Kosten der 6000er Inspektion

• Ersteller Ersteller optivus
  • Erstellt am Erstellt am
KD Super g?nstig!!

Habe f?r meine 6000er "Wartung laut Plan" 35,37 beim HH bezahlt inkl 0,75 L Öl
Fernlicht, Abblendlicht und Gashebel wurden eingestellt. Hab ne 1000er nen ganzen Tag inkl Sprit als Leihkiste bekommen, Tja muss nun mit meiner 300km sp?ter zum n?chten KD :D

Habs mir aussuchen k?nnen was ich wollte, vom Roller bis zur Fireblade w?re alles da gewesen. Ach T?V f?r meine zweite Kiste 65 € nur wens interessiert
:O

Hallo,

nachdem ich frisch aus dem Urlaub bin und nun schon 6229km ablas, fuhr ich eben spontan zu Honda.

Gespr?ch ?ber kleine M?ngel, etwas Fachsimpeln, Kupplungshebel neu schmieren, Kette spannen und fetten und die ?bliche 6000er eben.

hat 1,5 Stunden gedauert und 38,65 Euro gekostet ohne Öl und Filterwechsel ( hab ich schon im Mai gemacht ).

Gruss Mick

Achso das Rappelkit wurde ?brigens kontrolliert !!

Falls es noch jemand nicht weiss, es gibt tats?chlich nen offiziellen Entrapplungssatz !!!

Moin,

hab nun auch die 6000er Insp. machen lassen, obwohl ich "erst" 5678 km auf der Uhr habe, aber man g?nnt sich ja sonst nichts und au?erdem steht Bebra vor der T?r. :evil: :)

Inspektion = 46,78 € inkl. M?rchensteuer, zwei Tassen Kaffee, ein gro?es St?ck Schwarzw?lder :P und eine CB1300 als Leihmaschine.

Da der Ölwechsel, den ich unbedingt haben wollte, knapp 50 € gekostet h?tte, habe ich mich dazu entschlossen diesen morgen selbst zu machen. Das Öl und den Filter habe ich mir gerade gekauft. Kosten 25 €.

Ich dachte ja schon dass unsere Dicke extrem vibriert und in der Verkleidung Ger?usche macht, aber was ich mit der CB1300 erlebt habe, l?sst unsere Dicke wie eine teure BMW aussehen. Die CB1300 (Vorf?hrer mit knapp 7800 km auf der Uhr) hat bei 2500 U/min derma?en Ger?usche gemacht, dass ich Angst hatte sie w?rde jeden Moment auseinanderfallen. Dazu kam, dass man zwischen 2000 und 6000 U/min in den R?ckspiegeln so gut wie nichts erkennen konnte.
Na ja, letztendlich war ich froh, als ich wieder meine Dicke unterm Hintern hatte :)

Hallo zusammen,

hier noch meine Kosten (brutto) der 6000er...

1 Ölfilter: 11,65
3,5l Castrol: 48,48 (13,85/l)
1 Scheibe: 0,50
10 Arbeitswert: 52,50
Bezahlt: 113,13 EUR

Kostenlos waren die Garantiearbeiten wg. Rost/Verarbeitung: Austausch des Abstandsring (Kupplung) und des Lenkers.

Als Leihmoped gab's die Deauville... ?(
... was war ich nach 220 km froh, als ich die Dicke wieder hatte :D !!!

Und: den n?chsten Ölwechsel werde ich mir wohl "selbst bezahlen" ;)

Gr??e,
Alexander

Hallo Leute
Hatte heute unsere CBF 1000 f?r 31,90 bei der 6000er Inspektion.

Es wurde alles gechekt und das Licht eingestellt so wie eine Schraube ersetzt.
Das Öl wurde nicht gewechselt wozu auch wurde doch erst bei der 1000er inspektion gewechselt.
Jetzt nach den ersten 6000 wird der Reifen bald f?llig werden, was heist es k?nnten noch ca. 2000km werden dann wird der Pilot road ausprobiert.
Mich hat der BT 57 nicht ?berzeugt.

Gr??e Hans

So, die 6000er ist gemacht!
Kosten 41,25€ incl. 1ner Schraube an der rechten Soziusraste, die man erneuert hatte. Langsam hat das ganze einen faden Beigeschmack, denn die wollten mich auch mal wieder ?bern Tisch ziehen 0,8 Std angesetzt, statt der vorgeschriebenen 0,5 Std.; wenn du da nicht aufpa?t,.....
Leihmoped CB-1300 kostenlos,
AVK wurde montiert, daher konnte ich die 1300er auch ?ber 2 Tage fahren
Scheibe poliert von innen und au?en (feine Kratzer)
linker Griffgummi (nach Einbau der Griffheizung lose) neu geklebt
Kette gespannt und ge?lt
Lenkerflattern und Konstandfahrruckeln ?berpr?ft

Bin mal gespannt; es dr?hnt noch ein wenig aber das Klappern in der Verkleidung ist vorerst nicht zu h?ren und die anderen Arbeiten mu?ich wohl noch austesten um ein Ergebnis zu bekommen.

LG
Nobby & Elke

Da scheint es regional wohl auch Unterschiede zu geben, wenn bei "euch" 0,5 Std. vorgeschrieben sind. Im Meisterb?ro meines HH h?ngt ein Poster mit der Arbeitswerten der einzelnen Inspektionen (ohne Sonderarbeiten) und der verschiedenen Moppeds. Bei der KCBF und der 6000er Insp. steht dort 0,6 Std., w?hrend die 1000er Insp., bei der ja wesentlich mehr gemacht werden m?sste, "nur" 0,9 Std. angesetzt sind.

Hallo Ronny,

also eigentlich darf es regional keine Unterschiede geben, da die angesetzten Arbeitszeiten von Honda Deutschland vorgeschrieben sind.

Die 6000 Inspektion ist mit 0,5 angegeben. Das einzige was sich Regional ?ndern kann ist der jeweilige Stundenlohn.

Irgendwo hier im Forum sind die ganzen angesetzten Inspektionszeiten aufgef?hrt und ich glaube es stand auch irgendwo im Handbuch von der KCBF. Muss nochmal nachsehen.

Gruss Mick

Hallo zusammen,
meine 6000 er Inspektion hat mit Ölwechsel , Filter, Dichtung,
Kleinteile 122,50€ gekostet. ( Wartung hat ?ber 1 Stunde gedauert)
Im Vergleich zu anderen, doch im oberen Kostenbereich.

Werner :Mopedfahrer2:

wurde soeben von hw verst?ndigt, dass sich mein 6 kilo service auf 79,90 euro belaufen wird.

und so trug sich dies zu:

szene

ort: im vorraum der hondawerkstatt (hw), am pulte, an dem papier gew?lzt, m?use geklickt und neuank?mmlinge mit einer der fr?hen morgenstunde angepassten knurrigkeit - sagnmermal - begr??t werden.

zeit: heute morgen, 8.40 uhr

dramatis personae: der werkstattmann (im folgenden: er) hinter der budl (? f?r pult, schreibtisch, katheder, auch tresen etc.), gerade am pc wider alle regeln des datenschutzes die geburtsdaten meiner ahnen und allerhand andere statistik in einen frisch angelegten akt, der meinen namen tr?gt, eintippselnd
ich, mich gerade umst?ndlich aus der regenhose sch?lend, davor
im hintergrund zwei mechaniker beim morgenkaffee, diesen einander mit heldengeschichten von den pannonia race days w?rzend

er (in professionellem verkaufstone, den mausfinger schon zum f?r mich teuren klick drohend erhoben): "eh mit ?lwechsel?"
ich (z?gernd): "ist doch meines wissens im wartungsplan gar nicht vorgesehen."
er (wie aus der pistole geschossen): "wird empfohlen."
ich: hm?
(still bei mir)
soll ich nachfragen von wem,
soll ich nachfragen von wem,
soll ich nachfragen von wem ZUM TEUFEL DAS DENN NOCH EMPFOHLEN WIRD AUSSER VON DEM RABENSCHWARZEN RIESENA...LOCH, das mir einfach so mirnix dirnix zus?tzliche - sagnmermal - sechzig, siebzig teuroletten abkn?pfen will.

fragen oder nichtfragen, ob edleres gem?cht... oder wie ging das noch gleich?

soll ich ihm aber sagen lassen, er k?nne mich...

(wieder laut): machmer net.

er (nach zwei weiteren frustrierten mausklicksern), ich ab, hinaus zur harrenden dicken.

6000er Inspektion bei 6890 km Laufleistung ohne Öl plus Hornet als Leihmaschine :
42,96 € bei HH Fugel in Frankfurt/Main.

Hallo Zusammen,

auch ich habe nun die 6000-der hinter mich gebracht.
Kosten 45,20 €.:bunt08:

Gruss
bussi

Habe heute f?r die 6000 Km Inspektion ohne Zusatzarbeiten 30,11 Euro bezahlt. Inclusive Probefahrt ca. 40 Minuten Dauer.

Gru?Martin

6000er Inspektion bei 6890 km Laufleistung ohne Öl plus Hornet als Leihmaschine :
42,96 € bei HH Fugel in Frankfurt/Main.

Hi Jo,

bin n?chstes Jahr auch dran, bin mal gespannt, wann der Fugeldudel die Preise wieder erh?ht ?

Wie findest du die Leute da ?

Au?er´m Francesco Villani sind gerade die im "Office" alle ein bisschen tranfuzlig und wenig interessiert an Service, oder ?!

Bis sp?ter,

Ralf

6000er Inspektion

Geschaft 1 Jahr rum !

6000er Inspektion mit Ölwechsel.

Kette wurde gespannt!

Probefahrt

Öl 22,26
Dichtung 0,60
Schmiermittel 4,95

Arbeitszeit 60,00

gesamt 87,81 Euro

Inklusive MWST.

So gestern abgeholt.
Kosten incl. Ölwechsel € 97,61

Hallo heinerzim,
warum la?t Ihr bei der 6.000er das Öl wechseln? Fr?her bei meiner Deauville und auch jetzt bei der CBF 1.000 ist von Honda alle 12.000 Km ein Ölwechsel nebst Ölfilter vorgeschrieben.
Nun gut, zweimal zu viel, als einmal zu wenig ist immer besser.
hondakalle

Hi Jo,

bin n?chstes Jahr auch dran, bin mal gespannt, wann der Fugeldudel die Preise wieder erh?ht ?

Wie findest du die Leute da ?

Au?er´m Francesco Villani sind gerade die im "Office" alle ein bisschen tranfuzlig und wenig interessiert an Service, oder ?!

Bis sp?ter,

Ralf
Hi Ralf,

die Leute da kenne ich au?er Monsieur Villani. Der ist recht nett und zuvorkommend.
Aber prinizipiell soll man die Leute ja auch ned lieb haben :Froehlich1: - sondern der Service soll OK sein, oder ?
Na ja, ein nettes Gespr?ch zuvor ist ja in Ordnung.

Heute 6000Km Inspektion kosten 33,78 Euro:Froehlich2::Froehlich2:
Wo HH Rheinhessenbikes (fr?her Honda SCHMITT GIMBSHEIM,der Otmar ist immer noch der Chef Jetzt +S?hne)bin zufrieden
Gru?Madcat:Froehlich2::Froehlich2:

Geschaft 1 Jahr rum !

6000er Inspektion mit Ölwechsel.

Kette wurde gespannt!

Probefahrt

Öl 22,26
Dichtung 0,60
Schmiermittel 4,95

Arbeitszeit 60,00

gesamt 87,81 Euro

Inklusive MWST.

Oelwechsel ist erst ab 12.000 Km n?tig oder nach einem Jahr

nach Wartungsvorgaben.

Und bei mir war das Jahr rum, wie soll ich 12.000 Km zusammen kriegen?

Ich brauche mehr Urlaub!

Zurück
Oben Unten