Routen/Tracken mit Garmin Zumo 500/550 !!!

@cat

Ich habe alle angebotenen Updates durchgef?hrt.

Wenn Du die 3.80 drauf hast, kannst Du "Autobahns" ausschlie?en.

Es gibt zwei M?glichkeiten, ein Testmen? im Zumo aufzurufen:

die Testfunktion des Zumo ruft man auf, indem man die untere linke Taste gedr?ckt h?lt und das gute St?ck dann einschaltet.

Verlassen kann man das Men? indem man den Zumo ausschaltet. Aber Vorsicht, ich weis nicht genau, was man da alles umstellen kann bzw. ob sich etwas verstellen l?sst. Interessant ist es aber in jedem Fall.
_____

Man kommt auch in das gleiche Men? wenn man einfach ein paar Sekunden
auf das Akkuzustandssymbol in der Startansicht tippt.

Ausserdem gibts noch ein zweites wenn man ein paar Sekunden auf die
km/h Anzeige in der Tachoansicht tippt.
N?heres hier:

http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=71

@All

Die neue Kartensoftware "CityNavigator 10" aka "NT 2008" ist verf?gbar. Hat jemand schon ein (kostenfreies) Update-Angebot von Garmin bekommen?


Gru?
Harzbiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab gerade mein Zumo mit den Webupdater wie von Harzbiker beschrieben
geupdatet, incl. der Bluetooth und GPS Firmware.
Da waren allerdings noch viele andere Sachen, in anderen Sprachen
oder sowas!???
Sollte man die ganze Liste kopieren??? Hab ich nicht gemacht!
Hiiillfe......

@Anke: Nein, die ganzen Sprachupdates brauchst Du nicht runter zu laden, es sei denn Du bestehst darauf, da?Steffi Dich z.B. in Suomi navigiert.:Froehlich1:

Wirklich wichtig sind lediglich die Firmwareupdates 3.80 (Ger?t selber), 1.40 (Audio) und 3.00 (GPS-Modul).

PS: Die Firmwareversionen kannst Du unter: Einstellungen/System/Systeminfo auslesen. Daf?r braucht man nicht in das (von Garmin undokumentierte) Servicemen?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@ Harzbiker und Primus, ja besten Dank! :blumen:
Habe es gefunden! 3.80 ist drauf!

Allerdings habe ich "Autobahnen vermeiden" nicht gefunden!
Wer verr?t mir wo ich das finde!???

So unwissend bleibe ich nicht mehr lange, habe mich f?r ein
GPS -Seminar angemeldet!
Das is ja schon langsam peinlich die "Technik" nicht zu beherrschen!:Konfus2:

Gru?Anke
 
Autobahn vermeiden findest du im Einstellungsmen? (auf denn Werkzeugschl?ssel klicken), dann Routen und unter Ausschl?sse kannst du jetzt w?hlen was vermieden werden soll bei der Routenberechnung.

Ab Firmware 3.8 ist es m?glich Autobahn und Fernstra?en getrennt auszuschlie?en, wie schon geschrieben wurde.

Allerdings nennt sich das ganze in der Originalvariante noch Autobahns :D

(und immer sch?n vorsichtig klicken...ich hab bereits den 3. zumo in 6 Monaten :( )
 
Nein, zum mechanischen Schaden hats nicht ganz gereicht ;)

Der Fehler war "nur" das es sich schlicht und einfach nicht mehr hat einschalten oder resetten hat lassen.

Und ein Navi das sich nicht einschalten l??t find ich irgendwie unbrauchbar ;)

PS: Nein, es war kein exzessiver Gebrauch, Ger?t 1 war 4 Monate unterwegs, Ger?t 2 4 Wochen...
 
M?nner...

...O.K..... Frau hat`s nu auch gefunden!:narr:

besten Dank, blacksparrow!

Gru?Anke

P.S. (ich Dachte schon, Ihr k?nnt alle nicht schreiben, wegen "Autobahns"!)... Sorry!:Konfus2:
 
F?r den Zumo 500/550 ist seit kurzem die Firmware v 3.90 verf?gbar.

Frei ?bersetzt wurde ein Problem mit langen Routen und mit der Radarfallenwarnung behoben

Wen die f?rchterlichen Übersetzungen nerven, dem wird hier geholfen. (Aber bitte bis zum Ende lesen.)

Zum Update den Web-Updater benutzen und die optionalen Updates ebenfalls installieren (nicht alle Sprachen n?tig, aber Deutsch wird aktualisiert).

Beim ersten Start nach den Update m??t Ihr viel Gedult zeigen, sonst ist der Zumo Schrott - keinesfalls vorzeitig abschalten.

Mit einerer angepa?ten "Deutsch_user.gtt" (siehe obiger Link) und ein paar individuellen Fahzeugen als Cursor bleibt eigentlich wenig zu meckern.

___________

Die Karte NT2008 bringt einen Haufen neue Pois mit (der McDonald vor meiner Haust?r ist drin).
In Deutschland hat sich sonst wenig getan (Die Umgehung von Salzwedel ist drin, das im Dezember er?ffnete Teilst?ck der B6n wird zwar erkannt, ist aber noch nicht routingf?hig) - Dagegen z.B. in der Tschechei hat jetzt jedes Dorf Stra?en!
F?r Osteuropa-Fans ist das Update ein mu?...

Gru?
Harzbiker
 
Word-Datei

F?r mein Zumo 550 habe ich angefangen, Tipps aus verschiedenen Foren zusammenzutragen. Die (noch nicht ganz fertige) Word-Datei k?nnte ich Dir zukommen lassen.

Gru?
Harzbiker

Hallo Harzbiker

W?re dir sehr dankbar, wenn du mir die oe. Datei zukommen lassen k?nntest. Besten Dank im voraus
 
Zurück
Oben Unten