Leihmopped während Inspektion

Hallo Gecko,
ich habe bei Oeler bisher 3 Mopeds gekauft,das 4 und 5te
hat Frau Oeler Senior durch gro?e ,,freundlichkeit" :confused:
verhindert also hab ich gewechselt zu Honda Hoffmann in
Marl dort bekomme ich unter anderen Verg?nstigungen
auch ein Leihmoped ohne Berechnung.

Gru?aus Oberhausen :P

Stimmt, ich hatte mir auch von Frau Oeler senior sagen lassen m?ssen, dass unter 50 % des Mietpreises nichts geht ...... Die CBF ist ?brigens auch das 3. Mopped, was ich bei Oeler gekauft habe.

Eventuell ist man dort zu gierig ....... ??

Vielleicht sollte ich mir den Laden in Marl auch einmal ansehen; danke f?r den Tipp ! :Froehlich2:

Hallo Gecko
Also ich kann meinen HH also auch nur lobend erw?hnen. Ich hatte auch eine Leihmaschine und zwar kostenlos. Mu?te nur wieder volltanken. Mein HH ist Honda L?rper in GOCH. So bis Sonntag dann

Ich hab beim letzten Kundendienst (12000) f?r 1 1/2 Tage eine CB 1300

als Ersatz f?r meine Dicke bekommen, nat?rlich kostenlos.:]

Ist auch ein tolles Bike, aber nicht so handlich wie die KCBF!!:happy:

Ersatzbike

:computer_kaffee:Also ich hab bis dato auch immer ein kostenloses Bike bekommen. Meist ne 600er CBF. Total lustig fand ich die 650er FMX: ganz was anderes; irgendwie ein gro?es Fahrrad mit Motor, eigentlich ganz witzig. Der Motor ist aber was f?r nen Kindergeburtstag.
Zuletzt(36.000) hatte ich einen Roller, den 125 S-Wing. Es ist immer ganz interessant, wie unterschiedlich die Hersteller das Thema 125 ccm und 15 PS angehen. Der S-Wing geht f?r EURO 3 und 4-Takt sehr ordentlich. Als Stadtfahrzeug genial. Am Tag der Inspektion war es kalt und nass, sodass ein vollverkleideter Roller mit ABS ideal war.

Keep on rolling

Agent Orange

Also lass uns nicht bl?d sterben. K?nntest wenigstens mal was zum Motor, Fahrleistungen, Windschutz, Fahrwerk, Kurvenverhalten, Bremsen .............. erz?hlen:Froehlich1:

Danke

Agent Orange

Na, ist ja schon ne Weile her und ich bin ja nur zur Arbeit und zur?ck gefahren, also f?r ne genaue Analyse wohl zu wenig!:happy:

Wie gesagt, sie geht nicht so gut um die Ecken wie die KCBF, aber der Motor schiebt schon m?chtig an....Windschutz und Bremsen in etwa wie die KCBF!!

Ich war eigentlich froh als ich mein Bike zur?ck bekam (da geht alles irgendwie leichter), ist aber wahrscheinlich auch Gewohnheitssache!!

Vielleicht bin ich wegen Job und Zeitmangel da etwas anders gestrickt - mein freundlicher HH holt und bringt das Mopped.
Am WE m?chte ich gerne fahren, in der Woche habe ich keine Zeit dazu. Also holt er das gute St?ck ab und stellt es mir fertig vor dem Sa. wieder hin. Ist mir mehr wert als ein Leihmopped, das ich dann eh nicht fahren kann.
Zur Info: der freundliche HH ist 24 km weit weg von mir. Ich finde, das ist ein SEHR FREUNDLICHER HH.

Gru?
Quax

Leihmoped wenn Inspektion

:Froehlich3:Also ich habe meinen HH in Speyer Fa. Big Point mu?sagen, habe immer ein Fahrzeug bekommen das war ?berhaupt keine Frage

Hallo,
habe auch gerade die 6000 Km Inspektion machen lassen. Konnte auch drauf warten, weil es sich dabei nur um eine Durchsicht handelt, die in 10 bis 15 Minuten erledigt ist. Ist eigentlich ?berfl?ssig und nur leicht verdientes Geld f?r den HH, die aber wegen der Garantie durchgef?hrt werden mu?. Kollegen von mir, die ihre Maschinen f?r eine l?ngere Inspektion abgaben, bekamen anstandslos ein Leihmoped kostenlos geliehen.

Gru?
Krausenbaum

Hallo Gecko,

bringe mein Motorrad entweder zu Motorradhaus B?rstadt oder zu Motorradhaus Krapp in Mainz.
Habe bisher noch nichts bei beiden H?usern bezahlt.

Gru?

WVR-Biker

Bei meinem HH in Nettetal gibt es immer ein Leihmoped. Ich bestelle mir immer einen Vorf?hrer und drehe dann mal direkt ne Runde :frech4:

Hallo zusammen,
ich habe meine Dicke auch beim Oeler gekauft und habe immer ne Abfuhr bekommen wenn es um ein Leihmotorrad ging.
Im Fr?hjahr stand dann die 12.000 Km Inspektion an, da habe ich mal nachgefragt wie es mit Abholung ist und was mich das kosten w?rde?
Darauf hin meinte mein gegen?ber am Telefon „ ab 100 Euro Rechnungsbetrag w?hre die Abholung kostenlos.“
Genau so war es dann auch, Abholung und am n?chsten Tag wieder zur?ck kostenlos.

Ist es nicht normal, dass man einen Vorf?hrer kostenlos fahren kann?
Also Sachen gibt´s! 100 Euro! Da w?rde ich mir einen anderen H?ndler suchen.

Ist es nicht normal, dass man einen Vorf?hrer kostenlos fahren kann?
Also Sachen gibt´s! 100 Euro! Da w?rde ich mir einen anderen H?ndler suchen.

Hier hast Du sicher etwas falsch verstanden. Die 100 EUR beziehen sich nicht auf die Abholung oder ein Leihmotorrad, sondern auf die sich aus einer Inspektion/Reparatur ergebenden Rechnung. Ich denke, dass die 100 EUR Standard bei einer 12.000er Durchsicht sind, oder?

Bis jetzt hatte ich das Problem nicht, habe immer auf die Dicke gewartet.Werde das n?chstemal auch ein Leihmoped einfordern,mal sehen was der HH dazu sagt.Werde mich wieder dazu melden:Banner:

Hallo zusammen:Banner:
bei meiner Inspektion habe ich eine Woche vorher angerufen den Termin abgemacht und gleich gesagt ich brauche ein Ersatzmopped,das ganze kostenlos!!:Froehlich2:

Gru?Heinz

Also ich habe wie die meisten auch nichts zahlen m?ssen bei einem Leihmotorrad als Ersatz. Au?er den verfahrenen Tankinhalt. Dies galt bei Motorrad Finkl in K?nigsbrunn als auch bei Motorrad Waldmann in Marktoberdorf (und das bei schw?bischen HH!)
Gru?Gangerl:frech4:

Hallo zusammen,

ich habe bei der 6000 Inspektion ein Leihfahrzeug kostenlos bekommen.
Es war zwar nur einen 125er Roller, das war mir aber egal. Volltanken brauchte ich ihn auch nicht bei der R?ckgabe. (Habe ich aber gemacht, ganze 2 Liter habe ich reinbekommen).
Der Service bei meinem HH ist einfach super.

Gru?
Andreas aus EN

Diejenigen die ein Leihmotorrad ohne Berechnung bekommen, sollten nicht glauben das es kostenlos sei....

Die Kosten f?r die Leihmotorr?der zahlt ihr bei Inspektionen, Fahrzeugkauf, Zubeh?r... usw.

Keiner der HH hat etwas zu verschenken..... mir ist es lieber sie spielen mit offenen Karten, als mich hintenrum "abzukassieren".

Zurück
Oben Unten