Kosten der 6000er Inspektion

• Ersteller Ersteller optivus
  • Erstellt am Erstellt am
Habe heute 111,80€ ohne Ölwechsel bezahlt.
Brems- und Kupplungsflüssigkeit wurden gewechselt. Die Maschine ist ziemlich genau 2 Jahre alt, habe hier bei anderen nichts von flüssigkeitswechseln gelesen...
Ölwechsel bei 12.000 reicht ja?

Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Adressen im Bereich Dortmund ;)

Fragte nach 6000er Inspektion für die CBF1000, Baujahr 2009:

Habe bei HH in Hörde angerufen: ca. 180€ mit Ölwechsel :ausschau:
Und bei Winkler, auch in Dortmund: ca. 200€ max m.Öl :wirr2:

:08 - boahey: Wo soll ich hinfahren? Wahrscheinlich erst zur Bank? :08 - boahey:

Viele Grüße

Hätte eine Adresse

Habe dort mein Moped gekauft und lasse da auch meine Inspektionen machen.
Motorrad Holthöfer in Herdringen bei Neheim.
Abfahrt von der A 46 Neheim-Süd. An der Ampel rechts, die nächste wieder rechts und der Beschilderung " Herdringen" folgen. Auf der Straße bleiben, macht einen Rechtsschwenker ins Industriegebiet.

Tel.: 029324535

Gruß Gerd

Danke für die Adresse, sind knapp 70km von hier, trotzdem könnte ich dadurch eine Menge Geld sparen. (wenn ich jetzt wüsste was dort kostet)
Habe bei einem zweiten H-Vertragshändler angerufen, dort soll die Inspektion mit Öl etwa 120€ kosten. Wie gesagt: mit Öl.

Habe dann den Meister ganz frech auf die verschiedenen Preise hier im Forum angesprochen, von 47€ bis 110€ ....
(das haben die immer ganz gerne, wenn man mit "Forum" kommt) :mx11:
"Ja", sagte er, "wenn man nur die reine Inspektion nach Herstellervorgaben macht, dann kommen 0.9 Arbeitsstunden + Material zusammen, dann kommt das hin mit viel günstiger"

Mehr will ich doch gar nicht! Von mir aus braucht er auch nur einen Stempel machen, für wenig Geld und ich bin wieder weg.
Für Schickimicki machen Meisterstundenlohn bezahlen möchte ich nicht.

Kette spannen und Flüssigkeiten nachschauen, sowie Ölwechsel, das kann ich auch selber machen.

mal schauen ...

Moin,
ich habe gestern , bei honda Schreiber in Zeven,51,22 Euronen für die 6000er und 0,2l Öl das nachgefüllt werden mußte bezahlt.
Ich finde das geht noch.

Gruß
Torsten

War mal wieder zu faul weiter weg zu fahren, ausserdem hatte ich schon 7100km auf der Uhr. Also zum HH in der Nähe gegurkt.
Beim Hondahändler in Bochum 120€, alles inklusive Ölwechsel mit Filter, und Wäsche ...
Dazu kamen nochmal 10€ "Verwaltungsgebühr" für 2 Tage Leihmotorrad.

Viele Grüße,
Schnecke

PS: Leihmotorrad:
Übrigens eine neue CBF1000, mit 107 (?) PS, die man auch spürt. Leider verbreitete die neue CBF1000 ordenliche Vibrationsgeräusche von der Verkleidung aus. Diese habe ich bei meiner zum Glück nicht.

Hi,:Froehlich3:
ich habe am Samstag meine Dicke von der 6000er Inspektion geholt.
Auf der Rechnung hatte ich 34,25€ für die Arbeit und 0,40 für Umwelt/Kleinteile.
Macht mit Mwst 41,23€
Gemacht wurde das ganze bei Honda Boos in Ratsatt.:Froehlich2:

so ...

ich hab 56 Euro bezahlt , ohne Ölwechsel , das geht in Ordnung , bei Moto Eisenhardt in Neuenkirchen Münsterland , konnte drauf warten und Kaffee trinken , bin sehr zufrieden

Hi,

ca. 125€ mit Ölwechsel, Filter, Bremsflüssigkeit und einer neuen Unterlegscheibe fürs Ölpöttchen :)

Gruß
Fabian

War heute auch beim 6000-er. Habe 102 Euronen gelöhnt - inklusive Ölwechsel. Und geputzt war sie danach auch...

Gruß,
Werner

Hallo,
War gestern auch beim 6000 inspektion. Ich hab 110 Euro bezahlt mit Ölwechsel und 0,15l Kühlmittel :ausschau:.

6000er Inspektion

servus,

hab meine Dicke heute wieder abgeholt und 70,23 Euro gelöhnt:Froehlich2:
Material war keines erforderlich (Öl etc.)
War in ner freien Werkstatt und bin sehr zufrieden und das nicht nur wegen dem Preis.:computer_kaffee: Der HH wo ich meine neu gekauft habe sieht mich nicht mehr:boewu7: . Die Garantieansprüche bleiben erhalten da es ein Meisterbetrieb hier in Saarbrücken ist.:025:

mfG Jörg:computer_kaffee:

Meine 6.000er fand drei Monate nach dem Kauf statt, KM-Stand: 7.591.
Ein Schluck Öl und Kühlflüssigkeit, sowie "Betriebsstoff" stehen auf der Rechnung.
Dazu Montage und ein Leihfahrzeug.
Summasummarum: 77,86 EUR incl. Märchensteuer.
Honda Huchting, Bremen.

Meine 6.000er fand 1 1/4 Jahr nach dem Kauf statt, KM-Stand: 7.600.
Kostenpunkt 150,-€ incl Ölwechsel, anbei die Preise.
Ob es teuer oder billig ist kann ich nicht sagen

Anhänge

Öl über ein Jahr drin und normalerweise sollte ja jährlich Ölwechsel gemacht werden
auch bei weniger als die vorgeschriebenen 12000km.

30.000er....

... ist ja quasi der 6000er. Wenn hier nicht erwünscht, bitte verschieben.

Meine CBFF war heute dran, bei 28400 Km. Ich musste mir, weil erster KD in meiner Hand, erstmal einen Händler suchen.
Und weil ja Vertrauen gut, Kontrolle leider notwendig ist, wollt ich Euch mal fragen ob die Preise so i.O. gehen?

Auf der Rechnung stehen:
- 30.000er Inspektion gem. Wartungsplan
- Öl und Filter (fällig da 11 Monate alt)
- Zünd- und Einspritzanlage prüfen (hab ich angeschafft zwegs unruhigem Lauf - war aber alles ok)
- Steuerkopflager lösen und neu justieren (geht auch auf meine Kappe)

Arbeitszeit 1.10 / 63€
Material 44€
Leihmaschine Crosstourer 16€
+ 23€ MwSt = 146€ Gesamt

Ich bin kein Pfennigfuchser und denke, das kann man lassen, oder was meint Ihr?

Das Einzige was ich bemängeln würde wäre das Leihmototrrad.
Von einen Kunden der bei einen HH die Durchsicht machen läst, halte ich es für selbstverständlich das man da eine
Vorführer kostenlos als Werkstatterssatzfahrzeug bekommt.

Das scheint unterschiedlich gehandhabt zu werden. Für meine 12000er wollte ich
auch ein Ersatzmöpp haben. Das würde er nur bei Kunden machen, die auch ein Motorrad bei ihm
gekauft haben, sagte er mir. Meine CBF stammt aber aus ebay-Kleinanzeigen. Also kein
Probemotorrad. Ich habe auch nur bei einem Händler gefragt. Termin ist am 14. Vielleicht
sollte ich noch einen anderen HH fragen? Und soll 220 Euro kosten.....

Gruß
Norbert

Zurück
Oben Unten