polierte Felgen

• Ersteller Ersteller ROOKIE
  • Erstellt am Erstellt am
R

ROOKIE

Gast
Hi Leute,

konnte es vor ein paar Tagen nicht lassen und habe mir meine polierte Felge versaut. Das Salz hat ihr ganz sch?n zugesetzt.
Hat jemand einen hei?en Tipp wie man das wieder hinbekommt, oder kann ich da meine Hoffnungen begraben.

Gru?,
Rookie

Mein Schwager hatte das selbe Problem. Felge war versaut. Hat die Felge neu lakieren lassen.

polierte Felgen versaut

Hi Rookie,

wie hast du die Felgen versaut ? Nur durch rumfahren auf versalzter Strasse ?

Ich bekomme n?mlich meine polierten und lackierten am Wochenende vom Bearbeiter zur?ck und w?rde gerne wissen ob man da irgendwas beachten sollte. Klarlack m?sste drauf sein, hei?t das aber da?man trotzdem nicht fahren kann ?!?!?!?!

Mit Rumoren im Bauch gr??t

Thomas

Felge versaut

Hi,

polierten und lackierten??????

Geht das?

Normalerweise h?lt kein Lack auf einer polierten Oberfl?che.

Gru?
:Froehlich3:

@Rookie : Da hilft nur viel nachpolieren mit Polierpaste, bei Salz auf der Strasse w?rde ich mit polierten Alufelgen lieber auf die Runde mit dem Moped verzichten, oder direkt im Anschlu?an die Fahrt gr?ndlich reinigen, sonst kann man die Felge bald vergessen.
Hab selbst genau aus dem Grund meine Felgen diesmal nicht poliert, mal abgesehen davon, da?es eine Schweinearbeit ist.

Gru?Joker
n025.gif

Hallo zusammen,

ich hatte an meiner SevenFifty auch die Felgen polieren lassen.
Der Polierer hatte mir den Rat gegeben die Felgen nach dem polieren nicht mit einer Klarlackschicht zu versiegeln. Der Nachteil bei einer Versiegelung ist, dass bei eventuellen Steinschl?gen Feuchtigkeit unter die Versiegelung l?uft, sodass die Felge dann unansehnlich wird und weggammelt. Ein Wintereinsatz mit einer polierten Felge sollte man nach M?glichkeit vermeiden. Wenn aber die Unvernunft siegt, hilft nach der Fahrt nur eine Dusche mit kaltem Wasser und eine anschlie?ende Politur.
Dieses funktioniert nur, wenn die Felge nicht mit Klarlack versiegelt ist. Man kann kleinere Besch?digungen mit einer Politur (PS21) oder das gute alte "Autosol" und viel Geduld wieder reparieren.
Wenn eine versiegelte Felge Besch?digungen aufweist, hilft nur eine professionelle Reparatur vom Fachmann, die sehr kostspielig wird.
Man sollte aber nicht vergessen, dass eine polierte Felge einen sehr hohen Pflegeaufwand mit sich zieht.
Die Felgen meiner SevenFifty sahen auch nach 7 Jahren noch sehr gut aus.

Viele Gr??e
Andreas aus EN

Meine polierten Felgen waren nach dem letzten Winter auch versaut.

Habe damals hier im Forum den Tipp geholt und mit Erfolg praktiziert.

Von Louis das ALU-MAGIC (Fl?ssigpoliermittel, 9,95 Euro) f?r polierte Felgen und immer wieder dr?ber, das erste Mal schon zeitintensiv. Habe auch ein Bild hier im Forum reingesetzt. Bei mir hat´s geholfen. :Froehlich3:

Zur Vorbeugung poliere ich die geputzte Felge jetzt immer noch mit Autowachs ein, hilft beim n?chsten putzen.

...vielleicht hilft dass??

Hallo,

ich habe auch meine Felgen polieren lassen... und mit Pflegemitteln versiegelt.

Trotzdem ist manchmal erweiterte Pflege angesagt, damit sie wieder wie am ersten Tag aussehen.

Mein TIPP f?r alle Chromfl?chen, Edelstahl usw...

AKO- Putzmittel f?r T?pfe ! ( sieht aus wie eine Zahnpastatube)

Gibt`s z.B. bei M?ller ( Drogeriehandel) und kostet ca. 4,00 €.

Habe auch schon mehrere Oldtimer restauriert, viele Mittelchen - auch sauteure- ausprobiert, aber AKO funzt am besten!!!

Vielleicht einfach mal testen, der Kostenaufwand d?rfte sich in grenzen halten. Auf Eure Ergebnisse bin ich ja mal gespannt.

Gru?
pauli789

An alle die auch mit polierten Felgen im Winter fahren.

:Banner::Banner::Banner: Es gibt da ein Mittel das man auf die polierten Fl?chen auftragen kann. Nennt sich "Elaskon 2000 ML" bildet nach dem abtrocknen eine Wachsschicht, die allem Salz und agressiven Mitteln standh?lt. Nach dem Winter kann man den Film dann mit Waschbenzin oder auch Spiritus entfernen.

Einfach mal googlen oder hier schauen
http://www.sausewind-shop.com/topan...2570864/cl/Elaskon_2000_ML_in_1LSpruehflasche

Gibts auch bei einem bekannten Online Auktionshaus! :Froehlich3::Froehlich3::Froehlich3:

Zurück
Oben Unten