rote Zündkabel und Kerzenstecker bei SC64

Hallo Kollegen,
der Entschluß ist jetzt final, werde im exklusiven Club von euch beitreten. :mx1:
Leider dauert die Auslieferung noch ein bis zwei Wochen.
Jetzt die kurze Frage, die nur der Optik geschuldet ist, ist es möglich,
auf rote Zündkerzenkabel und -stecker zu wechseln, ohne am Verteiler "abzuschneiden".
Da hört sonst meine Experimentierfreude auf.

Das gleiche würde für das Doppellichtmodul gelten.
Habe hier gelesen, das nicht die richtigen Stecker an dem Modul sind.
An dem Modul würde ich schnibbeln, am Motorrad nicht.
Weiß jemand, ob die Hondastecker für die Scheinwerfer kaufbar sind, wenn ja, dann welche?

Danke für Antworten und schöne Pfingsten

cu dieselraser

Hi zusammen,
ich zieh die Frage wieder zurück.
Wie es aussieht, sieht man die Stecker nicht.
Habe gerade eine Explosionszeichnung vom Zündverteiler und Kerzenstecker gesehen.

Doppellichtmodul geht wohl auch nicht, weil es nur eine Trennstelle im Scheinwerfer hinter der Gummimusse giebt,
oder am Hauptkabelbaum.

Danke trotzdem und schöne Restpfingstem

cu dieselraser

Doppellichtmodul geht wohl auch nicht, weil es nur eine Trennstelle im Scheinwerfer hinter der Gummimusse giebt,
oder am Hauptkabelbaum.

Persönlich halte ich zwar garnix vom Doppellichtmodul, aber aus nem anderen Grund werd ich auch an die Lichtkabel gehen.
Laut meinem FHH gibts die Stecker leider nicht von Honda zu kaufen. Ich wollte einfach abziehen und dazwischen stecken.
Er könne mir nur nen Kabelbaum für die Lampen besorgen. Hab garnicht erst gefragt was das kosten soll.

Die Stecker bekommt man aber sicher irgendwo im Netz zu kaufen.
Sollte prinzipiell also nicht das Problem sein. :zwinkern:

LG Achim

Hallo Achim,
arbeite selbst bei einem Autozulieferer.
Das sind alles Insellösungen, damit keiner nach baut.
In einem anderen thread stand, das die Scheinwerfer Anschlüsse auch außerhalb trennen sind.
Leider war mir erst klar, das es ein Teil des Kabelbaum war.
Man braucht davon sogar beide Seiten.
Gehe davon aus das es >500 und nein, keine Muscheln, Kosten wird.
Damit beerdige ich das Vorhaben.
Werde bestimmt was anderes zum spielen finden. ;-))

cu dieselraser

Doppellichtmodul geht natürlich schon, es fahren ja genug damit rum.
Hier mal ein Einbaubeispiel...

https://youtu.be/m3mB55d7YWg?t=290

Eine elektrische Einbauanleitung geistert hier irgendwo im Forum herum. Die Stecker gibt es bei Louis, sind "normale" Japan-Stecker, die man bei vielen Motorrädern findet.

Die Zündkabel/Stecker sieht man tatsächlich nicht. Ansonsten gehen die Kabel schon recht einfach an den Zündspulen (nicht Verteiler) ab. Bringt aber nix.
:Froehlich3:

Hallo Martin,
wäre es dann möglich, das Doppellichtmodul, ohne "schneiden" des Kabelbaums zu installieren?
Das wäre die einzige Alternative für mich.
Hätte nämlich 2 Jahre Werksgarantie, die ich eventuell verzocke.

Danke für Antwort-

cu dieselraser aka Carsten

P.S. konnt YT-Video mangels Datenvolumen noch nicht ansehen:Konfus2:

Also ich habe bei Maggies damaliger CBF das Doppellichtmodul eingebaut da wurde ich von einigen Leuten in der Luft zerrissen von wegen illegal (legal,illegal Scheißegal) ,Betriebserlaubnis erlischt usw. aber das ist ein anderes Thema.:frech4: :06 - Nein: :11 - lol:

Also soweit ich mich erinnere musste ich einige Kabel kappen und neu verlöten.
Ist aber schon 7 - 8 Jahre her also ohne Gewähr . War glaube ich ein "Michi Doppellichtmodul. Zum dimmen wegen die Onkels vom TÜV , bei Kontrollen der Rennleitung gabs nie Probleme.

Hallo Kollegen,
mal zum Verständnis.
An dem Doppellichtmodul schnibbel ich und löte ich bis der Arzt kommt.
Aber nicht an dem original Kabelbaum.
Habe zwei Jahre Werksgarantie, die ich hier nicht auf Spiel setze.
Ich bin auch gerne bereit, hier bei Erfolg die Anleitung zu posten.
Werde demnächst auch einen 3D-Drucker haben, dem bestimmt ein paar schöne Teile entspringen.
Ich muss jetzt nur schauen, ob die Stecker wirklich bei Louise verfügbar sind.

cu dieselraser

Ich muss jetzt nur schauen, ob die Stecker wirklich bei Louise verfügbar sind.

Also wenn Du die Stecker kurz vor den Lampen meinst, wär ich dankbar wenn Du Quelle und Artikel-Nr / Bezeichnung nennst wenn Du sie gefunden hast.
Werde die ebenfalls benötigen, habe aber noch nicht danach gesucht.

LG Achim

Ich bin entzückt :13 - sauber:
Danke Martin.

So langsam sollte ich mir vielleicht dochmal ne passende Crimpzange besorgen.
Kann ich die o.g. Japanstecker (und evtl auch Superseals) mit dieser Kombi crimpen?
https://www.louis.de/artikel/rothew...list=324279233&filter_article_number=10002880
https://www.louis.de/artikel/wechse...list=324300745&filter_article_number=10002805

Sry dieselraser fürs kapern des Thread, bin auch sofort wieder still.

LG Achim

Moin, bei der Zange sind schon Pressbacken für Japanstecker ("Kennzeichnung "C" für Japanstecker...") dabei. Sind die Wechselbacken aus dem zweiten Link anders als die, die bereits im Lieferumfang der Zange dabei sind?

SG
Ralf

Ich halte von diesen Japan-Steckern am Fahrzeug überhaupt nichts.
Wo es geht ersetze ich den Mist durch hochwertige Steckverbindungen.
Beispielsweise mit 4 mm Goldsteckern aus dem Modellbau.
Dazu farblich abgestimmte Schrumpfschläuche.
Ist etwas Arbeit, "taucht" aber mehr!!! :Froehlich2:

Diese 4mm Hochstrom-Seckverbinder haben aber den Nachteil das man Löten muss und sich somit eine Sollbruchstelle ergibt. Kann man zwar mit Schrumpfschlauch entschärfen, aber ein Restrisiko bleibt.
Im Modellbau hat man meist mit hochflexiblen mehradriger Silikonleitungen zu tun. Die im Fahrzeugbau verwendeten Kabel haben ein vielfaches weniger Kupfer in der Isolierung, hier ist Grimpen besser geeignet. Übrigens habe ich die meisten Steckverbindungen auch im Modellbau unter 4mm auch gegrimt, speziell die Servoleitungen.

Gruß Adi

.......natürlich kann jeder machen, was er möchte -und wie es ihm gefällt-

Trotzdem kann ich bei "Doppellicht-Modul" und "Rote Stecker/Kabel" (abgesehen von interessanten technischen Statements) nur schmunzeln.

1) Zumindest bei Dunkelheit ist es für einen vorausfahrenden Biker eine Zumutung, da der "gepimpte" Scheinwerfer extrem im Rückspiegel blendet

2) Wenn du das Mopped "bestimmungsgemäß" nutzt, d.h. z.B. schöne Tourchen mit anderen Leuten fährst, sieht man dieses "Extra" "rote Kabel" eh nicht !

Gib' das Geld lieber für Sprit aus.

.....ist nicht bös' gemeint !!!

...
wenn ich das richtig sehe:
...
dürften
...
sollten
...
Moin Corry,
danke, so richtig sicher bist du dir dabei aber auch nicht, oder?

Für mich sehen die Steckerpressungen ziemlich identisch aus, jeweils eine kleinere Pressung für das Kabel und eine etwas grössere Pressung, wo die Isolierung des Kabels als Zugentlastung mit eingepresst wird. Natürlich in verschiedenen Grössen wegen verschiedener Kabeldurchmesserbereiche.

Oder decken die Pressbacken "C" und "H" verschiedene Grössen ab? Hat vielleicht jemand mal beide Teile gekauft und verglichen?

SG
Ralf

.......natürlich kann jeder machen, was er möchte -und wie es ihm gefällt-

Trotzdem kann ich bei "Doppellicht-Modul" und "Rote Stecker/Kabel" (abgesehen von interessanten technischen Statements) nur schmunzeln.

1) Zumindest bei Dunkelheit ist es für einen vorausfahrenden Biker eine Zumutung, da der "gepimpte" Scheinwerfer extrem im Rückspiegel blendet

2) Wenn du das Mopped "bestimmungsgemäß" nutzt, d.h. z.B. schöne Tourchen mit anderen Leuten fährst, sieht man dieses "Extra" "rote Kabel" eh nicht !

Gib' das Geld lieber für Sprit aus.

.....ist nicht bös' gemeint !!!

:Froehlich2:..........:22 - Meinung:....:Froehlich1:

Zurück
Oben Unten