahren, andere Events organisieren und auch tlw. persönliches "dummes Zeug babbeln". Dieses "dumme Zeug" möchten wir ungern 7,7 Mrd. Menschen zugänglich machen. Zu 90% werden unsere Stammi-Touren hier im Forum veröffentlicht. Ebenso die Events (Messen, Weihnachtsstammis, Thüringen-Tour letztes Jahr, Urlaube (per Mail), Segway-Touren).

Wenn 2-3 Leute jetzt datenschutzrechtliche Bedenken gegen "moderne Kommunikationsmöglichkeiten" haben, akzeptiere ich dies natürlich. Andererseits sind wir uns "keiner Schuld bewusst", andere Leute aus den Stammi-Aktivitäten "herauszuhalten". Das machen wir nicht !

So gesehen habe ich absolut kein Problem, auch weiterhin so zu verfahren.

Übrigens : Morgen stelle ich 'ne Odenwald / Spessart - Tour für Sonntag ein. Wäre schön, wenn ihr Zeit und Lust habt.

V.G. Mathias
 
:19 - guter Beitrag:

Das ist leider eine Entwicklung die vermehrt auftritt.
Stimmt!
Aber so ist die heutige Zeit halt.

Ich denke mal, dass viele Stammtische in diesem Forum auch nebenbei ihr WhatsApp-Grüppchen gebildet haben.
Geht halt schneller, sich auszutauschen oder mal flugs nen Termin zu suchen für die nexte Ausfahrt oder auch einfach mal, um Blödsinn zu babbeln...

Da ist das Forum leider etwas "behäbiger", da nicht alle Betroffenen permanent online sind.

Nichtsdestotrotz stellen wir (Rhein-Main-Stammi) das Gros der Ausfahrten ins Forum. Denn nicht alle nutzen WA. Also 2, 3 nicht. Aus verständlichen Gründen.

Da auch ich Gründungsmitglied bin, sehe ich es eben anders als Mike. Ich kann (und will) damit (<- WA) umgehen.

Aber da die oben erwähnten 90 % plus im Forum ausgeschrieben werden, sehe ich da zwar eine Änderung der Kommunikationswege, aber kein wirkliches Problem.

Zumal sich die Leute hier übers Forum ja erst gefunden haben... :Froehlich2:
 
Davon abgesehen, dass auch dieses Forum von Crawlern schon seit vor WhatsApp ausgewertet wurde.

Wie sagte einst mein Chefchefchef?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Aber schön, dass die Kommunikation überhaupt funktioniert, denn daran hakt es öfter als manch einer denken mag.

Oerst
 
Noch einmal schlafen...

Uff hessisch: Noch amol schloofe...
Odder: Moje isses soweit :zwinkern:
 
it's done

...gestern abend mal mind. 892 gramm zugenommen:01 - grinsen:

Es war ein schöner Abend mit gutem Essen und leckeren Plätzchen (Yvonne Danke dafür:kuss:) - schön euch alle mal wieder zu sehen.
Leider ist es wie immer, meist kommt man nicht rum um mit allen ein Schwätzerchen zu machen. Wird dann auf den Touren nachgeholt.
Leider mussten wir dann doch Absagen hinnehmen - Leut's ihr habe was versäumt :26 - jaja:

Ich wünsche allen ein schönen dritten Advent, frohe Weihnachten und einen guten Übergang in das Jahr 2020!!:05 - Hallo::09 - Ja:
:09 - Ja:
 
Zurück
Oben Unten