H
hubedi
Gast
Hall
zusammen,
nicht nur bei meiner heutigen Tour im Spessart habe ich folgendes Phänomen festgestellt: Besonders auf kurvenreichen für Motorradfahrer interessanten Strecken scheinen Motoren verstärkt inkontinent zu werden. Die Ölspur-Warnschilder wachsen jedenfalls aus dem Boden und ... wo ist die Ölspur? Zwischen Jakobsthal und Schöllkrippen, Frammersbach und Wiesen und Marjoß und "Steinau an der Straße" stehen die Warnungen z.T. seit Wochen ... aber keine Ölspur oder Bindemittelreste oder sonst was ... ein Schelm, wer sich seinen Teil denkt.
Ich finde diese Methoden der Straßenverkehrsbehörden unverantwortlich. Ein Warnschild sollte vor realen Gefahren warnen und darf m.E. nicht zweckentfremdet und mißbräuchlich aufgestellt werden. Wer kennt nicht die Geschichte vom Hirtenjungen, der immer wieder zum Spaß rief: "Der Wolf ist da!" Solange, bis niemand mehr zuhörte. Und als der Wolf dann wirklich kam ...
Gruß
Hubert
zusammen,nicht nur bei meiner heutigen Tour im Spessart habe ich folgendes Phänomen festgestellt: Besonders auf kurvenreichen für Motorradfahrer interessanten Strecken scheinen Motoren verstärkt inkontinent zu werden. Die Ölspur-Warnschilder wachsen jedenfalls aus dem Boden und ... wo ist die Ölspur? Zwischen Jakobsthal und Schöllkrippen, Frammersbach und Wiesen und Marjoß und "Steinau an der Straße" stehen die Warnungen z.T. seit Wochen ... aber keine Ölspur oder Bindemittelreste oder sonst was ... ein Schelm, wer sich seinen Teil denkt.
Ich finde diese Methoden der Straßenverkehrsbehörden unverantwortlich. Ein Warnschild sollte vor realen Gefahren warnen und darf m.E. nicht zweckentfremdet und mißbräuchlich aufgestellt werden. Wer kennt nicht die Geschichte vom Hirtenjungen, der immer wieder zum Spaß rief: "Der Wolf ist da!" Solange, bis niemand mehr zuhörte. Und als der Wolf dann wirklich kam ...

Gruß
Hubert