Richtiger Kühlwasserstand

• Ersteller Ersteller Atreju
  • Erstellt am Erstellt am
A

Atreju

Gast
Hallo zusammen....

ich habe meine Dicke von der 48.000er Inspektion abgeholt.
Unter anderem wurde das Kühlwasser gewechselt.
Der Kühlwasserbehälter hat ja zwei Markierungen, Minimum und Maximum.
Im kalten Zustand steht das Wasser zur Zeit auf Minimum, so wurde es von der Werkstatt eingefüllt.

Ist das jetzt korrekt so, weil sich das Wasser bei Betriebstemperatur ausdehnt oder sollte es zwischen den Markierungen oder auf Maximum stehen?

In der Betriebsanleitung finde ich nichts darüber, da steht nur, das es von einer Fachwerkstatt gemacht werden soll.

Moin moin,
also ich habe da mal nachgeschaut, prüfen im betriebswarmen Zustand und senkrecht stehenden Motorrad (wobei senkrecht stehend ja auch eine Definitionssache ist:20 - Sinn: steht das Motorrad jetzt senkrecht wenn das Vorderrad nach oben zeigt:wirr2: ) Wenn sich der Kühlmittelstand unter der unteren (LOWER) Pegelmarke befindet, Ausgleichsbehälterdeckel entfernen, dann bei kaltem Motor (also warten) Kühlmittelgemisch (1:1 Wasser und Frostschutzmittel) bis zur oberen (UPPER) Pegelmarke nachfüllen.

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dirk les auch bitte mal den Hinweis von Honda ganz am Anfang der Betriebsanleitung bezüglich Veröffentlichung :Froehlich1:

Moin moin,
also ich habe da mal nachgeschaut, prüfen im betriebswarmen Zustand und senkrecht stehenden Motorrad (wobei senkrecht stehend ja auch eine Definitionssache ist:20 - Sinn: steht das Motorrad jetzt senkrecht wenn das Vorderrad nach oben zeigt:wirr2: )

Senkrecht ist von unten nach oben, ergo das Mopped auf dem Hauptständer,
waagerecht ist von links nach rechts, ergo steht das Vorderrad in der Luft, ist das Mopped nicht waagerecht :Froehlich1:

Um weitere Diskussionen bezüglich Urheberrecht zu schüren habe ich das Bild entfernt.
Deine Beschreibung ist da wohl vollkommen ausreichend :Froehlich2:

Senkrecht ist von unten nach oben, ergo das Mopped auf dem Hauptständer,
waagerecht ist von links nach rechts, ergo steht das Vorderrad in der Luft, ist das Mopped nicht waagerecht :Froehlich1:

Um weitere Diskussionen bezüglich Urheberrecht zu schüren habe ich das Bild entfernt.
Deine Beschreibung ist da wohl vollkommen ausreichend :Froehlich2:

Gruß
Dirk

Moin moin,
also ich habe da mal nachgeschaut, prüfen im betriebswarmen Zustand und senkrecht stehenden Motorrad (wobei senkrecht stehend ja auch eine Definitionssache ist:20 - Sinn: steht das Motorrad jetzt senkrecht wenn das Vorderrad nach oben zeigt:wirr2: ) Wenn sich der Kühlmittelstand unter der unteren (LOWER) Pegelmarke befindet, Ausgleichsbehälterdeckel entfernen, dann bei kaltem Motor (also warten) Kühlmittelgemisch (1:1 Wasser und Frostschutzmittel) bis zur oberen (UPPER) Pegelmarke nachfüllen.

Gruß Dirk

Danke... ich hab noch mal im Fahrerhandbuch nachgeschaut, aber nichts gefunden. Ich dachte ich hätte etwas übersehen.

Zurück
Oben Unten