MRA-Tourenscheibe u. ähnliche Produkte

• Ersteller Ersteller Der Tiroler
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Bernd.

ich habe gedacht Hellmuth und ich sind die einzigen "Verrückten" die alles durchtesten. Ich finde toll, dass Du auch dabei bist.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

* Wo hast du denn die Givischeibe gekauft und für wie viel?
* Ist die Givischeibe leiser als die MRA-Touring im ausgefahrenen Zustand?

Sobald die Ermax-Scheibe lieferbar sein wird, werde ich sie testen, Vielleicht bringt es der angeformte Spoiler.

Grüße

Axel (hoyo)

Habe die Givi bei meinem Motorradhändler bestellt, da ich im Internet nichts zu Händlern gefunden habe. Habe sie für 90 Euro bekommen.

Die Givi ist deutlich lauter als die MRA in ausgefahrenem Zustand.

Liebe Grüße, Bernd

CBF 1000 F - X-CREEN DOUBLE

Baujahr: ab 2010

Länge: 480mm Rasterdruck:
haken.gif
ABE:
haken.gif
Preis: 159.90EUR

inkl. MWSt. zzgl. Versand) In Planung

da sieht aus, als wenn sie bei einer bestimmten geschwindigkeit von allein hochfährt :08 - boahey:, das aufgesetzte schildchen sieht mir nich vertrauenswürdig aus :meinung1:

Ich könnte mir Vorstellen, dass die Ermax mit dem Spoiler und 10cm Höher was bringt.
Grüße
hoyo

Wer Lust hat zu Testen: die Ermax kann bei Fechter.de bestellt werden.
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]
[FONT=&quot]die Scheibe können Sie über uns beziehen, wir sind der Importeur für Ermax Produkte in Deutschland.[/FONT]
[FONT=&quot]Bitte senden Sie uns die genaue Artikelnummer, dann erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot.[/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichem Gruss / Kind Regards[/FONT]
[FONT=&quot]FECHTER DRIVE Motorsport GmbH[/FONT]
[FONT=&quot]Gunar Schweizer[/FONT]

Wer Lust hat zu Testen: die Ermax kann bei Fechter.de bestellt werden.
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]
[FONT=&quot]die Scheibe können Sie über uns beziehen, wir sind der Importeur für Ermax Produkte in Deutschland.[/FONT]
[FONT=&quot]Bitte senden Sie uns die genaue Artikelnummer, dann erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot.[/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichem Gruss / Kind Regards[/FONT]
[FONT=&quot]FECHTER DRIVE Motorsport GmbH[/FONT]
[FONT=&quot]Gunar Schweizer[/FONT]

Hallo Hellmuth,

lt. Homepage-Shop ist die Scheibe bei Fechter noch nicht lieferbar. Auf der Homepage von Ermax (Frankreich) ist die Scheibe wohl schon in mehreren Farbvarianten lieferbar, kurioserweise teurer als bei Fechter.
Mal sehen, vielleicht hüpf ich über den Rhein und organisiere dort eine Scheibe (ABE hin oder her).

Grüße

Axel

hallo hoyo,

zur Lieferzeit:
--------------------------------------------------
Hallo,

Die Lieferzeit beträgt nach Bestellung ca. 3-4 Wochen.

Mit freundlichem Gruss / Kind Regards

FECHTER DRIVE Motorsport GmbH

Hallo Biker,

bin seit 2 Wo. stolzer Besitzer einer CBF1000F. Superbike :13 - sauber:. Hatte vorher die CBF600 (2008). Hatte bei Ihr eine GIVI Schreibe drauf, war um längen besser als das Orginal. Hab jetzt auch das Probelm, das die Orignalscheibe nicht wirklich was Taugt :06 - Nein:. Die Bericht hier sind sehr gut, weiß aber jemand, ob man die GIVI Schreibe für die F auch Verstellen kann, oder ist es wie bei der Scheibe für die 600 eine feste große? Danke!!

hat die irgendeiner montiert und/oder kann erfahrungen darüber preisgeben?

was kostet dat teil?

Servus,

hab auch die Probleme mit der Org. Scheibe, ist bei etwas flottere Fahrt recht laut, bin mit 1.70 auch nicht der größe aber troztdem ist es nicht wirklich das optimale mit der Org. Scheibe:boewu7:. War heute beim freundlichen HH für die 1000 Km Insp. und hab mir gleichzeitig die Scheibe von GIVI für 86,00 € bestellt. Hatte auf der "kleinen" auch schon die Scheibe von GIVI war echt super :Froehlich2:. Bin sehr gespannd auf die Scheibe, werde euch bericht wir es mit der neue geht:frech4:.

Servus,

wir versprochen mein Bericht zu der neuen Scheibe von GIVI. Hab sie seit Freitag auf dem Bike und am Sonntag ausführlich getestet. Kein Vergleich zur Org. Scheibe :025: einfach super für mich :22 - Meinung:. Sowohl auf der Autobahn wie auf der Landstraße, kaum noch störende Geräusche auch bei hoher Geschwindigkeit. Auch der Luftwiederstand an den Seiten ist viel besser. Bin absolut begeister von der Scheibe :13 - sauber:.

Hallo Bikemonster,

das klingt ja recht gut wie Du das schilderst. Kannst Du Dich mal kurz um 16cm größer machen und nochmals testen?- das wäre dann für meine Größe. :11 - lol:.
Ich würde die Givi ja schon bestellen (greyhound hat es nach Deinem Bericht sicher schon getan :02 - zwinkern:), aber ich warte noch den Mittwoch ab, denn da bin ich auf der Intermot.
Ich gebe dann Bescheid, ob ich dort noch was finden konnte.

Grüße aus dem warmen Südwesten

hoyo

Hi,

ich hab doch schon vorher noch was gefunden:

Anhang anzeigen 6292

Die Scheibe ist von Puig, konnte ich aber in Deutschland noch nicht ausfindig machen.
Wenn ich das richtig sehe, so ist die Scheibe im Bild ganz nach unten gestellt und steht dabei oben deutlich höher raus,als die Originalscheibe, oder?
Sieht ganz gut aus, aber was sie wohl bringen wird .... wer weiß.

Grüße

hoyo

Von der Intermot ....

So, nun möchte ich von meinen Erfahrungen der Intermot berichten.
Ich war gleich am ersten Tag da und habe mir alles angesehen, aber vorallem habe ich mich nach Zubehör zur FF umgesehen.
Bei Honda gab es (bekannterweise) keine (wirklich keine!) Neuigkeiten, das war mal etwas enttäuschend, aber dafür sollen wir ja im November was geboten bekommen.
Mein größtes Augenmerk lag natürlich auf den Scheiben und dazu kann ich folgendes berichten:

1. Givi:
Bei Givi war die Scheibe zwar nicht zu sehen, dafür aber am Nachbarstand, bei Kappa (die ist baugleich). Die Bilder habe ich in der Anlage eingestellt. Es ist bei dieser Scheibe festzustellen, dass sie wirklich viel länger als die Originale ist und auch oben so ausgeformt, so dass der Wind eigentlich viel besser abgewiesen werden sollte.

2. Ermax-Scheibe:
Bei Fechter (Importeur) war sie nicht ausgestellt, allerdings ist sie jetzt bei Fechter auf der Homepage auch bei den Auspuffbilder sichtbar. Ich meine, dass sie ähnlich wie die Givi ausgeführt ist, nur nicht so hoch. Schön ist auf jedenfalls, dass sie getönt ist, während die Givi nur klar lieferbar ist.

3. Puig-Scheibe:
Auf dem Stand von Puig war die Scheibe nicht zu sehen, allerdings war jemand vom Importeur BS-Motoparts da, der sagte, dass die Scheibe wohl in ein paar Wochen auf deren Homepage erhältlich sein soll. Meine nachfolgende Emailanfrage wurde bei BS-Motoparts allerdings negativ beantwortet (:boewu7:)
Also weiß man hier nicht, ob das Teil in Deutschland überhaupt angeboten wird. Vielleicht gibt es die Scheibe aber schon nächstes Jahr von Louis?

Andere Scheiben konnte ich nicht finden, die hässliche Scheibe von MRA mal außen vor gelassen.

Weiteres:
Bei Touratech gibt es im neuen "Street-Katalog" einige Produkte für unsere FF. Mir hat besonders das LED-Tagfahrlicht gefallen (Bild in der Anlage)

Man konnte auf der Intermot auch mit allen möglichen, aktuellen Moppeds probefahren, jedoch war der Fahrparcours eher ein Hindernislauf als eine Teststrecke. Aber ich habe trotzdem alles mögliche ausprobiert (Moto Guzzi, Kawasaki, Yamaha, Triumph und was weiß ich noch alles). Mein persönliches Empfinden: Ich lief cool und enstpannt vom Testgelände, denn ich war mir nun sicher: Meine CBF1000F ist besser als andere was ich dort gefahren habe :025:

Nun muss ich mir noch überlegen, was ich für eine Scheibe zuerst bestelle (eigentlich am liebsten die Puig - gibts aber noch nicht-), wobei ich mir beim Tagfahrlicht schon ziemlich sicher bin.

Schöne Grüße aus dem nasskalten Baden

hoyo

Hi hoyo,

da hast du ja richtig Spaß gehabt auf der I-Mot :13 - sauber:
Leider habe ich auch bemerkt dass es noch nicht viel Zubehör für unser Bike gibt. K&N wissen zB noch nicht mal wann sie den Filter bauen werden :06 - Nein:
Die Tagfahrleuchte von TT finde ich auch geil aber der Preis von 249€ ist auch nicht von schlechten Eltern...und ob der Zulassung liegt auch noch nichts vor
Finde es toll dass TT die 1000F in ihr Programm aufnehmen und auch schon einiges anbieten. (zu erwähnen der Remus mit KAT und ABE z.B.)

Langsam werden sicher auch andere Hersteller / Anbieter in Fahrt kommen und haben wir die Qual der Wahl :11 - lol:

Hallo hoyo,

toller Bericht von der I-Mot:13 - sauber:. Ich habe gesehen, das bei den Bilder von der GIVI Scheibe die Schwarze Gummie Umrandung fehlt. Das macht Optisch auch noch was aus:11 - lol:. Das die Scheibe von GIVI nur klar ist, finde ich nicht so schlimm:22 - Meinung:. Ich bin immer noch super zufrieden, mit der neuen Scheibe.

Zurück
Oben Unten