Neues Navi für Motorradfahrer von Garmin!

RE: ZUMO auf der CBF 1000

Hallo CBF100er,

hast Du Deinen Garmin auch an den Bikestrom angeschlossen? Wenn ja, wo und wie?
Ein Stromkabel wird ja mitgeliefert, gibt es an der KCBF aber auch eine Anschlu?m?glichkeit?

Gru?Carsten
 
Hallo NICOS!

Habe keinen Garmin sondern einen PDA. Habe mir bei Louis eine Zigarettenanz?nder-Steckdose f?r 12,95 EUR gekauft. Habe diese bei meinem Honda H?ndler bei der 1000er Inspektion mit einbauen lassen. Sitz im rechten Verkleidungsteil. Damit kann ich w?hrend der Fahrt das Navi laden und im Winter kann ich damit auch mein Batterie Ladegr?t anschlie?en und die Batterie laden. Ist recht praktisch.
 
Hallo Nicos,

ich habe das etwa 2m lange Kabel im Rahmen der 6000er Inspektion einbauen lassen. Der Mechaniker hat das Kabel mit auf den Sicherungskasten unter dem Sitz angeschlossen.
Jetzt ist das Kabel sogar doppelt abgesichert.

Kostenpunkt ca. 40 EUR

Gru?
Markus
 
RE: Neues Navi f?r Motorradfahrer von Garmin!

Also f?r mich kommt ein navi nicht in frage so lange wie ich noch karten lesen kann.. Ist doch viel interresanter wenn man sich seinen weg suchen mu?da sieht mann ecken die mann sonst nie zu gesicht bekommen w?rde..
Mein motto DER WEG IST DAS ZIEL
 
RE: Neues Navi f?r Motorradfahrer von Garmin

@ mrbigmann:

so hatte ich bis vor einiger Zeit auch gedacht.
Habe aber seit einiger Zeit ein Auto Navi zweckentfremdet und ans Mopped verbaut.
Vorteile:
- Du brauchst nicht mehr st?ndig den Blick von der Stra?e zu nehmen um zu schauen wo es hingeht. Dauert ja auch einige Sekunden bis man die eigene Position in der Karte gefunden hat und den weiteren Weg gesehen hat.
- Es ist sehr angenehm mit einem Blick den weiteren Verlauf der Stra?e zu sehen. ( enge Kurve, weite Kurve, Kehre )
- auch dem Navi kannst Du nur Start und Ziel eingeben und es routet Dich auf Stra?en lang die Du, obwohl schon l?nger in einem Gebiet unterwegs, noch nie gefahren bist.
 
RE: Neues Navi f?r Motorradfahrer von Garmin!

Original von mrbigmann
da sieht mann ecken die mann sonst nie zu gesicht bekommen w?rde..
Mein motto DER WEG IST DAS ZIEL

Erst seit ich mit Navi fahre, sehe ich Ecken, die ich sonst nicht gefahren w?re, denn die Routen lassen sich mit Zwischenzielen am PC planen (nicht einfach von A nach B). Brauche mich dann nur noch aufs Fahren und die Landschaft zu konzentrieren.
 
RE: Neues Navi f?r Motorradfahrer von Garmin!

Original von mrbigmann
Also f?r mich kommt ein navi nicht in frage so lange wie ich noch karten lesen kann.. Ist doch viel interresanter wenn man sich seinen weg suchen mu?da sieht mann ecken die mann sonst nie zu gesicht bekommen w?rde..
Mein motto DER WEG IST DAS ZIEL

Ich kann dir nur eines empfehlen, probiere es aus !
Die Routen die ich Zuhause plane w?re ich nie im leben so abgefahren, du f?hrst Strassen die du mit ?blichen Kartenmaterial niemals gefunden h?ttest.
Beispiele daf?r gibts gen?gend, erst jetzt am Wochenende hatte ich wieder ein aha Erlebnis. Du f?hrst in eine Ortschaft ein und wirst durch eine Zone 30 navigiert, am Ende der Siedlung war dann eine hervorragende kleine Passstra?e und zu guter letzt noch ein St?ble zum Einkehren, all das verr?t dir ein Navi. Einkehren Gastst?tten (zu teure Karte, keine durchgehende K?che), Tanken, Geldautomaten alles kein Problem mehr. Die Karte musst du mir mal zeigen, die das auch leisten kann.

Also probiere es aus !

Gru?
Markus
 
Zurück
Oben Unten