Opti Glanz

Hansis Einstellung sehe ich ähnlich besorgt wie Du, Spezi.

Und Hansi, Du irrst gewaltig, denn was Du auf Deinem Grundstück machst
bzw. darfst, schreiben Dir diverse Vorschriften und Gesetze vor, und das
ist auch gut so. Ich bin gewiss kein penibler "Öko", aber Dein Posting ist
voll daneben...:boewu7:

Gruß,

Ganni

Hi Ganni
klar gibts Gesetze und Vorschriften was man darf und was nicht,ich übertreibe es ja auch nicht das ich z.B. auf meinem Grundstück herumballere oder das Altöl in den Boden lasse oder so.
Aber ich nehme mir schon meine Freiheiten.Und ob Du meinen Beitrag ziemlich daneben findest oder nicht interessiert mich eigentlich wenig.Ich bin wie ich bin und nicht so wie mich andere gerne hätten.
Hansi

Hansi, so stark wie Du jetzt nach Spezis und meinem Posting
zurückruderst, hört sich das auch ganz anders an als

Der Dreck kann ruhig in den Kanal dann haben die im Klärwerk wenigstens Arbeit.

Wegen der Umwelt wird von den Grünen Spinnern viel zu viel Tam Tam gemacht,das reguliert sich schon von selbst.

und

auf meinem Grundstück mach ich was ich will und da lass ich mir von niemand irgendwas vorschreiben.

Das nächste mal also vielleicht erst überlegen was man da schreibt,
bevor man es postet, nichts für ungut...

Gruß,

Ganni

ich glaube, dass bei uns so ziemlich alles gut geregelt ist, was die Umwelt betrifft, aber solange man in chinesischen Flüssen noch Filme entwickeln kann...............................????????????? sollte man erst mal da anfangen zu meckern aber die werdens auch bald merken.

Wenn Du meinst das ich wegen der Kommentare ,,zurück rudere" irrst Du Dich,ich bleibe bei meinem Standpunkt.Sehe auch keinen Grund den zu ändern, wollte das alles nur etwas relativieren.
Und überlegt habe ich schon was ich schreibe mach Dir da mal keine Gedanken.
Hansi

Das Grundwasser gefährdende Stoffe, und darum geht es mir hier, gehören
fachmännisch entsorgt, und nicht in den Gulli gekippt damit "...die im Klärwerk
wenigstens Arbeit haben...".

Wenn Du, Burgman, anderer Meinung bist, ist das zwar Deine Sache, aber
in meinen Augen im wahrsten Sinne des Wortes "unter aller Sau":boewu7:

...aber solange man in chinesischen Flüssen noch Filme entwickeln kann...............................????????????? sollte man erst mal da anfangen zu meckern aber die werdens auch bald merken.

Na klar, immer erst bei andern vor der Türe kehren:wirr2:

Das Grundwasser gefährdende Stoffe, und darum geht es mir hier, gehören
fachmännisch entsorgt, und nicht in den Gulli gekippt damit "...die im Klärwerk
wenigstens Arbeit haben...".

Wenn Du, Burgman, anderer Meinung bist, ist das zwar Deine Sache, aber
in meinen Augen im wahrsten Sinne des Wortes "unter aller Sau":boewu7:

:19 - guter Beitrag:

Reden wir immer noch von Optiglanz?

Ich meine, in 3 Monaten kann sich so'n Thema schon 'leicht verschieben'... :Froehlich3:

Oerst

ich hatte zu Beginn mal erwähnt, dass man Optiglanz über dem Ölabscheider vornehmen soll, immer mal erst oben lesen bevor man unten antwortet, wenn jemand sein Mopped im eigenen Hof normal wäscht mag das seine Sache sein meckert der Nachbar gibts Ärger, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Ich klinke mich jetzt aus diesem Thema aus, wird besser sein.

Da hat jeder ein Bisschen recht

Hier wird ganz schön Schwarz-Weiss argumentiert.

Also, wer sein Moped mit "normalen/handelsüblichen" Reinigern putzt, kann das von mir aus auch in seinem Hof machen.
Denn, auch unsere Waschmittelchen, Duschgels, Scharfe Toilettenreiniger usw. gehen ja auch in den normalen Abwasserkanal und werden von der Kläranlage verkraftet. Vorm Gesetz sieht das aber etwas anders aus, da ist nicht alles erlaubt und das weniger wegen der Putzmittelchen, sondern wegen der der Betriebsstoffe (Öle) die mit weg gespült werden können. Auch das ist nicht soooo schlimm, beim Fahren wird ja auch das Öl oder Fett von der Kette geschleudert.

Ganz anders sieht das bei Industriereinigern aus die oft über dunkle Kanäle beschafft werden und in der normalen Kläranlage oft nicht abgebaut weden können. Da bin ich auch für strenge Regeln und satte Strafen.

Hans und Gleichgesinnte, wir haben es den grünen Spinnern zu verdanken, dass wir in vielen unserer Flüsse wieder Fische haben, diese angeln und auch essen können. Ihr müsstet euch doch noch erinnern können wie das vor 30-40 Jahren war, wenn wirklich noch in irgendeinem Fluss oder Bach Fische waren und mann einen rausholte, haben die meist nicht so gesund ausgesehen und mit Giftstoffen waren die auch belastet. Wie war das denn noch vor ein paar Jahren mit den regelmäßigen Smog-Alarmen, sowas wird gerne ganz schnell vergessen.

:22 - Meinung:Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was Joschka und Kollegen so getrieben haben und heute noch treiben. Ich bin aber sehr froh, dass wir die Spinner haben und ich hoffe dass es in den Aufstrebenden Industrienationen bald ähnliche Bewegungen geben wird.

Gruß

Karl

ich glaube, dass bei uns so ziemlich alles gut geregelt ist, was die Umwelt betrifft, aber solange man in chinesischen Flüssen noch Filme entwickeln kann...............................????????????? sollte man erst mal da anfangen zu meckern aber die werdens auch bald merken.

Werner,

wenns bei mir was nicht in Ordnung ist, dann bring ich das in ordnung.
:22 - Meinung:
Es hilft mir nix wenns beim Nachbarn oder sonst jemandem nicht besser ist, davon wirds bei mir nicht besser.

Gruß

Karl

Hier wird ganz schön Schwarz-Weiss argumentiert.

Also, wer sein Moped mit "normalen/handelsüblichen" Reinigern putzt, kann das von mir aus auch in seinem Hof machen.
Denn, auch unsere Waschmittelchen, Duschgels, Scharfe Toilettenreiniger usw. gehen ja auch in den normalen Abwasserkanal und werden von der Kläranlage verkraftet. Vorm Gesetz sieht das aber etwas anders aus, da ist nicht alles erlaubt und das weniger wegen der Putzmittelchen, sondern wegen der der Betriebsstoffe (Öle) die mit weg gespült werden können. Auch das ist nicht soooo schlimm, beim Fahren wird ja auch das Öl oder Fett von der Kette geschleudert.

Naja,

das Duschzeugs gelangt direkt in den Abfluss.
Das Waschmittel auf Deinem Parkplatz unter Umständen nicht, wenn dort z.B. Verbundsteine verbaut sind.
Das Zeugs gelangt direkt ins Erdreich und eben nicht in die Kanalisation.

Man muss das ganze mit ein bisschen Menschenverstand und Weitblick
betrachten. Dann kommt man schon auf eine Umweltverträgliche und
privat tolerierbare Lösung.

Wir sollten bei allem auch an unsere Kinder denken
und da sind es oft die Kleinigkeiten bei jedem einzelenen,
die den Ausschlag geben.

Grüße
Blaster

Hallo

Ein tolles Thema, an dem wieder mal Alles einprasselt... herrlich zu lesen!:sauf:

Ich weis nicht?
Wie wäre es, das Moped regelmäsig waschen, damit Rost und der Dreck gar nicht zu dick aufträgt und so gar nicht erst entsteht?

Eure Mittelchen in Ehren, bei uns hab ich das so eingeführt das nach jeder Tour die Mopeds gewaschen werden und das ist in 25-30 Minuten erldigt.
Mit ungewaschenen Mopeds gehn wir gar net auf Tour.
Ausnahme: wir sind auf Reisen.

Jetzt könnt ihr sagen: Putzfimmel, ach was weis ich was euch einfallen wird?

Fakt ist: Wenn der Dreck ( u.a. Fliegen ) gar nicht erst richtig eintrocknet geht das ganz leicht wieder runter, und das ist mit Straßenstaub und Dreck genauso!
Darum putze ich auch 2 Maschinen in 30 Minuten.

Ein weiterer Vorteil dieser Vorgehensweise ist, wenn irgendwo Rost oder anderes Unheil sich entwickelt wird es schnell erkannt, behandelt und somit in der Regel problemlos ohne Chemiekeule beseitigt.

Es ist wie mit unseren Frauen:
,,Mann'' muss Schätzchen pflegen und hegen!:07 - schaem::05 - Hallo:
Ähm, oder so ähnlich???:15 - dumdidum::11 - lol:
Das macht doch das schöne am Leben aus...:22 - Meinung::13 - sauber:
ähm... und jetzt wech....:11 - lol:

Oberpfälzer

Optiglanz

Meine Krümmerrohre sind nach 3 Jahren Laufzeit ebenfalls goldgelb angelaufen und haben schwarze Flecken.
Meine Maschine wird oft genug geputzt. Dieses Mal Optiglanz beim Loius besorgt, aufgesprüht und gewartet ( so 5-7 Minuten ). Mit Wasserschlauch, laut Anweisung abgespritzt und siehe da, der Chrom kommt wieder. Superleistung. Da sie immer noch etwas blaß waren, abgetrocknet und etwas später nochmal eingesprüht. Weder Lappen benutzt, noch Pinsel, einfach drauf gesprüht. Es hat keinen Lack angegriffen, wie auch, es ist ein chemische Prozess mit Metall, meine Hände sind immer noch dran, nicht rot nix. Wo eine Wunde war, brannte es ein wenig, aber nicht sehr.

Vielleicht bin ich nicht so piepsig. Aber Handschuhe wären trotzdem nicht schlecht. :22 - Meinung:
Stinken tut´s trotzdem.
Aber die schwarzen Flecken, sind immer noch da. Glänzen tun die nun aber ganz toll.
Wie bekommt man die weg?

Das gute alte Stahlfix mit einem Frottelappen in Streifen
geschnitten. Dann ums das Rohr damit und immer schön hin und her
"rubbeln".
Nach 5 Minuten ist alles weg.

Grüße
Blaster

jA

na endlich wieder beim Thema ........das ufert ja hier immer aus:16 - wirr:

Meine Krümmerrohre sind nach 3 Jahren Laufzeit ebenfalls goldgelb angelaufen und haben schwarze Flecken.
Meine Maschine wird oft genug geputzt. Dieses Mal Optiglanz beim Loius besorgt, aufgesprüht und gewartet ( so 5-7 Minuten ). Mit Wasserschlauch, laut Anweisung abgespritzt und siehe da, der Chrom kommt wieder. Superleistung. Da sie immer noch etwas blaß waren, abgetrocknet und etwas später nochmal eingesprüht. Weder Lappen benutzt, noch Pinsel, einfach drauf gesprüht. Es hat keinen Lack angegriffen, wie auch, es ist ein chemische Prozess mit Metall, meine Hände sind immer noch dran, nicht rot nix. Wo eine Wunde war, brannte es ein wenig, aber nicht sehr.

Vielleicht bin ich nicht so piepsig. Aber Handschuhe wären trotzdem nicht schlecht. :22 - Meinung:
Stinken tut´s trotzdem.
Aber die schwarzen Flecken, sind immer noch da. Glänzen tun die nun aber ganz toll.
Wie bekommt man die weg?

Mit S100 Hochglanzpolitur bekommst bei der Tante...

Zurück
Oben Unten