Reifen Reparaturspray

Bei Amazon kaufe ich nicht und bei eBay gibt es eine ab 6,99 €. Die wird wohl nichts taugen. Aber danke für die Nichtantwort - typisch Internet halt. Im Nachgang: Wenn jemand die Antwort von Ralf toll oder lustig findet, dem könnte ich schreiben: Frag doch dein Navi, wie man zum Edersee kommt. Tue ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon kaufe ich nicht...
Hat ja auch keiner geschrieben, dass du das da kaufen sollst. Du wolltest wissen was das Teil kostet und beim Link steht ein Preis.

Erst bist du zu faul zu suchen, dann präsentierst du einen Preis, von dem du selber nicht glaubst, dass da was Gutes bei rum kommt.

Ich mache mir die Mühe, nach dem Teil suchen, schreibe eine Antwort für dich mit Link zur Preisfindung und schreibst was von "Nichtantwort".

Meine Antwort war nicht lustig gemeint und ich habe auch nicht geschrieben, dass du das Internet selber befragen sollst, was das Teil kostet.

Was soll der Quatsch?
Schlechten Tag heute gehabt?
 
Moin Ralf,

habe nicht erkannt, dass es ein Link war und darum deine gute Antwort als doofe Antwort falsch verstanden. Nun tut mir meine doofe Reaktion natürlich leid. Also bitte ich dich um Entschuldigung. OK?

Ja, und danke für die Hilfe :-)
 
Mannmannmann.... hatten wir aber hier schon lange nichtmehr so einen Fast-Unfall unter Alteingesessenen.
Soll natürlich keine Aufforderung sein, dass wir häufiger mißverstehen und überreagieren.

BTW: vielleicht schaut man auch mal wer was geschrieben hat, worüber man sich aktuell spontan ärgern will. Normalerweise haben wir ja eine hohe (neu gelernt) Resilienz gegenüber schief gelaufenem Humor, inhaltlichen Schwächen oder gar sachlichen Fehltritten. Natürlich ist eine offizielle Bitte um Entschuldigung eine famose Selbstgeiselung... und auch dass Ralf hinter seiner Mutmaßung "schlechten Tag gehabt" nicht noch mit Komma abgetrennt ein völlig unangemessenes "du Vollpfosten" gehängt hat, war ein vorbildhaftes Zeichen der Deeskalation... ;-)

Und das Gute: zukünftig hat öftermal irgendwer so einen Kompressor dabei wenn man einen braucht. War schon vor Jahren ziemlich begeistert, als mir auf der Passhöhe mittels der Simonschen Elektrotaschenluftpumpe der Vorderreifen auf Vordermann gebracht wurde.
 
Ah ok, kann passieren, hat sich geklärt, alles wieder gut. :09 - Ja:

'n Fehler einzugestehen und um Entschuldigung zu bitten ist selten geworden (im I-Net) - Respekt und danke dafür. Dann haben wir beide ja jetzt beim nächsten Treffen was zu tun. :29 - Prost:

:Froehlich2:
 
Moin,

10 Patronen, ein Kompressor....
Ich habe eine Teleskop-Fahrradluftpumpe unter dem Soziussitz. Kostet zwar pro Reifen Muskelkater, aber immer bereit wenn man sie braucht und nachpumpen geht zu jeder zeit.

Schnappt in einem der beiden Clipse für das Originale Schloss ein und im Sitz selber befindet sich der Beutel mit dem Flickzeug.
 
Schade, hätte mich jetzt interessiert ob das kleine Teil nen ganzen Hinterreifen schafft soweit aufzupumpen das es für die nächste Tanke reicht.
Sollte kein Problem sein. Im Notfall kannst die Luftpumpe über das Boardnetz wieder laden.

Ich habe eine Worx Luftpumpe (mehr oder weniger auf Empfehlung von @falo). Nicht so kompakt wie das Xiaomi Teil aber mit relativ großem Volumenstrom für eine so kleine Pumpe. Damit pumpe ich auch komplett leere Reifen nach dem Reifenwechsel auf. Geht problemlos und auch mehrfach mit einer Akkuladung.

Mein Schwiegervater hat die sehr kleine Bosch Luftpumpe für die Isetta. Alle vier Reifen von leer auf 2 bar funktioniert aber danach ist das Ding fast leer. Sollte also auch ein oder zwei Motorradreifen schaffen. Sonst halt per USB vom Boardnetz nachladen.
 
Irgenwer hat Milchmädchen gerufen (ich glaube zumindest es gehört zu haben und rechne mal los):

Luftpumpe Fördervolumen ~60ccm (2cm Innendurchmesser, 20 cm Netto-Pumpweg)

Vorderrad Füllvolumen ~20l mit 2,5bar -> ~50l Luftinhalt bei Solldruck
erforderliche Pumphübe vorne:
36l (bisschen was ist ja drin auch wenn platt und 36/6 geht gut im Kopf) geteilt durch 0,06l/Hub -> 600 Hübe

Hinterrad Füllvolumen ca. 30l mit 2,9bar -> ~85l Luftinhalt bei Solldruck
erforderliche Pumphübe hinten:
72l (bisschen was ist ja drin auch wenn platt und 72/6 geht gut im Kopf) geteilt durch 0,06l/Hub -> 1200 Hübe


Hinten also etwa doppelt soviel Muskelkater wie vorne. Gut zu wissen ;-)
 
Ah ok, kann passieren, hat sich geklärt, alles wieder gut. :09 - Ja:

'n Fehler einzugestehen und um Entschuldigung zu bitten ist selten geworden (im I-Net) - Respekt und danke dafür. Dann haben wir beide ja jetzt beim nächsten Treffen was zu tun. :29 - Prost:

:Froehlich2:
Das mit dem :29 - Prost:machen wir mal an einem schönen Sonntag am Edersee, wenn du mal wieder in Westfalen bist. Die anderen Sauerländer stehen nicht wirklich auf Werktagstouren, (unflexibel wg. der Arbeitszeiten) obwohl die Straßen da leerer sind. Also wird mal ne Ausnahme am Wochenende gemacht.
 
Moin Milc
Irgenwer hat Milchmädchen gerufen (ich glaube zumindest es gehört zu haben und rechne mal los):

Luftpumpe Fördervolumen ~60ccm (2cm Innendurchmesser, 20 cm Netto-Pumpweg)

Vorderrad Füllvolumen ~20l mit 2,5bar -> ~50l Luftinhalt bei Solldruck
erforderliche Pumphübe vorne:
36l (bisschen was ist ja drin auch wenn platt und 36/6 geht gut im Kopf) geteilt durch 0,06l/Hub -> 600 Hübe

Hinterrad Füllvolumen ca. 30l mit 2,9bar -> ~85l Luftinhalt bei Solldruck
erforderliche Pumphübe hinten:
72l (bisschen was ist ja drin auch wenn platt und 72/6 geht gut im Kopf) geteilt durch 0,06l/Hub -> 1200 Hübe


Hinten also etwa doppelt soviel Muskelkater wie vorne. Gut zu wissen ;-)
Moin Milchmädchen,

Ich merke das Du das selber noch nie probiert hast, bzw. die falschen Fahrradluftpumpen für solche zwecke verwendet hast.
Einfach mal selber mit der richtigen Luftpumpe testen, dann kommst Du evtl. auf den Trichter das dir als Theoretiker der Praxisbezug fehlt.

Als anmerkung sei noch hinzugefügt: Wir sprechen hier vom Notfall, wo es nicht so auf die bequemlichkeit und die eile ankommt, sondern an das weiterkommen. Es ist nicht der regelfall zu Hause, wo man mit den Reifenfüller nutzt, den man bequem an die Druckluftdose an der Hauswand anschließt.

Viele Grüße, Alex
 
Weiß nicht, Alex, wieviel Deine Luftpumpe pro Hub pumpen kann - ich habe zu meiner theoretischen Entlastung die technischen Annahmen für Pumpe und Reifen spezifiziert. Wenn's am Verständnis hapert, erklär ich's Dir gerne, weshalb ich diese Annahmen so gewählt habe.

Einfacher wär freilich du sagst mir, wieviel Volumen Deine praxisorientierte Pumpe fördert und ich sag dir dann, wieviele Pumphübe damit nötig sind. Und nebenbei: über Eile hab ich nix geschrieben, obwohl es nahe lag, darüber zu spekulieren wie viele Minuten man einen Pumpstoß pro Sekunde durchhalten kann... aber mir ist völlig klar, wenn man platt und nicht fahrbereit am Straßenrand sitzt, spielen Minuten eine sehr untergeordnete Rolle.
 
An das Milchmädchen: Und du musst noch einkalkulieren, dass die Pumpstöße hinten raus mehr Kraft brauchen weil der Druck steigt und man da ja auch schon einiges im Arm hat.

An den Rollerfahrer: Ich pump manchmal auch mit der Hand und ner schweineteuren Standluftpumpe vom MTB am Motorrad nach. Die kann schon richtig was aber trotzdem würde ich nie nen leeren Mopedreifen machen wollen. Geht zur Not schon aber es gibt bessere Lösungen. Wer Mal mehrere Anläufe für nen Tubeless MTB Reifen gebraucht hat weiß was ich meine. Und der braucht nur 1,8 Bar und ist vom Volumen weit weg vom Moped. Und die Standluftpumpe ist gegen die kleinen Kompressoren riesig. Mit Ner kompakten Radpumpe würde ich nicht Mal anfangen.
 
Zurück
Oben Unten