T
Tjunrayder
Gast
Die Fotos sprechen für sich denke ich, in Zukunft werde ich am Stauende ganz links oder ganz rechts halten.
T.
T.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob man das schafft, das Auto zu verlassen, wenn man mitbekommt, dass es hinter Dir kracht? Ich denke mal fast nicht, oder?
Viere Grüße,
Frank
Und wenns hinter dir kracht, dann ists mit dem Aussteigen wohl eh zu spät...
Dann lieber auf den Airbag und die aufprallvernichtende Karosserie des eigenen Autos hoffen, als sich ungeschützt nach draussen zu begeben.
jojo,Anmerkung:
Grundsätzlich sollte man auf der Autobahn nicht mittig hinter einem Fahrzeug herfahren.
Die deutschen Autobahnen gleichen heute einem Trödelmarkt.
Oft genug ist im Radio zu hören was so alles auf der AB rumliegt.
Vom Auspufftop bis zur verlorenen Ladung eines LKW's ist alles dabei.
Und wie fährt ein KFZ über diese Dinge?
Genau - möglichst Mittig, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Wenn wir ebenfalls mittig hinter dem KFZ herfahren, sehen wie das Zeugs zu spät.
Also rechts oder links halten!
Spezi hat recht.
Tendenziell weicht der Verkehr auf der Autobahn eher nach rechts aus.
Ist aber natürlich nicht in jedem Fall so.
Grüße
Blaster
Dieses würde ich tun und das mit einer Hand an der Bremse und eingeschalteter Warnblinkanlanlage!
). Ich würde nach Passieren des Stauendes die Warnblinkanlage wieder ausschalten. Du sollst ja nur nachfolgenden Verkehr vor dem Hindernis (Stauende) warnen. So das die vor plötzlich langsam fahrendem oder sogar stehendem Verkehr rechtzeitig gewarnt sind.