A
avalanche
Gast
Hallo Gemeinde, frage mich gerade ob ich Sturzpads oder Bügel montieren soll als Schutz gegen Umfaller. Welches sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen? Grüsse
Markus
Markus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Geschmacksache.
Für technisch sinnvoller halte ich Bügel, da sie mehr als nur einen Ankerpunkt haben, die Kraft daher besser verteilen können und selbst im 2felsfall auch noch etwas Verformungsenegie aufnehmen können. Außerdem ist die Schutzfläche größer, sprich es ist eine gewisse Fläche und nicht nur ein Punkt.
![]()
(Chopperstyle)Geschmacksache.
Für technisch sinnvoller halte ich Bügel, da sie mehr als nur einen Ankerpunkt haben, die Kraft daher besser verteilen können und selbst im 2felsfall auch noch etwas Verformungsenegie aufnehmen können. Außerdem ist die Schutzfläche größer, sprich es ist eine gewisse Fläche und nicht nur ein Punkt. Mir persönlich gefallen Bügel auch recht gut. Hier mal ein Bild. Ein Bild von einer "F" mit Bügel habe ich leider nicht.
![]()