Spannen der Kette

• Ersteller Ersteller Obelix 43
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab kein Problem mit Kette spannen alle 2000 bis 3000km mal nachschauen reicht.

Also ich habe nach den ersten 700 KM vor der 1000 er insp. mal nachgespannt, weil ca 5 cm Durchhang waren. Mein HH meint das w?re bei jeder neuen Kette so, weil die sich am Anfang alle immer ein bischen mehr l?ngen, nach dem ersten Spannen h?lt sich dann der weitere Durchhang in Grenzen. Schaun mer mal.

Mhhhhh

Also ich hab meine Kette nur 1x selber nachspannen m?ssen...und das war kurz vor ihrem "Lebensende" bei ca. 36.000km !!

Ansonsten wurde das alle 6000km von meinem HH gemacht.
Kontrolliert hab ich den Durchhang schon zwischendurch *zwinker*

Ich verwende only DryLube !!:Froehlich2:

Kann's nicht und brauch's nicht.

Man(n) kann es aber auch ?bertreiben... *zwinker*:Banner:
Ich will doch FAHREN... :frech4:

Fahren kann ich durchschnittlich, Kette spannen gar nicht ;-) Mein erster Versuch zu Spannen ging fast daneben (Huckel -> ungleiche L?ngung -> Ausgangslager OK -> Gl?ck gehabt!).

Ich habe mir eingestanden, dass mein HH das besser kann. Regelm??ig Kettenspray und Blickkontrolle und weiter geht's.

Habe inzwischen die zweite kCBF. Meine erste hatte 46 tkm auf dem Tacho als Bitumen dazwischen kam - aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls: Bisher bin ich damit ganz gut gefahren. Die Kette konnte jedenfalls nichts daf?r ....

So, ich gehe jetzt von meiner Hausstrecke tr?umen. Gute Nacht!
FindeFuchs.

schaut schon ganz sch?n billig aus....

Servus,

also die Kettenspannvorrichtung schaut schon echt billig aus.
Hatte so was ekliges auch bei meiner Bandit 650.....
Wenn man(n) da mal zur Suzuki Bandit 1250 r?berschielt....Da ist wenigstens der Spanner besser...

Nun fahr ich GS :-) (Kackstuhl)........mu?aber keine Kette spannen.

J?rgen

Hallo zusammen:Banner:
wieso willst Du die Kette alle 500km nachspannen? Bei mir wird die Kette bei der Inspektion nachgestellt,ich habe die Kette noch nie nachgespannt.Ich kontolliere ca. alle 1000km sonst nichts.
OK es gibt sch?nere Kettenspanner,aber er erf?llt seinen Zweck.

:meinung1:gru?aus k?ln
willi

Zurück
Oben Unten