Neues Navi für Motorradfahrer von Garmin!

RE: Neues Navi f?r Motorradfahrer von Garmin!

H?rt sich gut an. Na wer das Kleingeld hat ... 8o

Gru?, Stefan (Canto)
 
Hey Leute,

TomTom wenn ?berhaupt!
Ich fahr ohne denn mir ist egal wo ich hinkomm brauche nie ein Ziel ausser das ich nicht vom Bike fall!
Getreu dem Motto: Der Weg ist das Ziel!

Gru?Rainer
 
Original von mototr68
Hey Leute,

TomTom wenn ?berhaupt!
Ich fahr ohne denn mir ist egal wo ich hinkomm brauche nie ein Ziel ausser das ich nicht vom Bike fall!
Getreu dem Motto: Der Weg ist das Ziel!

Gru?Rainer
:Fr?hlich2: Zumal wenn man bedenkt was man f?r die Kohle, was so ein Teil kostet, sonst noch bekommen kann.
 
RE: Neues Navi f?r Motorradfahrer von Garmin!

Hallo Leute,

aus dem Internet der Wechselkurs f?r Schweizer Franken:

Donnerstag, 21. September, 2006

1348 Schweizer Franken = 849.514 Euro

Dann sieht das Ganze doch schon wieder anders aus.

Der Preis ist ja wohl ersteinmal die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
Da das Ger?t in unmittelbarer Konkurrenz zum TTRider gesehen werden mu?, denke ich wird sich da auch noch einiges tun. Und was das Teil bietet kann sich sehen lassen, obwohl ich nicht gelesen habe das es auch eine Trackingfunktion hat.
 
Habe mir das Zumo 550 heute in K?ln angesehen.

4 GB-Speicherkarte; Europa incl. Osteuropa; Routenaufzeichnung auf Speicherkarte, daher keine Einschr?nkung.
Preis 850,- € - Verf?gbarkeit noch dieses Jahr.
Die Halterung war noch nicht "Final", sah aber deutlich besser aus als die von TomTom.
Was mir nicht gefiel war die Wurfantenne f?r den TMC-Empang.

Bei TomTom dagegen gab es nichts Neues zu sehen, aber der neue Raider kommt definitiv im M?rz oder April. Die Halterung bleibt nach Aussage des Standpersonals unver?ndert.

Gru?
Harzbiker
 
Mir sagte man, das es im April eine neue Halterung, aber kein neues Ger?t gibt.
Der TomTom Stand ist f?rn Popo.

Null konkrete Infos :-(
Das Personal war nicht von TomTom selber.
Sondern geschultes "Callcenter" Personal.
 
RE: Neues Navi f?r Motorradfahrer von Garmin!

Hallo zusammen,

die Auskunft von Blaster kann ich nur best?tigen.
Ich bekam ein Gespr?ch eines Kunden mit dem Standpersonal von TomTom mit. Dieser beschwerte sich massiv ?ber erneute Kontaktprobleme w?hrend einer Russlandtour und drang auf konkrete Abhilfe. Er hatte das Ger?t bereits ausgetauscht bekommen, trotzdem trat wieder das gleiche Problem auf. Das Standpersonal war letztlich ziemlich hilflos und beantwortete seine Fragen mit einem Schulterzucken.

Auf eine Frage meinerseits hinsichtlich einer guten Halterungsm?glichkeiten
f?r den Tom Tom hinter der Verkleidungsscheibe, empfahl man mir einen Blick auf die Homepage zu werfen.

Fundiertes Fachpersonal stelle ich mir anders vor.
 
Zumo 550

Hallo,

auch ich interessiere mich f?r den ZUMO.
Kann vielleicht jemand ein Bild einstellen, der den ZUMO schon hat.
W?re Super

Danke
 
Hi CBF1000er,

in Google mal "garmin Zumo" eingeben unter "Bilder"...da gibts ne Menge von.
Was der Zumo 500 bzw. 550er alles kann, findet man bei http://www.garmin.de
 
Tom Tom One + ein wenig Plastikfolie = perfekte Bikenavigation f?r 249,- Euro !
 
@ michelaushamburg:

kannst Du mit Deinem One daheim eine Mototradtour am PC planen, etwa mit dem Motoradtourenplaner und dann auf Deinen One laden???
Oder benutzt Du Ihn nur f?r die Navigation von A nach B ?
Und hast Du ihn in einen Plastikm?llbeutel gesteckt oder liegt er im Tankrucksack und Du l??t Dich ?ber Blutooth und Helmlautsprecher f?hren?
 
743,50Euro ist das g?nstigste Angebot f?r den Garmin ...gehts noch ?????Oh man sind da Übernachtung und Fr?hst?ck schon inklusive ????
 
Original von zorro57
@ michelaushamburg:

kannst Du mit Deinem One daheim eine Mototradtour am PC planen, etwa mit dem Motoradtourenplaner und dann auf Deinen One laden???
Oder benutzt Du Ihn nur f?r die Navigation von A nach B ?
Und hast Du ihn in einen Plastikm?llbeutel gesteckt oder liegt er im Tankrucksack und Du l??t Dich ?ber Blutooth und Helmlautsprecher f?hren?

Mit dem Motorradtourenplaner kannst Du die Route auf dem PC planen und auf den TomTom ?berspielen. Ich plane die Routen aber ?ber Karten. Die Orte gebe ich als Wegpunkte in den TomTom ein. Es gibt ?brigens eine kostenlose Software, mit der man Strecken auch aufzeichnen kann, um sie sp?ter wieder abzufahren.

Planung von A nach B macht f?r mich beim Motorradtouren keinen Sinn.

Hatte den TomTom bisher im Tankrucksack zus?tzlich noch in einer Wasserdichten Dokumententache von Ortlieb.

klein-1063.jpg


Habe jetzt eine Halterung von Bikertech montiert. Ziehe dann bei Regen einfach einen Gefrierbeutel dar?ber.

Die Tonausgabe erfolgt mit Kabelanschluss ?ber Helmeinbaulautsprecher. Leider hat der neue TomTom One keinen Kopfh?reranschluss mehr. Bluetooth zur Tonausbage hat der TomTom One nicht.
 
Ja Wahnsinn.... 900 Euro... sorry, aber das steht in keinem Verh?ltnis zum Nutzen, geschweige denn zum Mehrwert gegen?ber einem "normalen" Autonavi.

Ich habe mir letzte Woche das Aldi-Navi f?r 359,-- Euronen geholt; mit allem m?glichen Zubeh?r, 2 GB-Karte, DVD mit ganz Europa und Teilen von Osteuropa, Bluetooth, TMC-Pro und diversen Haltern dabei... das tut´s genauso f?r ne Moppedtour und kostet nur die H?lfte.
 
ZUMO auf der CBF 1000

Hallo Freunde,

ich habe heute meine erste geplante Tour mit ZUMO gemacht.
Macht einfach riesig Spass, kann es nur empfehlen.

Bilder gibts auch.

Die Original-Halterung war mir ?brigens zu gro?, da habe ich mir noch eine von Bikertech beschafft. Super dabei, der Schl?ssel passt ohne Probleme ins Z?ndschloss.
 
RE: ZUMO auf der CBF 1000

Hallo,
also der Preis, wie hier schon erw?hnt, steht in keinem Verh?ltnis zum nutzen.
1. Da kann man einen handels?blichen Navi w?hrend der Fahrt wegschmei?en oder bei mit dem Teil Duschen gehen und sich danach einen Neuen kaufen und hat immer noch Geld gespart.
2. Dein Halter gef?llt mir ?berhaupt nicht! Viel zu gro?das Teil.
Bei meinem Transonic ist der Halter super klein und f?llt fast gar nicht auf.
Der Halter beim TomTom Raider ist genau so wenig mein Fall.
Das Ger?t sollte bei diesem Preis schon super sein, alles andere w?r ja wohl auch eine Entt?uschung.
Aber mal Ehrlich, an Ziel f?hren sie doch alle, ob nun 250 Euro oder 1000 Euro.
Gru?bklossi
 
Hallo
Das Tom Tom Rider hat bestimmt seine Vorteile, wobei ich mit der Tourenplanung mit dem Motorradtourenplaner von lousie so meine Probleme habe.
Meiner Meinung nach ist das System von Garmin schon komplexer. Die Software k?nnte lebendiger in der Darstellung des Kartenmaterials sein.
Jedoch ist die Routenplanung ein Kinderspiel und sehr einfach intuitiv aufgebaut.
Alle haben etwas gemeinsam, obKarte, PDA Tom Tom oder Garmin Ger?te: Man kommt immer irgendwie damit zurecht und ans Ziel.
Es stellt sich nur die Frage wie kommt man mit was zurecht und wie gros ist der Geldbeutel und was ist es einem pers?nlich Wert.

F?r mich war die L?sung im Jahre 2006 Garmin Streetpilot 2720.
Bin damit sehr zufrieden....! Mein Packet kostete damals satte 900.- und ist auch a batzen Geld. Da wir oft lange Touren unternehmen hat sich diese Investizion gelohnt. Das Reisen ist wesentlich entspannter als mit Karte, jedoch bedarf es einer gute Vorbereitung am PC.
Gr??e Hans
 
Zurück
Oben Unten