G
Gelöschtes Mitglied 111
Gast
Hi Klaus, eher die manchmal geringeren Abmessungen einer Lithium Batterie machen den Aus- und Einbau möglicherweise einfacher.
Allerdings kann ich die Diskussion um diese Technologie auch nicht ganz nachvollziehen.
Schon die Gel- und Flies Batterien habe ich als nicht so tolle Erfindungen empfunden.
In meinem Gespann ist ja noch eine Batterie alter Machart mit Säure verbaut.
Bei etwas Pflege hält die deutlich länger als Gel- oder Flies Batterien.
Bei deutlich geringerem Einstandspreis.
Einzig bei manchen modernen ziemlich verbauten Maschinen verlangt der Batterie Einbaustandort
Batterien, die eventuell auch liegend einbaubar sind. Dann geht kein Weg an moderneren Typen vorbei.
Schmunzeln muß ich immer, wenn manche Leute von der tollen Gewichtseinsparung reden.
Ein paar Mal die "Mantaschale" am Treff auslassen und der Gewichtsausgleich ist auch da.
Siebenundfünfzig Zusatzscheinwerfer und sonstiges Zubehör werden angebaut, aber bei der Batterie wird
man dann zum "Milligramm-Fuchser"????
Irgendwie passt da was nicht.
Ich bleib bei meinen normalen Batterien.
Möchte nämlich- da Winterfahrer- auch nicht erst mit Spielchen wie: Vor dem Starten Licht an, damit
die Batterie erst mal etwas Temperatur erreicht, zu einer Tour starten.
Aber das war jetzt mal außerhalb der Wertung!

Hat nix mit Technikfeindlichkeit zu tun. Aber bevor ich ohne Not an einem Fahrzeug rumfummel,
fahre ich lieber ein paar schöne Kilometer!
Allerdings kann ich die Diskussion um diese Technologie auch nicht ganz nachvollziehen.
Schon die Gel- und Flies Batterien habe ich als nicht so tolle Erfindungen empfunden.
In meinem Gespann ist ja noch eine Batterie alter Machart mit Säure verbaut.
Bei etwas Pflege hält die deutlich länger als Gel- oder Flies Batterien.
Bei deutlich geringerem Einstandspreis.
Einzig bei manchen modernen ziemlich verbauten Maschinen verlangt der Batterie Einbaustandort
Batterien, die eventuell auch liegend einbaubar sind. Dann geht kein Weg an moderneren Typen vorbei.
Schmunzeln muß ich immer, wenn manche Leute von der tollen Gewichtseinsparung reden.
Ein paar Mal die "Mantaschale" am Treff auslassen und der Gewichtsausgleich ist auch da.
Siebenundfünfzig Zusatzscheinwerfer und sonstiges Zubehör werden angebaut, aber bei der Batterie wird
man dann zum "Milligramm-Fuchser"????
Irgendwie passt da was nicht.
Ich bleib bei meinen normalen Batterien.
Möchte nämlich- da Winterfahrer- auch nicht erst mit Spielchen wie: Vor dem Starten Licht an, damit
die Batterie erst mal etwas Temperatur erreicht, zu einer Tour starten.
Aber das war jetzt mal außerhalb der Wertung!

Hat nix mit Technikfeindlichkeit zu tun. Aber bevor ich ohne Not an einem Fahrzeug rumfummel,
fahre ich lieber ein paar schöne Kilometer!

..tja, so modern kanner sein!
Jaja Ändi, und schon haste wieder Munition!