Hallo,
zur Zeit habe ich bei der Doppel-F die Scheibe ganz unten, das ist bei meiner Körpergröße am angenehmsten. Der Wind reisst direkt unterhalb des Helms ab und der Helm liegt voll im Luftstrom. Damit liegt er ruhiger, als wenn ich die Scheibe höher stelle. Vermutlich sind dann die Verwirbelungen stärker. Speziell zur Puig Tourenscheibe habe ich im Forum nichts gefunden, daher die Frage:
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Puig-Tourenscheibe (15 cm Höher als die Originale) auf der Doppel-F gemacht? Optimalerweise bei 1,85 m Körpergröße?
http://www.ebay.de/itm/Puig-Touren-...92?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d570b1ff0
Höher als die originale Windschutzscheibe
Spoilerform an der Windabrisskante
Im virtuellen Windkanal entwickelt
Verbesserter Windschutz, vor allem bei mittleren und höheren Geschwindigkeiten
Einfacher Austausch gegen das originale Windschild
Originalschrauben können verwendet werden
Kein störender Kantenschutz erforderlich dank speziell geformter Kanten, ABE bleibt gültig
zur Zeit habe ich bei der Doppel-F die Scheibe ganz unten, das ist bei meiner Körpergröße am angenehmsten. Der Wind reisst direkt unterhalb des Helms ab und der Helm liegt voll im Luftstrom. Damit liegt er ruhiger, als wenn ich die Scheibe höher stelle. Vermutlich sind dann die Verwirbelungen stärker. Speziell zur Puig Tourenscheibe habe ich im Forum nichts gefunden, daher die Frage:
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Puig-Tourenscheibe (15 cm Höher als die Originale) auf der Doppel-F gemacht? Optimalerweise bei 1,85 m Körpergröße?
http://www.ebay.de/itm/Puig-Touren-...92?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d570b1ff0
Höher als die originale Windschutzscheibe
Spoilerform an der Windabrisskante
Im virtuellen Windkanal entwickelt
Verbesserter Windschutz, vor allem bei mittleren und höheren Geschwindigkeiten
Einfacher Austausch gegen das originale Windschild
Originalschrauben können verwendet werden
Kein störender Kantenschutz erforderlich dank speziell geformter Kanten, ABE bleibt gültig

Die geringere Materialstärke macht sich deutlich bemerkbar. Bei schlechtem Wetter und im Regen ist die Schutzwirkung recht gut.

So what? 2. Benutze zwar stets Ohrenstöpsel, trotzdem habich meinem Shoei XR-1100 vorgestern eine Halskrause (Whisper Strip) gegönnt, der die Schallemissionen angeblich merklich reduzieren soll. Hoffentlich bin ich keinem Kotwandler auf den Leim gegangen...ggf. weiß ich Samstag (wetter.com) mehr.