Was fehlt Euch denn so am/im Forum?

Blaster

Member
Hallo zusammen,

Stillstand ist Rückstand!
Wollte Euch mal befragen, welche Verbesserungsvorschläge Ihr so habt.
Was kann man ändern, was fehlt?
Gibt es eine Rubrik, die nicht vorhanden ist,
fehlen Euch noch Informationen hier im Forum, etc. etc.

"Kotzt" Euch mal aus. :zwinkern:

In froher Erwartung :Froehlich3:
Blaster

Also mich hat schon immer etwas gestört, das die im Forum gelaufenen Umfragen auf mehrere Unterforen verteilt sind. Wenn man eine bestimmte Umfrage raussuchen möchte, hat man eine Aufgabe - auch mit der Suchfunktion. Deshalb wäre es der Übersichtlichkeit halber vielleicht besser, alle Umfragen in ein eigenes Umfrage-Forum einzustellen. Das müßte natürlich erst eingerichtet werden. Ob man alte Umfragen nach und nach dort hinein kopiert kann man sich ja noch überlegen - sinnvoll wäre es.

Also....

mich interessieren z.B die Lokale Stammtische sowie Treffen und Touren eher wenig, dafür schaue ich öfters in die Rubrik Sonstiges/Marktplatz rein...

Jedesmal, wenn ich mich anmelde, muß ich Stammtische & Toren verkleinern, um den Marktplatz aufzurufen...

Kann man es einrichten, dass bei mir die Stammtische & Toren dauerhaft verkleinert bleiben?

Ansonsten gibbet ja nix zu *meckern*...

Mich stört es ziemlich, dass unsere Wissensdatenbank, unser Wiki, "äusserlich" ziemlich vernachlässigt wird. Es ist ja ein toller Schatz an Wissen, Tipps und Tricks enthalten. Aber die Darbietung lässt zur Zeit zu wünschen übrig.
Das finde ich schade.

Viele Grüße
Reiner

Mich stört es ziemlich, dass unsere Wissensdatenbank, unser Wiki, "äusserlich" ziemlich vernachlässigt wird. Es ist ja ein toller Schatz an Wissen, Tipps und Tricks enthalten. Aber die Darbietung lässt zur Zeit zu wünschen übrig.
Das finde ich schade.

Viele Grüße
Reiner

Darüber haben Brummel und ich in Bebra gesprochen.
Brummel versucht in den nächsten Wochen das Wiki wieder auf Vordermann
zu bringen. Er ist Spezialist.

Grüße
Blaster

Hallo Blaster

Im Gegensatz zur Straße im Forum etwas unbeholfener wünsche ich mir bei der Suche eine ähnliche Funktion wie beim Gockel, also Stichwort eingeben und dann aus einer Angebotsliste aussuchen. Jetzt muß man schon genau ein passendes Wort wissen um fündig zu werden.
Gruß Dieter

Also mich hat schon immer etwas gestört, das die im Forum gelaufenen Umfragen auf mehrere Unterforen verteilt sind. Wenn man eine bestimmte Umfrage raussuchen möchte, hat man eine Aufgabe - auch mit der Suchfunktion. Deshalb wäre es der Übersichtlichkeit halber vielleicht besser, alle Umfragen in ein eigenes Umfrage-Forum einzustellen. Das müßte natürlich erst eingerichtet werden. Ob man alte Umfragen nach und nach dort hinein kopiert kann man sich ja noch überlegen - sinnvoll wäre es.

Hallo Primus,
prima Idee! :Froehlich2:
Ist auch gerade Umgesetzt worden.
http://www.cbf-1000.de/VBForum/forumdisplay.php?f=100
Ich lasse an den alten Standorten der Umfragen noch einen Monat lang Verweise zum neuen Standort stehen.
Wer noch Umfragen findet, die nicht im neuen Unterforum enthalten, einfach mir per PM melden.

Danke
Blaster

Hallo Primus,
prima Idee! :Froehlich2:
Ist auch gerade Umgesetzt worden.
http://www.cbf-1000.de/VBForum/forumdisplay.php?f=100
Ich lasse an den alten Standorten der Umfragen noch einen Monat lang Verweise zum neuen Standort stehen.
Wer noch Umfragen findet, die nicht im neuen Unterforum enthalten, einfach mir per PM melden.

Danke
Blaster

Hey Stefan - das grenzt jetzt aber an Hexerei! :mx1:
Soooo eine schnelle Umsetzung ist ja richtig unheimlich - DANKE!!!

PS: Wenn ich noch alte Umfragen finde, kopiere ich sie selbstverständlich um. Da dürften noch Einige rumliegen...

Eigentlich alles super - aber ne Verbindung zu Facebook fänd ich nicht schlecht. So bekommt man ausgewählte Sachen über den Facebookaccount mit.

Greetz,

Frank

Eigentlich alles super - aber ne Verbindung zu Facebook fänd ich nicht schlecht. So bekommt man ausgewählte Sachen über den Facebookaccount mit.

Greetz,

Frank

Wir sind besser wie Facebook :025:
Wird es sicher nie geben!
Die Saugen einfach zu viele Daten!

Grüße
Blaster

P.S.
Spam in diesem Thread gelöscht

Vermisse die "Favorite Moppedplaces" aus dem Zubehör. Sind alle Einträge gelöscht?

Ich fände es toll, wenn es unter "CBF 1000" und "CBF 1000 F" noch eine Rubrik "Andere Modelle" geben würde.
Da könnten dann die inzwischen zahlreichen Fahrer anderer Modelle ihren Typ reinsetzen ......z.B. "Suzuki 1250 Bandit" oder "Honda VFR 1200" oder was auch immer, und man könnte sich dann dort über sein Modell austauschen.

Und für die vielen CBF-Fahrer wäre das auch ganz interessant, wenn sie mal umsteigen wollen. :Froehlich3:

Ich fände es toll, wenn es unter "CBF 1000" und "CBF 1000 F" noch eine Rubrik "Andere Modelle" geben würde.
( ... )
......z.B. "Suzuki 1250 Bandit" oder "Honda VFR 1200" oder was auch immer, und man könnte sich dann dort über sein Modell austauschen.
( ... )

Ich muß mal wieder „Spammen“, Sorry !

Habe die Befürchtung das damit, also mit der Zeit, ein dermaßen Andrang hier im Forum sein könnte das dieses zum „Kolabieren“ unseres Blaster beitragen könnte …

Bin davon irgendwie nicht so “begeistert“ … (zumindest im Moment).

Grüße,

Luis

OT off

Würde für die Neuvorstellungen einen Link zu einer Info-Seite vorschlagen wo sie paar Details / Erklärungen zu den immer wiederkehrenden Fragen finden (zB Zündis, Wasserschlacht, Tankanzeige, Bilder in threads einfügen, PN, Foren/Mitgliedstatus, Sponsoranzeige, usw) auf den sie bei der Anmeldung aufmerksam gemacht werden

Zurück
Oben Unten