Oha, ma schauen ob ich halbwegs Ordnung in die Antworten rein bekomme.
Danke Olli und Orti das Ihr Verständnis für meinen Wunsch habt niemanden "so im Nacken kleben zu haben" und dies respektiert.
Dafür meinen Respekt.
@ Artur
Zum einen sehe ich nicht wo ich Dich an den Pranger gestellt hätte, und "zum kotzen" war nicht meine Wortwahl.
"Mir wird schlecht" war übrigens wirklich das allererste was mir durch den Kopf ging als ich das Video gesehen habe.
Das ist meine Empfindung und drückt meine Meinung dazu aus. Was daran respektlos sein soll verstehe ich nicht. Sry, bin ich wohl zu blond für.
Man muss sich im Internet, wo Mimik, Betonung und Tonfall fehlen, auch nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen und alles auf die Goldwage legen.
Meist wird so kurz wie möglich geschrieben weil niemand Bock auf "Romane" hat.
Übrigens hätte ich eher damit gerechnet, dass sich groß aufgeregt wird wenn ich "sachliche Kritik" anbringe, denn die wird in Internetforen sehr oft nicht gern gesehen. Da ist man ganz schnell der Oberlehrer, der Buhmann, oder sonstwas (bin ich so wohl auch, aber mir egal, ich steh zu meiner Meinung).
Ganz egal jetzt durch wen, Du hast "einen Weckruf" vernommen. Das finde ich sehr positiv, ganz ehrlich.
@ all
Zu spekulieren warum jemand so oder so fährt oder sein fahrerisches Können einzuschätzen, ohne Hintergrundwissen nur aufgrund eines so kurzen Clips, finde ich nicht angemessen. Mir sind zwei Dinge aufgefallen (Linienwahl und dichtes Auffahren), die habe ich benannt. Ob jemand nen schlechten Tag hatte, es nicht besser kann, er grad geträumt hat, in China nen Sack Reis umgefallen ist oder er vielleicht bewusst und in voller Absicht so fährt, das sehe ich in dem Video nicht, darüber erlaube ich mir kein Vorurteil.
Kameraperspektive:
Ich bin nicht durch und durch vollblond. Die veränderte Darstellung kann ich wohl miteinbeziehen.
Abgesehen davon hatte ich, wie im auslösenden Post angemerkt, Olli auf einer anderen Tour bereits live hinter mir. Von daher habe ich durchaus einen realen Bezug. Übrigens habe ich ihn damals in einer Pause darauf angesprochen.
Dann wurde verschiedentlich so einiges darüber geschrieben, welche Vorteile kurze Abstände hätten, was man durch Rennstreckentrainings diesbezüglich so alles lernen könne, das es mit "den richtigen Fahrern" kein Problem sei, das doch durch den Versatz immernoch genügend Platz gewesen sei, usw.
Ich habe bisher weder Rennstreckentrainings mitgemacht, noch bin ich mit "den richtigen Fahrern" entsprechend eingespielt, geschweige denn habe ich die Fahrerfahrung um selber als ein solcher zu gelten.
Ich glaube Euch das man "problemlos" so fahren kann... aber eben nur bis es doch mal Probleme gibt. Denn dann fehlt Platz und Zeit, und genau das ist unnötig gefährlich.
Auch wenns einige nicht mehr hören können oder wollen: Strassenverkehr ist nicht Rennstrecke. Bestimmte Dinge gehören einfach nicht auf die Strasse.
Keine Sorge, darüber lasse ich mich jetzt nicht weiter aus. Ich glaube eh nicht das es fruchtbar wäre.
Viele bewerten das Verhalten im Strassenverkehr anders als ich, das ist mir klar. Sehe ich ja auch jeden Tag, bei weitem nicht nur bei Motorradfahrern.
Und die Reaktionen hier überraschen mich auch nicht.
Interpretiert da bitte nichts rein, was es nicht gibt. Immerhin wurde dieser Clip online gestellt, ohne Angst vor daraus resultierenden polizeilichen Ermittelungen zu haben. Ich habe mal von einem Freund eines Freundes gehört, es soll Clips geben, die besser nie veröffentlicht werden dürften ohne das Corry vorher Blutdrucksenker einnimmt
Völlig laienhaft sehe ich da auch nix was polizeiliche Ermittlungen rechtfertigen würde. Aber Du würdest Dich wundern was ich mir ruhigen Blutdruckes so alles anschauen kann.
Wenn ich nicht bereits "Erfahrung" mit Ollis Kuschelneigung gehabt hätte, und wenn es eben nicht gerade darum gegangen wäre, das ich Ihn so nicht hinter mir haben möchte, dann hätte ich garnix zu dem Video geschrieben, sondern mir nur meinen Teil dazu gedacht.
Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
Gruß Achim