Urban Firmware auf Rider 2

gune99

Member
So, ich habe mal die V9.205 des Urban auf meinem Rider 2 ausprobiert.
Allerdings mit meiner Originalkarte WE 855.2883.
Hatte ja gedacht, dass das Blauzahm Headset nicht mehr funktioniert, da ja auf das A2DP Protokoll umgestellt wurde. Geht aber doch :025:
Jetzt will ich die neuen Funktionen nicht mehr missen die da sind:
- Kurvenreiches Streckenprofil
- Zum nächsten Wegpunkt (oder vorherigen)
- Route aufzeichnen
- GPX in ITN wandeln
- Spurassistent

Den Bootloader habe ich dann in dem Zuge auch auf 5.5250 hochgerüstet.

Läuft alles sehr flüssig.

Das einzige was ich nicht wegbekomme ist die Fehlermeldung im TTHome, das ich eine falsche Version installiert habe. :07 - schaem:

Und mir fehlt das automatische Ausschalten :06 - Nein:

klingt ja echt verlockend! ;-)

Hast Du zufällig auch logpos installiert und funzt das auch noch damit? oder wie gut läuft das mit dem originalen Tour aufzeichnen beim Urban?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hatte ich noch nicht probiert, da ja eine Aufzeichnungsfunktion jetzt integriert ist.
Ich probier das gleich mal.

Kann ich diese Firmware auch auf dem Rider I installieren???
Falls ja, wie gehe ich da vor?
Gruß
Reiner

Hatte ja gedacht, dass das Blauzahm Headset nicht mehr funktioniert, da ja auf das A2DP Protokoll umgestellt wurde. Geht aber doch :025:
- Route aufzeichnen
- GPX in ITN wandeln
- Spurassistent

Das einzige was ich nicht wegbekomme ist die Fehlermeldung im TTHome, das ich eine falsche Version installiert habe. :07 - schaem:

Hallo ,

das klingt ja super kannst Du das genauer beschreiben was Du gemacht hat und wo Du die Dateien her bekommen hast. Ich hab auch den TT2 und würde auch gerne den Fahrspurassi haben wollen :17 - Zugabe:

Googelt mal nach "Navcore 9.205 auf Rider2"

Der erste gefundene Eintrag zeigt auf einen Thread im Forum navitotal.
Da gibt es einen Link zu der Firmware.

Das ganze soll auch mit einer Rider I funktionieren.

Ich benutze eine 4GB SDHC Karte. Die habe ich erstmal gesichert.
Dann den Softwareteil aus dem Link auf die Karte kopiert. Den Bootloader habe ich aber noch nicht angerührt. D.h. ich habe die alte system Datei auf meiner Karte noch nicht mit dem neuen system.55250 überschrieben.

Dann neu gestartet. Der Rider hat dann nochmal neu gebootet und es hat etwas gedauert und dann war die neue Software aktiv.

Wer sich nicht registrieren will meldet sich bei mir bitte per PN.

Und alles auf eigene Gefahr. :frech4:

Das klingt auch für mich gut. Interessant ist nun nur, wie du die Kartenupdates bekommst, wenn TTH sagt, dass eine falsche Version vorhanden ist.

Manuelles Ausschalten ist für mich nicht schlimm, weil ich das automatische Ausschalten sowieso meistens abbreche.

Gruß
Reiner

Interessant ist nun nur, wie du die Kartenupdates bekommst, wenn TTH sagt, dass eine falsche Version vorhanden ist.

Die Mapshareupdates funktionieren. Ich gehe davon aus, dass die Kartenupdates auch funktionieren.
Nach dem ich die Fehlermeldung im TTHome wegklicke funktioniert TTHome auch ganz normal.
Da gibt es auch eine Lösung für. Bei mir haben die Lösungsvorschläge aber noch nicht gefruchtet. Ich arbeite daran.

- Route aufzeichnen
- GPX in ITN wandeln
- Spurassistent

Danke für die Info .

Ich bekomme es aber noch nicht hin ,ich weis auch nicht wo ich den Fehler mache . Wenn ich da richtig verstanden habe ,muß man ja nur das Archiv auf die Karte auspacken .Wenn ich das so mache startet er ,startet dann neu und hängt sich dann auf . Dann hilft nur ein Reset . Spiele ich die alte Sicherung auf die Karte läuft er wieder mit der alten Version .

Kannst Du mir sagen was ich falsch mache .:computer_kaffee:

Die Mapshareupdates funktionieren. Ich gehe davon aus, dass die Kartenupdates auch funktionieren.
Nach dem ich die Fehlermeldung im TTHome wegklicke funktioniert TTHome auch ganz normal.
Da gibt es auch eine Lösung für. Bei mir haben die Lösungsvorschläge aber noch nicht gefruchtet. Ich arbeite daran.

google mal nach "easyusetool"

Alles ohne Gewär

son quaark... das sind keine großen dateien. bei 7 std. aufzeichnung waren das nen paar kb. probiers erstmal aus.

Zurück
Oben Unten