Was fehlt Euch denn so am/im Forum?

Hallo Blaster
...Aus welchem Grund, sollte man länger wie 20. Minuten seinen Beitrag ändern können?...
War mir nur aufgefallen, als ich bei einem Tourablauf noch was nachträglich ergänzen/ändern wollte.
Im Normalfall sollte man sich natürlich vorher überlegen was man so postet, von Rechshreip-/Gramatikkfeleraenderungen mal abgesehen.

Im übrigen finde ich z.B. die Erhöhung der möglichen PN im Postfach usw. richtig Klasse! :13 - sauber:
Danke dafür.

Gruß
Ralf

Wiki-Portal ist repariert. :02 - zwinkern:
Meckereien, Wünsche, Diskussionen usw. können hier eingestellt werden..
***Link gelöscht, Blaster***
GG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch Brummel,
großes Kino :Froehlich2:
Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Dann kannste ja jetzt wieder cachen gehen :07 - schaem:

TFTW
Blaster

Wiki-Portal ist repariert. :02 - zwinkern:
Meckereien, Wünsche, Diskussionen usw. können hier eingestellt werden..

GG

Ein Klick auf den Link bringt mir folgende Systemmitteilung, was so sicher nicht gewollt ist.

"Sir Karl, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss."

Gruß Karl-Heinz

Der Link den Brummel verwendet hat, ist nur
für Wiki Autoren gedacht.

Anregungen etc. bitte hier Posten

Den Link von Brummel habe ich wieder gelöscht.

Grüße
Blaster

Der Link den Brummel verwendet hat, ist nur
für Wiki Autoren gedacht.

Anregungen etc. bitte hier Posten

Den Link von Brummel habe ich wieder gelöscht.

Grüße
Blaster

sorry... hatte ich vergessen:mx31:... hab den Link im Wiki-Portal auch gleich geändert.

GG

Verbesserung - vielleicht möglich

Ich würde es gut finden, wenn die Anzeigen "User-online" und "Freunde-online" einen autorefresh, wie beim chat-window, hätten. Manchmal warte ich auf jemanden und beschäftige mich in der 'Wartezeit mit etwas anderem. Um dann zu schauen, wer nun mittlerweile online ist, muss ich ja manuell refreshen. Ist kein Muss aber nice to have

Wie wäre es denn, im Wiki eine Art Reifendatenbank einzustellen ?

Alle zugelassenen Reifen aufführen und jede/r kann - wie in einer Umfrage - verschiedene Kriterien bewerten. So Schulnotenmäßig halt von 1 (sehr gut) bis 6 (mangelhaft).
So könnte man z.B. Grip, Nässeverhalten, Aufstellmoment, Dämpfung, Laufleistung, Handling, Melden des Grenzbereichs usw. nach eigener Einschätzung bewerten.

Dann hätte man ne Übersicht, welcher Reifen (subjektiv bewertet) was taugt und welcher eher mäßig ist.

Alle zugelassenen Reifen aufführen und jede/r kann - wie in einer Umfrage - verschiedene Kriterien bewerten. So Schulnotenmäßig halt von 1 (sehr gut) bis 6 (mangelhaft).
So könnte man z.B. Grip, Nässeverhalten, Aufstellmoment, Dämpfung, Laufleistung, Handling, Melden des Grenzbereichs usw. nach eigener Einschätzung bewerten.

Dann hätte man ne Übersicht, welcher Reifen (subjektiv bewertet) was taugt und welcher eher mäßig ist.

:19 - guter Beitrag: finde ich eine super Idee

Gute Idee.
Aber im Wiki, müsste ich oder einer der Wiki Admins alles per Hand eintragen.
Vielleicht einfach ein Untermenü im Forum erstellen und dann entsprechende Umfragen einrichten?

Grüße
Blaster

Gute Idee, aber es würde m.E. schon Links zu den Reifenherstellern und Honda/Reifenfreigabe reichen. Vielleicht ergänzt zu Links von Testberichten.

Tja, wie Du schon sagtest - subjektiv. Als ich neue Gummi's für meine Dicke brauchte, da hab ich mir alle Freds durchgelesen und die Aussagen sind leider nicht allgemein verwendbar/kategorierbar, denn wenn jemand nach 3.000 km seinen Pneu runtergeschrubbt hat, fahren andere noch gut und gern mit der gleichen Sorte 15.000 km. Da finde ich die normale Kommunikation schon besser und kann genauer sein. An dieser Stelle nochmal Danke an alle Poster, die Aussagen waren prima. :Froehlich2:
Also Links zu den diversen Herstellern und evtl. auch zu Testberichten.

... Reifendatenbank ...

Heisst zugelassene = freigegebene Reifen?

Welchen Wert hat eine Beurteilung eines Fahrers, der bisher nur den Reifen seiner Erstausstattung kennt und keinen Vergleich zu anderen Reifen hat?

Wie soll ein ausgesprochen verhaltener Fahrer seinen Reifen beurteilen, wenn dieser noch nie "ausgefahren" wurde? Hat in dem Fall der Reifen überall die volle Punktzahl?

Bei den bisherigen Reifenthemen haben sich einige Leute recht engagiert geäussert, neben ihren Bewertungen auch ihren Fahrstil und die Umstände geschildert. Wer sich hier angesprochen fühlte, konnte seine Schlüsse daraus ziehen.
Dies halte ich für wesentlich besser und schlüssiger.

Die Aussagekraft einer solchen "Datenbank" tendiert gegen Null.

[OT on]
Was mir echt abgeht, ist eine Massage und ein Bierchen, wenn ich mich wieder mal in die Spielhalle verirre:07 - schaem:. Aber das lässt sich leider nicht so einfach im Forum etablieren:03 - bloed:
[OT off]

Mir würde es sehr gefallen, wenn endlich alle Beiträge ohne Umlautprobleme wären. Es nervt mich schon, die Suche zu benutzen und dann Buchstabenraten in den Posts zu machen:wirr2:. Aber das ist bestimmt nicht ganz so einfach. Wenn's denn doch funktioniert: :blumen::blumen::blumen:

Manchmal wünsche ich mir ein zusätzliches Feld (als normales Textfeld) in meiner Freundesliste, wo man persönliche Dinge zu jedem eintragen kann. Ich gebe zu mein Namesngedächtnis ist nicht das beste und manchmal gibts auch andere Dinge die man nicht vergessen will.

Zurück
Oben Unten