G
Gelöschtes Mitglied 111
Gast
Tja Martin, ich habe mir immer noch was "Einzylindriges" behalten.
Ich kann von diesen Dingern einfach nicht lassen!!!!

Ich kann von diesen Dingern einfach nicht lassen!!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich habe/kenne viele Honda-Reihenvierer und ich habe noch keinen erlebt, der mehr als einen halben Liter auf 12Tkm gebraucht hätte......

Tja, Manfred da magst Du recht haben. Ich fahre halt nur Landstraße und mir ist schon klar, dass man dafür eigentlich nur einen, maximal zwei Gänge braucht. Ich bin halt so frei und verwende sie alle und selten, gaaanz selten brauche ich mehr als die halbe Maximaldrehzahl.![]()

Wir sind ja schon zusammen gefahren und ich glaube, wir haben einen ganz ähnlichen Stil. Und wir haben ganz sicher unseren Spaß dabei.

Ich kann auch sehr gut damit leben, wenn mir jemand "davon" fährt.

Tja Ralf...
Ich kann das schwer erklären, wahrschweinlich ist das was ziemlich "psychologisches"... Aber mir tut Drehzahl irgendwie "in der Seele weh". Ich weiß zwar, dass die Motoren dafür gemacht sind... hilft aber nix. Ein Motor am Begrenzer fühlt sich für mich so an, wie ein Zweitakter (oder meine alte XL250) beim Kolbenklemmer. Da habe ich wohl einige "traumatische" Erlebnisse aus meiner Jugend noch nicht verarbeitet![]()

Herausgefunden habe ich, dass 10W40 rein kommt. Jetzt ist die Frage, ob teilsynthetisches oder vollsynthetisches Öl rein kommt (besonders wegen der Kupplung).
Da hab ich mir den Liter Öl fast umsonst gekauft
Aber alle 12tkm wird Öl gewechselt, oder?So, seit 8tkm keinen messbaren ÖlverbrauchDa hab ich mir den Liter Öl fast umsonst gekauft
Aber alle 12tkm wird Öl gewechselt, oder?
.So, seit 8tkm keinen messbaren ÖlverbrauchDa hab ich mir den Liter Öl fast umsonst gekauft
Aber alle 12tkm wird Öl gewechselt, oder?

Ich hab mal eine Frage dazu. Das Thema Öl wird recht lax behandelt im Vergleich zu meinem Autoforum.
Herausgefunden habe ich, dass 10W40 rein kommt. Jetzt ist die Frage, ob teilsynthetisches oder vollsynthetisches Öl rein kommt (besonders wegen der Kupplung). Ich wollte mir nämlich einen "Ersatzliter" kaufen, wenn mal was fehlen sollte.
Was schüttet Honda denn rein, weil ich hab noch Garantie auf das Motorrad.
Falls es was ausmacht, auch bei 0°C wird mein Motorrad bewegt.
Was ich bei Autos weiß, ist, wenn man einmal auf vollsynthetisches Öl umgestellt bzw nachgeschüttet hat, sollte man dabei bleiben, da sich der Motor daran "gewöhnt" hat. Ist ja beim Menschen auch so
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise![]()