Odenwaldtour am 24.05.

• Ersteller Ersteller hubedi
  • Erstellt am Erstellt am
H

hubedi

Gast
Hall:Froehlich3: zusammen,

nebenan wurde ja schon nach einer Vatertagstour in den Odenwald gerufen. Ich habe allerdings im Augenblick für eine großartige Planung wenig Zeit. Wenn Ihr mit einer Spontitour zufrieden seid, könnte ich mir was einfallen lassen. Da ich am nördlichen Rande des Odenwaldes wohne, könnten wir uns z.B. bei mir treffen ... hm ... so gegen 10:00 Uhr? Wie weit wollt Ihr den fahren? Und wer wäre dabei? Und überhaupt? ... :mx11:

:Froehlich3:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hubert,

schön dass du was anbietest. Leider kann ich am Donnerstag nicht. Sollte für dich auch Sonntag der 24.5. in Frage kommen, frag doch mal rum, wem welcher Tag besser passt: Wettertechnisch und auch hinsichtlich der Verkehrssicherheit (Vatertag) könnte der Sonntag Vorteile bieten ...

Viele Grüße aus Offenbach

Mike

Moin Mike :Froehlich3:

klar, mir soll's Recht sein. Wenn es am Sonntag besser passt, können wir uns auch auf den Sa., 23. oder So., 24.05 einigen ... vom Wetter her ist der Samstag wohl der schönste Tag.

Jetzt habe ich leider keinen Zugriff auf den Threadtitel ... oh großer Administrator :mx1: wir brauchen Deine Unterstützung ...

Hallo Hubert,

jo, wäre am Donnerstag oder Sonntag mit dabei :Froehlich2:.

Am Samstag möchte ich dann doch mal schauen, daß die Bayern NICHT Meister werden (sorry, habe gewettet, ist nix persönliches :frech4:).

Mikeof hat insofern recht, daß der Donnerstag a.) 30° heiß wird und es dann mächtig runtermacht (o.k., könnte dann aber meine neue Texkobi mal ausgiebig im Regen und bei Hitze testen :Konfus2:) und b.) die Besuffskis unterwegs sind.

Wegen Sonntag muß ich gucken, daß ich meinen eventuellen Gewinn (einen Kasten Bier) nicht gleich "einlösen" :sauf: muß, dann wird das Sontag nix.

Ansonsten freie Fahrt für freie Hessen :cs21:!!

Freu mich schon,

Ralf

Tendiere auch eher zum Woend wegen Wetter.:Froehlich2:
Wollt am Donnerstag eher nix mit Wasser zu tun haben...:frech4:
Und wenn heimchen gewinnt(Hoff,Hoff:Froehlich3:)können wir gleich zum Absacker zu ihm:lol27::lol27:

Tour Odenwald 21./24.05.

Hallo an alle !

Wäre auch Do. od. So. mit dabei. @ Hubert: Da Chiph evtl. mitfährt, wäre es sinnvoll, die Nord-Süd-Strecke länger als die Rückfahrt zu planen. Dann hat er `was von der gemeinsamen Tour und kann sich am Neckar wieder auf den Heimweg machen. Mein Vorschlag zur "Einkehr" (...muss aber nicht sein) : Road Station in Mosbach-Bergfeld (..da war ich schon länger nicht mehr).

Viele Grüsse....

Mathias

Hi Mathias,

die Ecke kenne ich weniger, ich fahre mehr im nördlichen Teil des Odenwaldes. Mit Hin- und Rückfahrt wird's dann für einige Leute ein ordentlicher Ritt. Ich kann sicher eine entspr. Tour zusammenstellen. Wenn wir aber noch ein paar Schleifen ziehen wollen, kommen wir schnell auf 350-400eppes Kilometer. Mir macht das nix aus, ich weiß aber bislang noch nicht, was der Rest der Abteilung so will ...

Hallo Hubert !

Ja, weiss ich ebenfalls nicht. War nur so ein Gedanke. Am Besten, man einigt sich erst einmal auf einen Termin.

Kannst du denn Sonntag ??? - Die Tendenz geht ja in diese Richting.

Hallo Hubert !

Ja, weiss ich ebenfalls nicht. War nur so ein Gedanke. Am Besten, man einigt sich erst einmal auf einen Termin.

Kannst du denn Sonntag ??? - Die Tendenz geht ja in diese Richting.

Tja, so könnten wir weitermachen ... :frech4:

Halten wir mal fest ... Tendenz geht Richtung Sonntag ... geht auch bei mir und evtl. kann dann auch meine Frau als Sozia mitfahren. Der Blick in die Wettervorhersage zeigt für Sonntagabend eine erhöhte Regenwahrscheinlichkeit von 40% ... wir sollten also relativ zeitig starten und die Tour nicht zu sehr ausdehnen.

Vorschlag: Wir starten Sonntag, 24.05. bei mir um 10:00 Uhr. Ich plane eine Tour, die nicht wesentlich über die Neckargrenze hinweggeht. Sollte sich das Wetter allzu launisch zeigen, können die "Südländer" sich dort auskoppeln und wir sind ebenfalls relativ flott daheim.

Haben wir einen Plan oder haben wir einen Plan :025:

OK,

am Sonntag bin ich ebenfalls fest dabei, vermutlich mit Sozia. Das Wetter wird laut wetteronline.de (hab gerade den Trend für Darmstadt geprüft) spitzenmäßig: Sonne und bis 26 Grad!

Für mehr Beteiligung solltest du den Titel des Threads tatsächlich ändern lassen - schicke Blaster doch eine PN ...

Herzliche Grüße

Mike (OF)

10Uhr Babenhausen geht klar:025:
Wo ist denn "bei Dir",irgend ne Tanke oder so?

Sunday is prima !

10 Uhr bei hubedi, jawoll :001:.

Die Tour kann ruhig etwas dauern, ich komm ja sonst janz ausse Übung, ne wahr :Froehlich1:.

@chip67: na logo, ein Absacker ist immer drin :Froehlich3:

Ick freue mir sehr,
(man sollte nicht so lange mit Berlinern zusammen sein:lol27:)
Ralf

:025: Die Massen strömen ... Heja Jippi ... Die Tour wächst und gedeiht.

Und damit wir nicht durcheinander kommen, beginne ich mal mit einer ordentlichen Liste: :Froehlich2:

Mikof (mit Sozia)
chiph67
heimchen64
frogger
hubedi (evtl. mit Rita als Sozia)

... bitte ergänzen ...

Mikofs Vorschlag auf Titeländerung ist angeleiert ... der große Admin ... :mx1: ... wird's richten.

Ach ja, wer nicht weiß, wo sich der Treffpunkt "bei mir" am Sonntag 10:00 Uhr befindet, dem schicke ich die Adresse per PN.

Gruß :Froehlich3:
Hubert

:025: Die Massen strömen ... Heja Jippi ... Die Tour wächst und gedeiht.

Und damit wir nicht durcheinander kommen, beginne ich mal mit einer ordentlichen Liste: :Froehlich2:

Mikof (mit Sozia)
chiph67
heimchen64
frogger

... bitte ergänzen ...

Mikofs Vorschlag auf Titeländerung ist angeleiert ... der große Admin ... :mx1: ... wird's richten.

Ach ja, wer nicht weiß, wo sich der Treffpunkt "bei mir" am Sonntag 10:00 Uhr befindet, dem schicke ich die Adresse per PN.

Hubert

Die cat´s sind dabei .Bitte um PN.

Mikof (mit Sozia)
chiph67
heimchen64
frogger
Owlcat
Madcat

Gruß Madcat

Am Sonntag kann ich leider nicht, wünsch euch viel Spaß und gutes Wetter!

Schade dass der DAMBEDEI nicht mit kann, die "Schnauze" hätte ich mal wieder gerne gehört (RTL Tour). 1. Wo ist denn der Startpunkt in Babenhausen? Wie verläuft denn die Tour? Ich könnte dann ja auf 1/4 er Tour dazustoßen wenn es grundsätzlich erlaubt ist bei euch mitzufahren, da ich ja normalerweise bei der BadenPfalz Ecke dabei bin. Aber egal von Heidelberg aus sind viele Richtungen möglich.

Schade dass der DAMBEDEI nicht mit kann, die "Schnauze" hätte ich mal wieder gerne gehört (RTL Tour). 1. Wo ist denn der Startpunkt in Babenhausen? Wie verläuft denn die Tour? Ich könnte dann ja auf 1/4 er Tour dazustoßen wenn es grundsätzlich erlaubt ist bei euch mitzufahren, da ich ja normalerweise bei der BadenPfalz Ecke dabei bin. Aber egal von Heidelberg aus sind viele Richtungen möglich.

Was den Startpunkt betrifft, schicke ich Dir eine PN. Nun ich habe mir den Tourverlauf in etwa so gedacht ...

Babenhausen -> über Nebenstrecken nach Micchelstadt -> B47 Richtung Obergersprenz -> Mossautal -> über Airlenbach nach Beerfelden -> Hirschhorner Höhen -> über den Neckar nach Moosbrunn und Eberbach -> ab Gaimühle durch den Reisenbacher Grund -> weiter nach Mudau -> über Hettigbeuren nach Amorbach -> über Neudorf, Rechartshausen am Sommerberg vorbei bis Miltenberg -> Eichenbühl -> über die ehemalige Bergrennstrecke die Wannenhöhe hinauf -> über Rauenberg runter ins Maintal -> dem Main flußabwärts bis Freudenberg und dort über die Mainbrücke -> in Collenberg das Maintal wieder hinauf -> dann via Eschau -> Leidersbach -> in Sulzbach wieder über den Main -> Großostheim -> zurück zur Heimatbasis.
Naja, das ist der vorläufige Plan ... morgen arbeite ich die Feinheiten aus. Wir können an einigen Stellen die Tour abkürzen, wenn das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung macht; z.B. von Amorbach durch das Ohrenbachtal und ein paar Nebenstrecken zurück zur Basis. Wir werden sehen. Klar sind unterwegs auch ein paar Stops eingeplant ...
Ich habe gestern von ein paar Freunden gehört, dass Rollsplittstreuer unterwegs waren. Ich werde versuchen, die betroffenen Strecken zu meiden.

Hubert

Hallo an alle,

Da ich seit Heute Morgen wieder aus Italien zurück bin steht einer gemeinsamen Tour, meinerseits, nichts im Wege, soll heißen:

Bin am Sonntag dabei !!! -:025:-

Freue mich auf euch … ! -:Froehlich3:-

Grüßeee !

Lunatic

PS: Teilnehmer:

• Mikof (mit Sozia)
  • chiph67
  • heimchen64
  • frogger
  • hubedi (evtl. mit Rita als Sozia)
  • Owlcat
  • Madcat