Motor läuft nur auf3 Pötten

Prodo1960

Member
Hallo zusammen,

Wir sind gestern ne ausgiebige Tour gefahren,und nach dem 1.Tankstopp fing meine Dicke an zu bocken.

War gerade am Dienstag zur 48000 Inspektion.

Wer weiss Rat ?

Gruss Udo

Hallo Udo
Ganz einfach : Zum Händler zurückbringen und reklamieren, vor der Inspektion lief sie ja.

Gruß Ändi

Hallo Udo,

ich vermute mal einen defekten Kerzenstecker. Die Dinger sind sehr empfindlich und werden beim Abziehen minimal beschädigt. Irgendwann schlägt ein Funken durch und verschmort die Isolierung. Muss also erneuert werden.

LG
Helmut

hallo Helmut,

danke für die Info,habe den Motor nochmal laufenlassen,kalt läuft er rund,nach ca1Min

fängt er an zu bocken.

Hi Udo,
wenn du selbst testen willst, klapp mal den Tank hoch, sprüh mit einem Zerstäuber Wasser auf die Zündkabel starte den Motor und betrachte die Kabel und Stecker bei Dunkelheit , irgendwo wird es vermutlich "spratzeln". Oder bring die CBF zurück zur Werkstatt.

Gruss
Helmut

Hallo zusammen,

hatte die Dicke gestern zur Werkstatt gebracht und als Ersatzmopped eine Nc 750x mitbekommen.

Feines Mopped,trotz der nur 40 KW ordentlich flink.

Heute nachmittag konnte ich die CBF wieder abholen,wie Ihr schon gesagt hattet,war es der defekte Kerzenstecker.

Gruss Udo:01 - grinsen:

Bin jetzt fast 7000 km störungsfrei gefahren,nun gehts wieder los.

Habe gestern die Zündspulen aus gebaut und alles durchgemessen,alle Werte im grünen Bereich.

Leider habe ich die Kerzenstecker zerlegt,wollte die federringe nachbiegen,jetzt passt der Widerstandswert nicht mehr.

Was soll ich tun ?:mx11:

Gruss Udo

Du hast alle Kerzenstecker zerlegt und alle haben ihren Widerstandswert verändert dabei?
Welche Werte waren es denn vorher und nachher?

Ich habe noch einen Satz Zündspulen mit Kerzensteckern von der SC58 übrig, den kann ich Dir zum testen zur Verfügung stellen oder Du kannst ihn mir abkaufen.

:computer_kaffee:
:Froehlich3:

Danke Martin

habe das Problem zusammen mit meinem Bruder ,Elektrikermeister gelöst.

Nachdem ich die Kerzenstecker wieder zusammengeschraubt hatte,habe ich keinen Stromduchgang gemessen.

Danach alles wieder zerlegt,die Stecker von innen gereinigt,wahrscheinlich Oxydation .

Dann alles wieder montiert,und siehe da der Widerstandswert lag wieder bei 5 K Ohm wie im Werkstattbuch (Haynes )

beschrieben.Nachdem ich wieder gestartet habe,lief Sie wieder wie ein Uhrwerk,auch bei warmen Motor

Glückliche Grüsse :Froehlich1:

Udo:001:

Zurück
Oben Unten