Lust auf ein neues Radel

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 111
  • Erstellt am Erstellt am
Kennst du: Hätte ich nur....??

Ich hab für so nen Kram keine Zeit mehr, bin ja deine Altersklasse.

Deswegen werde ICH nächstes Jahr wechseln, so der Finanzminister nicht widerspricht..... denn für ein "Hätte ich nur..." fehlt die Zeit.

Kennst du: Hätte ich nur....??

Ich hab für so nen Kram keine Zeit mehr, bin ja deine Altersklasse.

Deswegen werde ICH nächstes Jahr wechseln, so der Finanzminister nicht widerspricht..... denn für ein "Hätte ich nur..." fehlt die Zeit.

:narr:...Boah Manfred.......du bist mir ja sowas von große Hilfe beim Bekloppt-machen......:Froehlich1:....
Neeee Jungs, ich muß mich wegen der Mopete noch ein paar mal unruhig im Bett wälzen! :mx11:

Boah, und ihr habt ja irgendwie auch noch zu allem Überfluss recht! :wirr2:
Meine EX-Verlobte hat gegen die rassige Italienerin auch nichts einzuwenden.
Hey, irgendwie verkehrte Welt!

Neues Moped haben wollen und keine- zumindest augenzwinkernde- Mecker von der Ehegehilfin......
Irgendwie macht Moped kaufen da ja (fast) gar keinen Spaß! :narr:

Boah, wie unspannend! :mx21:

Dat hat man selten, die Frau hat nix gegen ne rassige Italienerin
und Geld spielt auch keine Rolle.
Alter beweg Dich! Ab zum Händler und auf dat Rappelsgerät.

Im Winter fährst Du doch eh nicht.:04 - Zunge:
Außerdem haste genug Auswahl bis zum März in der Garage.
Und kannst genug Leergut sammeln für den Lenkerumbau und neue Spiegel:frech4:

Schönes "IMBETTWÄLZEN":Froehlich3:

Neeee Jungs, ich muß mich wegen der Mopete noch ein paar mal unruhig im Bett wälzen! :mx11:

Willst du wirklich eines Tages im Bett unruhig dich ein letztes mal von der einen zur anderen Seite wälzen und friedlich mit einem unzufriedenen Gesichtsausdruck und einem "Hätte ich nur..." verstummen oder mit einem zufriedenen Gesicht und einem "Ich habs gemacht..." (Schlimmstenfalls kommt ein... "Schei... warum hab ichs nur gemacht...") einpennen.

Ich weiß das sind noch viele Jahre bis dorthin, zumindest nach der Statistik. Aber da ich die nicht selbst gefälscht habe, traue ich der nicht.

Ich meine von dir ein "Orischinool" irgendwo gelesen zu haben. "Orischinool" ist sie noch nicht so ganz deines..... also mach sie zu deinem Ding. Mach aus der Serie eine "Jürgen Klammer Spezial", deine eigene und ganz persönliche Sache. (An den Reifen gewöhnst du dich, Lenker und Instrumente gibt es auch in passend und schön).

Das was mir nicht gefällt, mach ich an meinen Motorrädern anders... der TÜV schlägt schon jedesmal die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich wieder mal auftauche....

Also warte nicht länger, klär die Finanzen und dann mach dein Ding. Du hast den ganzen Winter Zeit um den Umbau vorzubereiten..... das wird eine geile Duc... DEINE geile DUC....

Und jetzt sei hier im Forum diesbezüglich stille, mach dein Ding und zeig uns im Frühjahr geile Pics von DEINER Duc.

So von Oldtimer zu Oldtimer!!

Dat hat man selten, die Frau hat nix gegen ne rassige Italienerin
und Geld spielt auch keine Rolle.
Alter beweg Dich! Ab zum Händler und auf dat Rappelsgerät.

Im Winter fährst Du doch eh nicht.:04 - Zunge:
Außerdem haste genug Auswahl bis zum März in der Garage.
Und kannst genug Leergut sammeln für den Lenkerumbau und neue Spiegel:frech4:

Schönes "IMBETTWÄLZEN":Froehlich3:

Hochdeutsch: Ja is denn getz ma gut Alder??? :narr:

Klar fahre ich im Winter! Aber da meist Gespann.

Naja- Geld spielt keine Rolle....??????.....sooooo ist das ja nun auch nicht.
Die CB muß/müßte schon dafür weichen.

Und natürlich weiß ich auch warum mein Bengel so feixt! Der ist selber heiß auf die Duc.
Was Vadder kauft braucht er ja nicht..........:mx31:

Ich glaub ich lass mein altes Hobby "heilpädagogisches Klöppeln für Nichtschwimmer" wieder aufleben.
Das mit den Mopeten- und schrägen Vögeln aus den entsprechenden Foren- ist auf Dauer nix für mich alte Mimose.-----:wirr2:

Dasja interessant!!!
Braucht man schmale Hände und das Seepferdchen für???
Gibts da schon ein Forum zu?

:04 - Zunge:.....Ich werde mich dazu jetzt nicht äußern. :frech4:
Irgendwie muß ich mich frei- fahrten- und jugendschwimmabzeichentechnisch erst mal wieder meiner
alten Klöppel-Liebe annähern.

Pffffft......Seepferdchen......Pillepalle.
Das ist was eigenes, ein Hobby mit Anspruch!

Und da mache ich jetzt mein ganz eigenes Forum auf. So!
Und von euch kommt da schon sowas von überhaupt keiner rein! :narr: :27 - Freunde:

Öhm...ich guhgel grad noch nach den verwendeten Wörtern. Damit ichs versteh, gell!

Bei se weh: Haste nu endlich die I-Ron geordert??? :mx21:

Bei se scccccond weh......ich bin immer noch in der : erst grübeln dann dübeln-Phase!
Ei am eben nicht mehr der fasteste in solche Sachens! :frech4: :Froehlich3:

Verry viel Schbass beim guuuugeln bieheind se Fachbegriffskes! :computer_kaffee:

.....ich fahr jetzt erst mal eine Runde Gespann. :Froehlich2:

....wegen dübeln und grübeln! :018:

Moin Jürgen
Ich schau mir das hier ja nun auch schon ne Weile mit an, :computer_kaffee: und jetzt isses soweit - jetzt kriegst es auch von mir. Du lästerst über jeden der sich hier für (s)eine BMW :001:entschieden hat, und du ? Du weisst doch längst das du die Duc willst, :31 - jubeln: jeder hier weiss das du die Duc willst, sogar dein Finanzminister hat ein Einsehen und gibt grünes Licht. Und du ? zickst hier rum wie der Papst im Puff :Konfus2: Also geh zu deinem Dealer, setz dein Autogramm unter den Wunschzettel und mach das Ding klar, und schon kannst du wieder ruhig schlafen und hast länger was von der Vorfreude auf die Saison 2016. Gib' die ungeliebte CB 1300 endlich frei und ihr die Chance auf einen neuen Besitzer der ihr die Aufmerksamkeit und Leidenschaft schenkt die ihr zweiflelsohne zusteht. Ich habe nun auch schon auf YouTube einige Videos zur Scrambler angeschaut (könnte mir übrigens auch Gefallen das Ding) Und auch da wurde gesagt das sie so "wie sie von der Stange" kommt nur die Basis für die Individualität jeden Besitzers ist, deine Änderungswünsche sind also völlig Legitim und kein Nachteil der Duc. (aber ändere dieses Tacho Dingsbums, das ist echt zum Kot...., passt vieleicht ins Raumschiff Orion aber nicht an ein solches Motorrad )
Also gib dir endlich den letzten kleinen Ruck den's nur noch braucht und los - kurbbel die Wirtschaft an. Der Rückwärtszähl- Fred für's Jahrestreffen endet ja nun in 14 Tagen :001: vielleicht spendiert dir Blaster ja einen eigenen bis zum Liefertermin für die Ducati.

Guck aus dem Fenster - schönes Wetter heute, also hoch, zum Händler und "Ich will" drunter gesetzt, und dann ist der Drops endlich gelutscht.

Gruß Ändi

P.S.
Ich habe meinen Schnellschuss mit der BMW bis heute auch nicht bereut - das ist sicher nicht die Letzte.......

Tjaaaaa......auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt verbal den Ar... gehauen bekomme.....:mx35:
Die Scrambler wird nicht gekauft! :computer_kaffee:

Warum?

Ich habe sie ein zweites Mal zur Probe gefahren. Anreise zum (anderen) Händler ganz bewußt mit der CB 1300, die sie ja ersetzen sollte.
Bei der zweiten Probefahrt- ohne die überbordenden Emotionen der ersten Probefahrt habe ich dann doch
noch mal ernsthafter überlegt.

Das mit dem 180 er Schlappen an der Duc geht für mein Auge (!!) und mein Fahrgefühl überhaupt nicht.
Gleiches gilt für den Lenker. Last but not least ist das Instrument für Drehzahl und Geschwindigkeit eine Zumutung. Ich kann das Mistding kaum bis gar nicht ablesen.
Laut Aussage des Händlers wird auch eine Änderung auf andere Armaturen nicht möglich sein, wegen des Can Bus.
Mußte ich ihm erst mal so glauben. Bin im Bereich Elektronik der mit den zwei linken Daumen.

Lenker lässt sich natürlich problemlos umbauen.
Tacho und Drehzahlmesser die ich kaum/gar-nicht ablesen kann geht gar nicht.
Umbau der Hinterhand von 5,5" Felge und 180 er auf schmalere Felge mit maximal 150 er Reifen würde vermutlich sehr teuer, da ja die Felge vorn und Felge hinten gleiches Fabrikat/gleiches Aussehen sein sollten.

Das schon mal die harten Fakten.

Auf der Rückfahrt dann die entscheidenden Kriterien:
Ich fühle mich, wenn sie einmal rollt, auf der CB einfach unglaublich wohl. Das wurde im direkten Vergleich nach der Probefahrt klar.
Sie hat- FÜR MICH direkt im Vergleich nach dem Fahrzeugwechsel- das noch bessere Fahrwerk, dass besonders im Kurvengewusel viel
Spaß macht und viel Sicherheit vermittelt.
Dazu der Motor- obwohl eigentlich ein von mir eher ungeliebter R-4- der sowas von souverän aus den Ecken drückt, egal welche
Drehzahl anliegt.
Das ist natürlich etwas ungerecht gegenüber der Duc, da die CB 500 ccm mehr Hubraum hat. :Konfus2:

Wenn ich überlege was ich in das neue Fahrzeug- neben dem Kaufpreis- an Geld stecken müßte damit sie MIR PASST, wird das Projekt
Scrambler dann doch zu den Akten gelegt.
Die Heimfahrt- mit vielen kurvigen Umwegen- auf der CB hat mir wieder so viel Spaß gemacht, da war der Verkauf dann überhaupt kein Thema mehr.
Für die ekelige Rangiererei mit der schweren CB in der Garage kaufe ich mir so einen "Rentnerschlitten"- sprich- eine Vorrichtung
auf der ich die Maschine aufbocken- und dann an ihren Platz schieben kann.
Den Rat hatte mir schon mal ein Forumsmitglied gegeben. (Schlau wie ich war :frech4:, hab ich nicht drauf gehört...??)

Ich gestehe ein, die Scrambler hat wirklich was. Hätte sie eine FÜR MICH passendere Reifen/Felgenpaarung, analoge Uhren und
serienmäßig nicht so einen beknackt falsch dimensionierten Lenker, ich hätte mir die Clasic-Variante gekauft. Zumal deren Motor ja wenigstens einer ist, "der lebt"!
Aber mit allen Umbauten- für den Räderumbau müßte ich ja auch einen TÜV Ingenieur finden der das absegnet- wäre das Motorrad
einfach zu teuer.

Es war für mich dann doch besser nicht in der ersten Begeisterung gleich zuzuschlagen.

Eventuell hätte ich vor geraumer Zeit sofort auf das Forumsmitglied hören sollen, das mir für die eklige Rangiererei in der Garage die Rangierhilfe empfahl. :mx35:

Und- bezogen auf den Duc-V-2.......Mopeten mit V-Motoren habe ich ja (glücklicherweise!!) schon in der Garage.

Aber gelernt habe ich (mal wieder): Der zweite, etwas ernüchterte Blick kann vor überstürztem Handeln schützen.
Und: Trotz für alte Säcke eklig hohem Gewicht ist die CB 1300- wenn sie einmal rollt- einfach ein feines Stück Motorrad. Es verwundert immer wieder was man mit einem solch schweren Klotz- der aber offensichtlich eine echt gelungene Fahrwerksgeometrie hat- so anstellen kann.
Trotz (oder eventuell sogar WEGEN????) des R-4! Auch das muß ich einräumen........fällt mir schwer genug..:ausschau:

Also Asche über mein Haupt, die erste Begeisterumng für die rassige Italienerin ist doch verflogen.
Späte Einsicht, aber lieber spät als nie!
cool.png

P. S.: was dieses süffisante Grinsen meiner Ex-Verlobten ob dieser (meiner?) Einsicht bedeutet muß ich noch ergründen! :frech4:

Hallo Jürgen
Die Entscheidung zwischen Vernunft und Emotion konntest letzlich nur du alleine treffen. Und wenn die Geschichte dich und die CB wieder aneinader näher gebracht hat, dann hatte es doch auch was gutes. Und da frag mich nochmal einer warum ich den unbedingt (Augenblicklich sind es 5 :001:) Motorräder haben muss, "du kannst doch nur auf einer sitzen" - keine Ahnung von der Materie die Leute......

Gruß Ändi

Hallo Jürgen
Die Entscheidung zwischen Vernunft und Emotion konntest letzlich nur du alleine treffen. Und wenn die Geschichte dich und die CB wieder aneinader näher gebracht hat, dann hatte es doch auch was gutes. Und da frag mich nochmal einer warum ich den unbedingt (Augenblicklich sind es 5 :001:) Motorräder haben muss, "du kannst doch nur auf einer sitzen" - keine Ahnung von der Materie die Leute......

Gruß Ändi

Naja, mehrere Radel haben wir ja nicht ohne Grund. :Froehlich1:

Einerseits weil man manches Altmaterial einfach nicht mehr hergeben mag.
Andererseits weil man gern total unterschiedliche Konzepte (Motor und Fahrwerk) haben möchte.
All das aber nicht in Form einer "Eierlegenden-Wollmilchsau" geht, und ich letztere auch absolut nicht haben wollte!

Wenn man das ganze mit guten Gebrauchtkisten auf die Reihe kriegt, muß das in Summe auch nicht mehr kosten als ein
gut ausgestattetes Motorrad eines bekannten deutschen Herstellers.
Zur Problematik mit den Zylinderwinkeln halte ich jetzt mal die Klappe! :mx31:

Und gibt es was schöneres, als morgens sich selbst die Frage zu stellen: Welches Schweinderl nehme ich denn heute? klick/klack

Ich sag ja, richtig angefressene Mopedfahrer haben mitunter schon schwer einen an der Waffel.....ich auf jeden Fall! :frech4:

Zurück
Oben Unten