Von der Intermot ....
So, nun möchte ich von meinen Erfahrungen der Intermot berichten.
Ich war gleich am ersten Tag da und habe mir alles angesehen, aber vorallem habe ich mich nach Zubehör zur FF umgesehen.
Bei Honda gab es (bekannterweise) keine (wirklich keine!) Neuigkeiten, das war mal etwas enttäuschend, aber dafür sollen wir ja im November was geboten bekommen.
Mein größtes Augenmerk lag natürlich auf den Scheiben und dazu kann ich folgendes berichten:
1. Givi:
Bei Givi war die Scheibe zwar nicht zu sehen, dafür aber am Nachbarstand, bei Kappa (die ist baugleich). Die Bilder habe ich in der Anlage eingestellt. Es ist bei dieser Scheibe festzustellen, dass sie wirklich viel länger als die Originale ist und auch oben so ausgeformt, so dass der Wind eigentlich viel besser abgewiesen werden sollte.
2. Ermax-Scheibe:
Bei Fechter (Importeur) war sie nicht ausgestellt, allerdings ist sie jetzt bei Fechter auf der Homepage auch bei den Auspuffbilder sichtbar. Ich meine, dass sie ähnlich wie die Givi ausgeführt ist, nur nicht so hoch. Schön ist auf jedenfalls, dass sie getönt ist, während die Givi nur klar lieferbar ist.
3. Puig-Scheibe:
Auf dem Stand von Puig war die Scheibe nicht zu sehen, allerdings war jemand vom Importeur BS-Motoparts da, der sagte, dass die Scheibe wohl in ein paar Wochen auf deren Homepage erhältlich sein soll. Meine nachfolgende Emailanfrage wurde bei BS-Motoparts allerdings negativ beantwortet (

)
Also weiß man hier nicht, ob das Teil in Deutschland überhaupt angeboten wird. Vielleicht gibt es die Scheibe aber schon nächstes Jahr von Louis?
Andere Scheiben konnte ich nicht finden, die hässliche Scheibe von MRA mal außen vor gelassen.
Weiteres:
Bei Touratech gibt es im neuen "Street-Katalog" einige Produkte für unsere FF. Mir hat besonders das LED-Tagfahrlicht gefallen (Bild in der Anlage)
Man konnte auf der Intermot auch mit allen möglichen, aktuellen Moppeds probefahren, jedoch war der Fahrparcours eher ein Hindernislauf als eine Teststrecke. Aber ich habe trotzdem alles mögliche ausprobiert (Moto Guzzi, Kawasaki, Yamaha, Triumph und was weiß ich noch alles). Mein persönliches Empfinden: Ich lief cool und enstpannt vom Testgelände, denn ich war mir nun sicher: Meine CBF1000F ist besser als andere was ich dort gefahren habe
Nun muss ich mir noch überlegen, was ich für eine Scheibe zuerst bestelle (eigentlich am liebsten die Puig - gibts aber noch nicht-), wobei ich mir beim Tagfahrlicht schon ziemlich sicher bin.
Schöne Grüße aus dem nasskalten Baden
hoyo