Reifen Reparaturspray

Günter65

Member
Hallo @ll

ich möchte mir eventuell ein Reparaturspray für die Reifen mitnehmen. Falls ich mal beim Mot. einen "Platten" bekomme.
Es gibt ja auch kleine Kompressoren, die man über einen Strecker an die Batterie anschließen kann.

Was macht für euch mehr Sinn??
DANKE für eure Antworten

Grüße
Günter
 
Hallo Günter,

nimm kein Reperaturspray, taugt nur bei kleineren Löchern und versaut dir innen die Felge. Der Reifendienst freut sich nicht so drüber.
Pack dir ein Reperaturset mit Stopfen oder Streifen und CO²-Patronen ins Gepäck, dann bist Du in der Regel gut bedient und kommst bis zur nächsten Tanke, um den richtigen Luftdruck einzustellen.
Kompressor ist gut, aber den must du halt mitschleppen. Ich hatte es letztes Jahr, dass ein Kumpel am Berg abseits jeder Tanke ein größeres Loch im Reifen hatte, das wir mit den Streifen nicht völlig dicht bekommen haben. Wir haben 9 CO²-Patronen gebraucht, um uns bis zur nächsten Tanke zu retten. In solchen Situationen freust Du dich über einen Kompressor.
 
Ich habe mir letzten diesen Kompressor zugelegt, kostet umdie 50 Teuronen.

Ist relativ kompakt, hat bestimmt irgendwo im "Koffer" platz.
Noch nicht im Ernstfall erprobt, aber beim Auto Winter/Sommerreifenwechsel hat er gute Dienste geleistet :13 - sauber:
 
Lass die Finger vom Spray und hol Dir die normalen Reparatursets mit Kartuschen. Zur Sauerei bei der Demontage kommt noch hinzu, das sich nur ganz kleine Undichtheiten ausbessern lassen.
Gruß Gummi
 
Noch nicht im Ernstfall erprobt, aber beim Auto Winter/Sommerreifenwechsel hat er gute Dienste geleistet :13 - sauber:
Schade, hätte mich jetzt interessiert ob das kleine Teil nen ganzen Hinterreifen schafft soweit aufzupumpen das es für die nächste Tanke reicht.
 
Schade, hätte mich jetzt interessiert ob das kleine Teil nen ganzen Hinterreifen schafft soweit aufzupumpen das es für die nächste Tanke reicht.

Hallo Thomas,

es funktioniert! Letztes Jahr im Trentino durften wir es testen, der kleine Kompressor (ein anderes als das abgebildete, aber ebenso kleines Modell) schaffte problemlos den vorgegebenen Drück des Hinterreifens. Dauert halt nur einen Moment.
 
Wenn du das Set mit den Druckpatronen anschaffen willst, nimm gleich mehr Patronen dazu. Die beiliegende Anzahl (Ich glaube es waren 2) schafft es nicht den Reifendruck auf 1 bar anzuheben. 4 Patronen pro Reifen sollten es schon sein.
 
Hallo, das Spray hat gut bei einer Schraube geholfen, das hat über ca 500 KM dichtgehalten (Schraube dringelassen). die Sauerei auf der Felge hast du eben.
Die Schraube hält nun zur Strafe den Druckprüfer im Regal......
 
  • Haha
Reaktionen: EFA
So, hier das Ergebnis meines "Selbsttests".
Von Null auf 1bar ca. 3min.
Das zweite bar wurde nach 8 min. erreicht.
Dann musste ich eine kleine Pause machen, weil ab jetzt kein weiterer Druck aufgebaut wurde.
Nach 10 min. weiter gemacht; 5 min. wurden für die letzten 0,9 bar benötigt. Dann war auch der Akku kurz vom Ende...
Das Gute ist, dass eine Akkuladung für einen Reifen reicht und man nicht unbedingt eine Tanke aufsuchen muss.
 
Wenn du das Set mit den Druckpatronen anschaffen willst, nimm gleich mehr Patronen dazu. Die beiliegende Anzahl (Ich glaube es waren 2) schafft es nicht den Reifendruck auf 1 bar anzuheben. 4 Patronen pro Reifen sollten es schon sein.
Hallo Thomas,

da ist mir sdo nen Mini-Kompresso lieber als zig Patronen zumal ich damit auch direkt vor der Fahrt in der Garage den Luftdruck anpassen kann ohne immer den "großen" Kompressor anwerfe
 
Ich habe mir letzten diesen Kompressor zugelegt, kostet umdie 50 Teuronen.

Ist relativ kompakt, hat bestimmt irgendwo im "Koffer" platz.
Noch nicht im Ernstfall erprobt, aber beim Auto Winter/Sommerreifenwechsel hat er gute Dienste geleistet :13 - sauber:

Ich hab den Kompresor auch, funktioniert tadllos (zur Kontrolle und den Reifendruck einzustellen)
Muß nicht zur Tankstelle(oft problematisch) um zu prüfen
Bei ein richtigen Plattfuss habe ich das noch nicht aussprobiert(vieleicht zur nächsten Tankstelle zu kommen reicht es)

Gruß Bernd
 
Ich habe ein scheinbar baugleiches Gerät (Xaomi). Pumpt 2 neu aufgezogene drucklose Goldwingreifen auf (v/h 2.5/2.8 bar) und beim darauf folgenden Test an einem platten Autoreifen hat er den noch bis 2 bar geschafft, dann wollte er nachgeladen werden. Zeit hatte ich nicht gestoppt. Wer sich nicht auf Akku verlassen wir, könnte sich den Airman (bei Louis) in Koffer schmeissen, baut etwas grösser, Strom kommt aus der Boardsteckdose.
 
Schweinchen Schlau verlegt sich ne lose Steckdose (direkt ab Batterie) unter die Sitzbank. An einer 12er GS LC hab ich mal ne Sitzheizung verbaut, da musste ich auch erstmal einen non-canbus-ACC-Anschluss finden.
 
Ich habe an meinem Goldschwein zwei 12V-Steckdosen und 5 USB-A-Steckplätze :-) und kein Canbus, dazu SP-Connect QI-Handylade-Halterung. Etwas oversized, aber haben war schon immer besser, als vermissen.
 
Das Teil aus Beitrag #14 ist heute eingetroffen,
war schön voll geladen und hat den ersten Test mit 1+ bestanden.
Selbst der eingestellte Luftduck nach dem Aufpumpen passt laut meinem Luftdruckmesser.
Wenn der Acku nicht geht, soll das ganze laut Anleitung auch mit dem mitgelieferten Kaben für den Zigarettenanzünder funktionieren.
Klasse Teil, bin begeistert!
 
Zurück
Oben Unten