Original Bremsbeläge vorne > 40´km - wer bietet mehr?

• Ersteller Ersteller HM1
  • Erstellt am Erstellt am
H

HM1

Gast
Gestern habe ich zum fälligen Reifenwechsel die Räder ausgebaut.
Dabei habe ich die vorderen Bremsbeläge genau inspiziert, denn die lagen in den letzten Zügen. Nach exakt 40219 km waren sie nun wirklich fällig, man will ja die Bremsscheiben nicht ruinieren.

Ich finde damit kann man sehr zufrieden sein, denn meine hinteren waren bereits bei 23951 km fällig.

Angesichts dieser enormen Standzeit sehe ich für mich keine Notwendigkeit aus Preisgründen auf Zulieferprodukte auszuweichen.

Denn obendrein finde ich, dass die Bremsanlage (ABS, Scheiben, Beläge) so wie sie ab Werk abgestimmt ist, optimal daherkommt. Da gibt es nichts zu verbessern, eher zu verschlechtern.

Heinz du bremst einfach zu wenig.... Stell deine Fahrweise auf einen digitalen Stil um.... entweder Vollgas oder volle Lotte bremsen.... nicht so rund durch die Kurven swingen.

Ich habe jetzt auf den 40.000 km die dirtten Bremsscheiben vorne (Wärmeverzug) und den 5. oder 6. Satz Bremsbeläge (in Staub aufgelöst) sowie 2 Satz hinten montiert....

Einfach mal an die notleidende Motorradindustrie denken

...
Einfach mal an die notleidende Motorradindustrie denken
Hast´ ja Recht Manfred, schäm :07 - schaem:, bzw. doppelschäm :07 - schaem::07 - schaem: ... :11 - lol:

Dafür investiere ich das gesparte Geld von den Bremsbelägen in Reifen, denn bei ebenfalls 40219 km darf nun mein 10. Vorder- und 9. Hinterreifen beweisen, dass er bezüglich Laufleistung kein Montagsreifen ist.

War da nicht auch irgendetwas mit der notleidenden Reifenindustrie ...?

War da nicht auch irgendetwas mit der notleidenden Reifenindustrie ...?

Genau... die unterstütze ich auch tatkräftig.... so zwischen 3800 km und 5000 km wollen die mir immer was neues verkaufen... :mx1:

LG
Manfred

P.S. Vielleicht können du und Norbert mal in den Terminkalender schauen und einen Blick auf den Zeitraum 2. - 5.6.2011 werfen... vielleicht geht es sich da mal mit einer Tagestour aus.... Urlaub hab ich, Moped will ich auch fahren...

@ HM1 und Manfred K was um Himmels Willen macht Ihr mit Euren Reifen und Bremsen,so was hab ich ja noch nie gehört.
Habt Ihr zu viel Geld?
Hansi

23000 km

zweiter Satz Bremsbeläge vorn

hinten neuwertig

fünfter Satz Reifen

CRA 2 waren bei knapp 4000 km an der Verschleissgrenze

auch nicht schlecht, oder?

hennes

20000KM Bremsen vorne und hinten müssen neu Reifen vorne noch nicht gewechselt kann noch 1000KM reifen hinten einmal gewechselt bei 13000KM

:mx21::mx21:

LG Hakan

Hi,:Froehlich3:
wie sagt man so schön: :001:Wer bremst verliert. :001:

Dann bin ich aber ein großer Verlierer.:08 - boahey:
Ich bringe meine Rote morgen zum 18000 KD und dabei sind auch die hinteren Bremsbeläge fällig. Ich hätte zwar noch einige km Luft aber für ein Sicherheitstraining und für die Spessial-Tour hätte es nicht mehr gereicht. Die vorderen tun hoffentlich noch bis zum nächsten Reifenwechsel.
Es gibt ja den schönen Thread "Wie lange halten Eure Reifen???"
Mich würde aber auch noch die durchschnittliche Standzeit der Bremsbeläge interessieren, und bei wie viel mm Restbelag Ihr die Beläge wechselt

Hab grad mal in meiner Übersicht geschaut. Meine hintere Bremse war bei 18.000 das erste mal fällig (die benutze ich recht viel, weil durch die Kombibremse reicht die für die meisten Bremsmanöver) und die vordere bei 24.000 erstmalig.

Bei meinem 30.' KD waren meine vorderen Beläge fällig.... mal sehen, wie lange bzw. wie kurz sie jetzt halten werden...

Vorne bei 19500km gewechselt, Hinten immer noch bei jetzt 25800 die ersten und noch gut die Hälfte drauf.

Also meine Beläge waren nach 12.000km völlig runter, hab jetzt Gold Stuff eingebaut. Der Reifen war noch echt gut, den werde ich wohl jetzt bei 17.000 erst wechseln müssen.:wirr2: Ist mir auch noch nicht passiert, das der Reifen deutlich länger als die Beläge hielt.:boewu7:

... 20000 km mit einem Vorderreifen? Ist ja der Hammer!!!! :08 - boahey:
Wie geht das? Welcher Reifen ist das???
Das ist ja noch gar nichts.

Vor nun schon einiger Zeit hat einer hier von 24´km berichtet, dieser Wert wurde kürzlich von einem anderen mit 28´km getoppt ...
(...kopfkratz...)

... 20000 km mit einem Vorderreifen? Ist ja der Hammer!!!!
08%20-%20boahey.gif

Wie geht das? Welcher Reifen ist das??? 19.04.2011 21:18

Der MPR ist günstig und hält lange KM und kurze warmlaufzeit
bin mit völlig zufrieden:zwinkern:

Hallo HM1:Froehlich3: wie hast du es geschafft über 40000 Km mit einem Satz Bremsbelägen zu fahren?:08 - boahey:
Ich habe heute meine beläge rundum gewechselt, bei Kilometerstand 22800. Hinten waren die Beläge fast ganz abgenutzt, vorne waren noch ca 1 mm drauf.
Hast du einen Bremsfallschirm oder einen Anker den du wirfst:11 - lol:

Zurück
Oben Unten