Tank entleeren

• Ersteller Ersteller seidi99
  • Erstellt am Erstellt am
S

seidi99

Gast
Hallo zusammen,

habe meinen Tank demontiert da er zum lackierer muss.
Nun stehe ich vor dem Problem wie ich den Rest Benzin herausbekomme.
Wer kann mir einen guten Tipp geben?

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Je nachdem wie voll der Tank ist.

Wenn er ziemlich voll ist, dann lass die Benzinpumpe den Job machen. Mach den Schlauch am Einspritz-Rail ab und lass ihn am Tank dran. Häng das Ende, welches vorher am Rail war, in einen Kanister und gib 12V auf die Benzinpumpe, solange bis sie "schnorchelt" also Luft zieht. Dann abschalten, nicht zu lange Luft ziehen lassen, das gefährdet die Pumpe.

Wenn der Tank dann fast leer ist, kannst Du ihn auf den Kopf stellen (Tankdeckel geschlossen und nach unten) und die Benzinpumpeneinheit ausbauen. Wenn Du den Tank dann so positionierst, dass das "spitze Ende" am Tiefpunkt ist, sammelt sich dort der restliche Sprit und diesen kannst Du dann mit einem Lappen auftunken. Dann ist der Tank offen und leer und kann lackiert werden, nachdem Du den Tankdeckel noch ausgebaut hast (3 Schrauben, auch wenn es nach mehr aussieht).

Vor dem Problem stand ich letztens auch. Auf Benzinpummpe ausbauen hatte ich aber keine Lust. Ich hab die Reste dann mittels Schlauchbootpumpe die auch saugen kann und zwischengeschalteter Fantaflasche über die normale Einfüllöffnung rausgeholt. Für die allerletzten Reste habe ich den Tank im Garten auslüften lassen.

Gruß
Lars

Ja, das kann man auch so machen. :Froehlich2:
Aber bei mir musste die Pumpe sowieso raus und zur Lackierung ist es vielleicht auch nicht verkehrt.

:Froehlich3:

Ich möchte auch meinen Tank entleeren. Es müsste doch reichen wenn man die Zündung einfach anmacht. Dann müsste die Pumpe doch laufen. Und da sie ja keinen Druck aufbaut, weil der Schlauch im Kannister endet, läuft sie auch weiter bis der Tank leer ist. Oder spricht etwas gegen diese Methode?

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Liest sich für mich als wenn Martin die 12V von extern angelegt hat.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Ich habe die 12V extern angelegt, wäre vielleicht auch an der Originalverkabelung gegangen, aber das habe ich nicht probiert.

:computer_kaffee:

Zurück
Oben Unten