Laufleistung Bremsbeläge!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 249
  • Erstellt am Erstellt am
@ Komoker....

Du hast ja jetzt einige Daten zu den möglichen Laufleistungen von Bremsbelägen bekommen.... wenn du jetzt noch dieser bisher sinnlosen Aufzählerei von Zahlen einen Sinn geben würdest in dem du uns jetzt über deine Schlussfolgerungen informierst....

Oder bleibt der ganze Fred das was er bisher war.... eine sinnlose Ansammlung von wertfreien Zahlen die sinnloserweise nur Speicherkapazität beanspruchen....

Also ähnlich sinnlos wie meine Frage jetzt auch....

Äääähhh, sorry, nur mal ´ne kurze Zwischenfrage, ich weiß, das gab´s schon mal, aber ich find´s nicht mehr:mx35:.

Ich kann leider nicht sehen, ob meine Bremsbeläge noch gut sind, die "Vertiefung" kann ich nicht entdecken, versuche mal, Fotos zu machen und warte auf Eure fachkundige Beurteilungen.

Falls der Herr Admin weiß, wo sich der Beitrag befindet, möge er so gnädig sein, diesen dorthin zu verfrachten :Froehlich3:.

Vielen Dank,

Ralfi
Hi Ralf,

bin zwar nicht der Admin, aber im Wiki gibt es dazu die Antwort auf deine Frage :
Guggst du HIER

Erstmals neue Bremsbeläge bei km?

Also hier mal eine Frage die mich wirklich interessiert...

Bei welchen KM-Stand habt ihr die das erste Mal Bremsbeläge wechseln müssen?

Klar ist das eine Frage des Fahrstils, usw..

Hier mal meine Daten:

Also hinten gewechselt bei: 16.500km
Vorne sind noch die Ersten drin: 27.000km

Vorne noch Orginal.Hinten bei 16.500Km gewechselt.
Dicke hat jetzt 22500km runter

Thomas

Diese hochinteressante (und wenig sinnvolle) Frage wurde hier bereits erschöpfend diskutiert: http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=13795

Besonders hervorzuheben ist Beitrag #21 von ManfredK, ohne weiteren Kommentar.

Blaster, könnte man diese beiden identischen Themen nicht zusammenlegen?

Sorry, hatte gesucht und den Thread glatt übersehen...

Ich lasse mir aber nicht vorschreiben, was ich hier frage und ob das irgendjemandem sinnvoll erscheint...

Bitte schliessen!

Eigentlich interessant, dass man Bremsbelagverschleiß an einer km-Leistung festmacht.

Ich sollte meine lt. Lucas-Anleitung erst 200km einfahren. Tja, bin auf die BAB zu meinem Vater (300km) gefahren ohne viel zu bremsen (habe gelernt, auf der BAB bremst man nur wenn's knapp wird, anderes macht man durch vorrausschauendes Fahren, Gaswegnehmen und Motorbremse).

Reicht das denn jetzt?
connie_1.gif

Oerst

24000km, vorne und hinten gewechselt. Wäre noch genug drauf gewesen, aber ne Alpentour stand an (Großglockner:025:)

Servus:04 - Zunge:

möchte noch wer für seine cbf lucas beläge?am freitag läuft ne sammelbestellung in nem anderen forum aus wo man sich noch anschliessen kann.

:13 - sauber:Ich hab meine Vorne bei 35000Km gewechselt. Hinten beim 48000er KD.:07 - schaem:

Also hier mal eine Frage die mich wirklich interessiert...

Bei welchen KM-Stand habt ihr die das erste Mal Bremsbeläge wechseln müssen?

Klar ist das eine Frage des Fahrstils, usw..

Hier mal meine Daten:

Also hinten gewechselt bei: 16.500km
Vorne sind noch die Ersten drin: 27.000km

Hy Stony,
hinten bei knapp 12000km vorne noch drin bei fast 18000km

Gruß Helmut

ManfredK schrieb:
oder bleibt der ganze Fred das was er bisher war.... eine sinnlose Ansammlung von wertfreien Zahlen die sinnloserweise nur Speicherkapazität beanspruchen....

Also ähnlich sinnlos wie meine Frage jetzt auch....

So mein lieber ManfredK. Machst Dir also Sorgen um die Speicherkapazität. Hätte ich doch bloß nur einen weiteren Rückwärtszählthread ins Leben gerufen, der würde ja wenigstens noch Sinn machen.
Die meisten, die hier antworten sind ja die, über die man schon alles mögliche, was die Fahrweise angeht, gelesen hat (Ich jedenfalls, da ich ein aufmerksamer Leser bin). Da liest man von Schräglagen, Angststreifen, der x´te Reifen in einem Jahr etc.. Und das wollte ich hier nicht nochmal alles drin aufgeführt haben, um auch Diskussionen wie "wie langsam fährst Du denn, oder, ich bremse nie" ... :wirr2:). Klar, ein oder 2 Stichwörter zu der Angabe wär wohl nicht schlecht gewesen. Da geb ich Dir Recht.
Aber Speicherkapazität... selten so gelacht...
lol30.gif

Vorn bei 24500 neue Lucas rein.
Hinten ?? Keine Ahnung wann die fällig sein werden.
Viele Grüße Mainy

Hinten: Wechsel bei 19.000 km auf EBC.
Vorne: Originalbeläge, ca. 2mm Reststärke.

Stand: 23 000 Km/gesamt.

Grüße,

Lunatic

PS: Motorbremse ist auch eine Bremse … !

Motorbremse oder "ausrollen" ...

PS: Motorbremse ist auch eine Bremse … ![/QUOTE]

Hallo Zusammen,

an dieser Stelle würde mich mal interessieren, wie Ihr an Ampeln etc. "heranfahrt" - schaltet Ihr alle Gänge bis in den "zweiten" runter und nutzt somit durchgehend die Motorbremse oder wird irgendwann "ausgekuppelt" und verstärkt mit Vorder- / Hinterradbremse gebremst?

Viele Grüße
Tom

schaltet Ihr alle Gänge bis in den "zweiten" runter und nutzt somit durchgehend die Motorbremse oder wird irgendwann "ausgekuppelt" und verstärkt mit Vorder- / Hinterradbremse gebremst?

Viele Grüße
Tom

So ungefähr mache ich das. Meistens schalte ich gleich 2 Gänge runter, um die Bremswirkung des Motors gut zu nutzen. Natürlich ist es von der Drehzahl abhängig.

Zurück
Oben Unten