südtirol
Member
Da sich die Motorradsaison (fast)dem Ende neigt kann man Bilanz ziehen.
Was mir heuer aufgefallen ist,war die hohe Zahl bei Unfällen beteiligten Ausländern,vor allem aus D. Leider sind einige Tote und etliche Schwerverletzte zu beklagen. Ich weiss dass wir eine sehr hohe Zahl an Motorräder auf unseren Strassen haben dennoch ist jeder Unfall einer zuviel.
Es kommen leider zu viele die glauben jeder Pass sei eine Rennstrecke.
Auch sehr viele kommen mit unseren Strassen nicht zurecht,zu schmal, enge Kehren und oft die steilen Hänge.
Auch das Gruppenfahren scheint mir gefährlich.
Da sieht man Sachen z.b. die ersten 2-3 können problemlos überholen beim 4. wirds knapp und der 5.u.6. überholen obwohls nicht mehr geht und dann krachts halt.
Ich wünsche dennoch dass wieder im nächsten Jahr viele zu uns kommen und alle gesund wieder nach Hause fahren können.
Grüsse aus Südtirol
Helmuth
Was mir heuer aufgefallen ist,war die hohe Zahl bei Unfällen beteiligten Ausländern,vor allem aus D. Leider sind einige Tote und etliche Schwerverletzte zu beklagen. Ich weiss dass wir eine sehr hohe Zahl an Motorräder auf unseren Strassen haben dennoch ist jeder Unfall einer zuviel.
Es kommen leider zu viele die glauben jeder Pass sei eine Rennstrecke.
Auch sehr viele kommen mit unseren Strassen nicht zurecht,zu schmal, enge Kehren und oft die steilen Hänge.
Auch das Gruppenfahren scheint mir gefährlich.
Da sieht man Sachen z.b. die ersten 2-3 können problemlos überholen beim 4. wirds knapp und der 5.u.6. überholen obwohls nicht mehr geht und dann krachts halt.
Ich wünsche dennoch dass wieder im nächsten Jahr viele zu uns kommen und alle gesund wieder nach Hause fahren können.
Grüsse aus Südtirol

Helmuth

habe dadurch keinen Stress
und wie ja alle wissen , Stress fördert die Unfallgefahr !!
... aber das empfindet wohl jeder anders *g*
).
-.
Auweia, und das obwohl ich seit Jahren versuche im öffentlichen Straßenverkehr zum braven Vorzeigemotorradfahrer zu werden.

sehen wir uns in und um Algundo.....