PKW Maut

• Ersteller Ersteller chiph67
  • Erstellt am Erstellt am
C

chiph67

Gast
Es geistert ja durch alle Gazetten und Sender das unser Ramsauer über die PKW Maut "nachdenken" tut. Nun werden ja diverse Berechnungen von "Spezialisten" vorgelegt und das Für und Wider abgewogen. Was das allein wieder kosten wird wollen wir lieber nicht wissen.Und "Mutti" ist ja angeblich gegen eine Maut für PKW :wirr2:

Fakt ist doch das sie kommen wird,so oder so!
Dafür soll ja dann die KFZ-Steuer fallen. :frech4:
Hat schon mal jemand was gehört von zurückgenommenen Steuererhebungen???????????
Und man wird uns erzählen wollen das das ja alles für den deutschen Strassenbau eingesetzt wird....bla bla bla :boewu7:
Und eins ist dann ja mal auch sicher,die Land- und Bundesstrassen werden total überfüllt und in kurzer Zeit noch mehr im Eimer als ohnehin schon sein.:16 - wirr:

Ich denke mir mal so in Bezug auf EU und Rettungsschirm sowie den ganzen anderen Müll,da wird wohl jemand dringend Geld brauchen für die ganzen Versprechungen unserer Regierung und der dumme deutsche Automichel soll´s zahlen. :06 - Nein::06 - Nein::06 - Nein:

Mir langt es langsam für alles und jeden mir in die Taschen greifen zu lassen! :22 - Meinung:

die haben doch nur....

laut nachgedacht....:mx21: sagt der Ramsi...:02 - zwinkern: dürfte nur ne Frage der Zeit sein..:wirr2:

könnte kurz vor den Abwahlen geschehen.....:06 - Nein:

Mir langt es langsam für alles und jeden mir in die Taschen greifen zu lassen! :22 - Meinung:

Das ist auch meine Meinung, mir langts auch, aber dagegen machen kannste eh nix. Ich glaube die Politiker selbst sind die einzigen die noch glauben was sie sagen. Und wenn sie dir hier freundlich entgegenlächeln und die Steuer senken, nehmen sie die Senkung auf der anderern Seite wieder weg und schlagen noch einen kleinen Obulus drauf, damit dir auch ja nix überbleibt.

Denk doch nur mal an die Disskussion über die Erhöhung des Dieselpreises. Der wird dann ja teuerer als das teuerste Superbenzin, weil er ja subentioniert wird. Dass aber der Dieselfahrer Steuern zahlt die 3 x so hoch sind wie ein Benziner, das erwähnen sie mit keinen Wort.

Ich liebe Deutscheland, ich liebe Deutscheland.......:02 - zwinkern:

Gruß AS 07

Heute stand in der Zeitung, dass auch Motorräder in der Maut berücksichtigt werden.
Bei den Dosen spricht mann von einer Jahresgebühr bis zu 370 Euronen im Jahr.
Motorräder sind dann etwas günstiger.

Dafür !

Ich bin für eine allgemeine Maut in Deutschland.

- Sollte auch auf allen Bundesstrassen gelten.
- Sollte 100,-, 20,-, 10,- Euro kosten (Jahr, 2 Monate, 14 Tage)
- sollte von der KFZ-Steuer direkt abziehbar sein

Nur so können wir als Transitland die Ausländer adäquat an unseren Strassenbaukosten beteiligen. Sie selbst machen es ja auch mit uns!

Nur leider wird es wohl in D keine einfache Lösung (bsw. Vignetten) geben, sondern es muss bestimmt wieder was satellitengestütztes geben, was die die Maut auf den cm Fahrweg genau in Abhängigkeit von Fahrzeugbelegung, CO2-Ausstoß und Gesamtfläche des positiven Reifenprofils ausrechnet :-)

Das kostet dann nochmal 270,- Gebühren für die onBoard-Unit :-)

realistische Grüße
vom falo

Nur so können wir als Transitland die Ausländer adäquat an unseren Strassenbaukosten beteiligen. Sie selbst machen es ja auch mit uns

Da stehe ich hinter Dir, aber die werden nichts abziehen.

Nur so können wir als Transitland die Ausländer adäquat an unseren Strassenbaukosten beteiligen. Sie selbst machen es ja auch mit uns!

Nur leider wird es wohl in D keine einfache Lösung (bsw. Vignetten) geben, sondern es muss bestimmt wieder was satellitengestütztes geben, was die die Maut auf den cm Fahrweg genau in Abhängigkeit von Fahrzeugbelegung, CO2-Ausstoß und Gesamtfläche des positiven Reifenprofils ausrechnet :-)

Das kostet dann nochmal 270,- Gebühren für die onBoard-Unit :-)

realistische Grüße
vom falo

:13 - sauber: Genau! Der Meinung bin ich auch.

Das die Maut kommt, davon müssen wir definitiv ausgehen, nächster Anlauf garantiert nach der nächsten Wahl, egal wie dann die Regierung aussieht...
Aber wenn schon dann ist meine Meinung die gleiche wie falo´s, KFZ- Steuer dagegengerechnet und Abrechnung über Vignette. Anders gehts nicht!!!
Leider werden wir aber wahrscheinlich dann doppelt abgezogen, denn wie hier auch schon gesagt, eine einmal erhobene Steuer wurde noch nie zurückgenommen. :boewu7:

Ich bin sehr viel auf Europäischen Strassen unterwegs und muss für jeden pillepalle Kilometer Geld extra zahlen. Bei uns fahren (die PKWs) alle für nix rum.

Wäre dafür eine PKW - Maut zu erheben und im gleichem Atemzug die KFZ-Steuer abzuschaffen. Die PKW Maut sollte auch nicht teuerer sein als die KFZ-Steuer.

Folge: der deutsche Fahrer hätte keine Mehrkosten und alle anderen "Transiter" müssten für die Nutzung unserer Bahnen zahlen (genau so wie wir es fast überall müssen !!!!)

Es ist wohl Wunschdenken daß es für den deutschen Autofahrer dadurch nicht teurer wird. Die denken sich das ja nicht einfach so aus, sondern weil eine Einnahmequelle gebraucht wird. Wenn wir jetzt alle nix drauf zahlen und nur die Transitfahrer extra belangt werden dann lohnt sich das gar nicht, weil verglichen am gesamten Verkehrsaufkommen kann man die Transitler fast vernachlässigen.

Grundsätzlich habe ich nix gegen die Idee, sollte ich das gleiche Zahlen ist mir das ja egal ob das Kind jetzt Steuer oder Maut heißt. Aber ich sehe auch die realistische Gefahr, daß einige Teile des Verkehrs ausweichen und die teils schon schwer gestraften Ortschaften mit den Lkw-Mautflüchtigen noch mehr belastet werden. Davor kann man doch nicht ernsthaft die Augen verschließen als Befürworter. Klar wer viel auf der Autobahn unterwegs ist wird sich über die freie Bahn freuen.... endlich keine 100-Fahrer mehr.... die auf der Landstraße fast genau so schnell sind. Das würde sicherlich auch den Unfallzahlen nicht so gut tun.... weil auf der Bahn ist man immer noch am Sichersten unterwegs.

Wenn man den Verkehr aus dem Ausland tatsächlich belangen will reicht doch auch ein einfacheres Modell. Da die Deutschen nicht mehr zahlen sollen im Idealfall kann man das ganze auch gleich sein lassen und nur von den Transitlern was verlangen..... z.B. eine Vignette nach dem Modell von Österreich für diese Fahrzeuge, wenn sie unser Straßennetz nutzen.... egal ob Autobahn oder Feldweg. Jedes Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen braucht ne Klebevignette wenn es hier unterwegs ist und damit is das erledigt, man hat keinen großen Aufwand und hat vor allem keine Mautflüchtlinge.

Daß der Vielfahrer mehr Abgaben leisten muss als der Wenigfahrer regelt allein schon der regelmäßige Besuch an der Tankstelle..... auch wer verschwenderisch fährt zahlt dadurch mehr Steuern. Was insgesamt eingezahlt wird durch die Kraftfahrer reicht locker um alle Straßen golden zu asphaltieren um es mal übertrieben zu formulieren..... aber die Gelder gehen eben nicht in den Straßenbau sondern in andere Haushaltslöcher. Das finde ich auch nicht schlimm, die größten Einnahmen müssen natürlich den Posten der größten Ausgaben zugeführt werden..... aber ich fände eine Regelung sinnvoll, dass es verpflichtend ist von diesen ganzen Abgaben das was wirklich für den Straßenbau und die Instandsetzung nötig ist dafür zu reservieren und alles was darüber hinaus geht darf anderweitig verwendet werden.

Als bei uns die Vignette eingeführt wurde, war eine Steichung, bzw. Senkung der motorbezogenen Steuer nicht mal Diskussionsthema. Ich schätze, auch Deutschland wird sich das nicht leisten können/wollen! Bei uns wurden nicht einmal die Sondermauten gestrichen, wie Brenner, Tauerntunnel, Arlberg, ....

ich glaube auch nicht das die politiker auf die steuern verzichten werden und die maut wird zusätzlich kommen, da gegen machen könnte man nur etwas wenn doch mal alle wähler zusammen halten würden und den politikern zeigen das wir uns das nicht weiter gefallen lassen. :22 - Meinung:

Unsere liebe Angela hat heute ganz klar gesagt, dass keine Maut für Pkw kommt. Das Verkehrsministerium hat aber schon bemerkt, dass nächstes Jahr Neuwahlen sind :boewu7:

Unsere liebe Angela hat heute ganz klar gesagt, dass keine Maut für Pkw kommt. ...

Walter Ulbricht hat in der Pressekonferenz auch gesagt: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten." Kaum war er aus der Pressekonferenz raus, hat er nach dem Genossen Niemand rufen lassen.

Wenn die Kohle, ob Maut oder Steuer, wenigstens für die Unterhaltung der Straßen verwendet wird... Aber nein, der Großteil wird doch zweckentfremdet eingesetzt um andere Löcher zu stopfen.

Sollte mal irgendwann die PKW-Maut für Schnellstraßen kommt, dann gibt´s im Ruhrpott einen Verkehrsinfarkt, weil plötzlich alle nur noch durch die citys zum Arbeitsplatz wollen! Ist jetzt schon manchmal schlimm genug zur rush-hour. Und überhaupt weiß ich nicht einmal, wofür ich KFZ-Steuern zahle.
Die A42 zwischen Herne und Dortmund wird seit Jahren in regelmäßigen Abständen saniert, weil jedes Mal gepfuscht wurde, also Dauerbaustelle, tagein, tagaus!

Denk doch nur mal an die Disskussion über die Erhöhung des Dieselpreises. Der wird dann ja teuerer als das teuerste Superbenzin, weil er ja subentioniert wird. Dass aber der Dieselfahrer Steuern zahlt die 3 x so hoch sind wie ein Benziner, das erwähnen sie mit keinen Wort.

Ich liebe Deutscheland, ich liebe Deutscheland.......:02 - zwinkern:

Gruß AS 07

Bei der Dieselsteuer ist der Fisch noch lange nicht geputzt. http://www.bundesfinanzministerium....ern/20110414-Dieselkraftstoff.html?__nnn=true

Warum will der Staat dem deutschen Michel immer er in die Geldbörse greifen ?
...
...
...

weil immer weniger Idioten hier leben, welche Steuern zahlen müssen.

Kann doch heute alles von der Steuer abgesetzt werden.....und dann die goldene Nase.

Sowas über 40 Jahre und wir sind da, wo wir heute sind.

Na - wer von Euch gehört auch dazu ?
:frech4:

:mx31:

ja.....es ist legal und es gibt auch andere Erklärungen

Zurück
Oben Unten