Heute Abend bin ich zum ersten Mal mit der neuen an der Tanke gewesen.
Ich bin über den Verbrauch angenehm überrascht. Selbst mit Sozia und viel beschleunigen lag der Verbrauch bei max. 5,5 ltr./100km.
Das kann sich sehen lassen. Meine VFR kam nie unter 6,0 ltr. bei verhaltener Fahrweise und bei etwas zügiger Fahrt immer über 7,5l.
Das sind Welten, die zwischen beiden Modellen liegen. Heute kann ich nicht verstehen, weshalb ich vorher keine CBF hatte.
Na wenn Du mit der VFR (welche meinst Du denn????) sechs bis siebeneinhalb Liter auf 100 Kilometern verbrannt hast, warst Du sicherlich nicht langsam unterwegs.
Ich fahre - unter anderem- eine VFR 750 RC 36 II. Wenn Du damit diese Spritmengen verbläst, bist Du aber schon sehr zackig unterwegs.
Ansonsten halte ich es wie Manfred.
Fahr mit der CBF erst mal eine gewisse Zeit und kontrolliere dann noch mal den Spritverbrauch.
Und zum letzten Satz, Zitat: Heute kann ich nicht verstehen, warum ich vorher keine CBF gefahren habe.......?????
Da denk mal erneut drüber nach, wenn Du sie eine Zeit gefahren hast.
Also es gibt ein- zwei Moppeds- allein bei Honda- die sicherlich noch mehr Qualitäten haben als die CBF.
Sie sind eventuell teurer, aber dann auch etwas besser verarbeitet und mit wertigeren Anbauteilen ausgestattet.
Ich hatte schon so einige Böcke in meinem Motorradleben. Auch knapp vier Jahre lang die CBF 1000 ohne Doppel "F".
Während dieser Zeit war ich mit dem Ding- setzte sie als reine Reisemaschine ein- sehr zufrieden.
Zumindest von den gebotenen fahrerischen Qualitäten. Seitens der verbauten Anbauteile, der Verarbeitung und der Optik
war das Ding für mich allerdings nicht unbedingt der Brüller.
Das war auch der Grund warum sie weg kam.
Die alte CBF, ohne Doppel "F" war aber wenigstens noch ihr Geld wert. Die aktuelle ist- für das Gebotene- einfach zu teuer.