Kosten der 30000 Inspektion

• Ersteller Ersteller Balloni
  • Erstellt am Erstellt am
hast nicht das falsche Moped, wohnst halt bloss in der richtigen Gegend..., auch wenn die viel Gummi braucht.

Saludos

Bandaluse

So, auch bei 30.000 Km folgendes erledigt:

- Oel/Filterwechsel (nur wegen der hohen Temperaturen, waren noch nicht 12.000 Km...)

- Bremskloetze vorne.

- Montage ABM Superbike-Lenker (s. extra Thread)

Todo junto: 251 €

Saludos

Bandaluse

so, bei mir gabs auch eine 30000'er

rund 700€

Öl und Filter neu
Kettensatz
Bremsklötze hinten und vorne

da Motorrad nicht ansprang, noch eine "kleine" Abholpauschale
p.s. eigenes Verschulden = Lehrgeld

Gruß Bill

Hallo Bill-1302
Bei so einer Apotheke habe Ich früher auch meine Inspektionen machen lassen , aber damit machen Sie sich Ihr Geschäft selber kaputt !
mfg. Günter
icon8.gif

@Günter

Apotheke? ....ich war doch beim Hondahändler.
Spaß beiseite. Du meinst sicherlich wegen des Ölwechsels. Erstens hatte ich fast keins mehr drin, zweitens wird es bald Winter. Da sie den Winter über stehen wird, ist es mir lieber wenn noch einigermaßen "gutes" Öl drin ist. Alles andere sehe ich als normal an - oder was meinst Du mit Apotheke?

Gruß Bill

Hallo Bill-1302
Finde den Preis ganz schön happig ,
Bin bestimmt kein Geizgragen ,aber Ich hatte da einen Freien Händler

4 Ltr. Gutes Markenöl 26,-
DiD Racing Kettensatz 170,-
Ölfilter 8,95
Bremsen vorne,u. hinten 75,-

2 Arbeitsstunden 130,-
Plus Märchensteuer ---------
gerundet 488,00 Zechinen

Das meinte ich ,es lohnt auch mal woanders anzufragen. Mfg. Günter
05%20-%20Hallo.gif

Bei mir war nun auch die 30TKm Inspektion fällig. Hab sie beim HH in Solingen machen lassen. Zusätzlich zur Inspektion wurde ein von mir angelieferter Vorderreifen montiert. Kosten der Standard 30TKm Inspektion inclusive Reifenwechsel vorne sind 96 Euro.
Mopped Montag Abend zum Händler gefahren und mit der CBF1000F als kostenloses Leihmotorrad wieder nach Hause gefahren. Dienstag Abend dann wieder die Fahrzeuge getauscht. Ich finde den Preis und den Service dort absolut OK.:01 - grinsen:

Auf dem Auftrag stand ohne Ölwechsel, das hatte der Mechaniker aber falsch gelesen und so habe ich noch einen kostenlosen Ölwechsel dazu bekommen.
Naja, dafür gab es dann ein paar Euros extra für die Kaffekasse.
Mit der CBF1000F bin ich so ca. 100km gefahren, ausser Volltanken vor dem abgeben keine weiteren Kosten. :13 - sauber:

30.000 kd

Hi,
mein 30TKM KD
inkl. angelieferten Hinterreifen montieren 69,89€

Gruß Thomas

So bei mir waren es 367,16€. Mit enthalten ist ein neuer Kettensatz. Rechnet man den raus sind es 42,44€. Die haben für 1,79€ auch noch 0,15L Motoröl nachgefüllt..... das hätts jetzt nicht gebraucht, hab ich ja da, aber gut ich habs denen ja auch nicht gesagt es nicht zu tun. Also soweit schon in Ordnung.

259,72 incl. Strator

die normale Inspektion war mit 32,50 dabei. Der Rest ging alles für einen neuen Strator drauf. Jetzt läuft sie wieder und ich hoffe, die nächste Lichtmaschine ist erst wieder nach 30 TKm fällig.
Bem.: Honda hat 50% des Materialeinsatzes als Kulanz beigesteuert.

TGIF

Zuletzt bearbeitet:
280 Euronen

Inclusive Kettensatz und Lenkkopflager

Als Leihmopped (kostenfrei) gab es eine 600er Hornet. Damit gleich noch ne ausgiebige Runde gedreht, damit unsere Tochter mit ihrer neuen CBR600F auch mal Gelegenheit hat, ein bisschen mehr am Hahn zu drehen.

bis jetzt bin ich mit meiner CBF1000 und den Inspektions-/Reparaturkosten sehr zufrieden

117,-€

30000km Inspektion mit Öl und Filterwechsel

117€

30.000er-KD in Regensburg: 50,28 €

Da wird mir schwindlig, wenn ich lese, was manche für einen 30.000er Kundendienst (auch ohne Sondermaßnahmen) hingelegt haben.

200 ml Öl (1,94 €), Klein- und Reinigungsmaterial für 2,51 € plus 9 AW je 4,20 € ergibt 42,25 € plus MwSt. = 50,28 € beim Zweirad-Center Stadler in Regensburg.

Als Ersatzgerät gabs eine VFR 1200, Sound und Motor sind eine Wucht, aber an meine CBF kommt auch die nicht ran. War mit 11 Grad relativ schattig heute in Regensburg, da reichte es nur für 132 Kilometer.

Hinterreifen (Dunlop Roadsmart, 8.000 km drauf, davon 4.000 zum Nordkap) und Bremsbeläge hinten halten locker noch bis zum Frühjahr.

Herbstliche Grüße aus der Oberpfalz von kolleral :Froehlich3:

30.000`er

Habe meine Maschine gerade abgeholt. 30.000`er Inspektion mit Oel und Filter und Glühlampe gewechselt, macht genau 158,85 €. Schon recht happig. Aber da ich die Maschine vor einem Jahr bei dem HH geholt habe und somit noch eine Garantie drauf ist, wollte ich die noch dort machen lassen. Für das nächste Jahr bringe ich das Werkzeug selber in Schwung ;-)

Hallo :computer_kaffee:

Ich war heute beim freundlichen HH !

Habe dort 500 Euro gelassen.

30000km Inspektion mit Öl und Filterwechsel, Lenkkopfllager, Bremsflüssigkeit ( vorne / hinten )und Bremsklötze ( hinten )

Hallo,

auch ich habe gestern die 30.000er Inspektion beim HH machen lassen. Hier die einzelnen Posten zur besseren Übersicht:

Inspektion (einschl. Klein+Verbrauchsmaterial u. 0,12 Liter Kraftstoffadditiv) = 53,25 €
DOT 4 Bremsflüssigkeit erneuern = 62,56 €
Bremsbeläge vorne erneuern = 143,16 €
Bremsbeläge hinten erneuern = 74,67 €

TÜV-Abnahme (einsch. AU) = 69,90 €

Summe = 403,54 €

30000 Inspektion

Bringe meine am Dienstag zum Freundlichen und hole sie am Mittwoch ab, mal sehen. Die Bremsflüssigkeit brauche ich nicht machen lassen ist noch unter 1% . Da ich zum Händler gehe von dem ich sie habe und der jetzt auch noch BMW Händler ist bekomme ich die 1600GT mit dem sechszylinder als Ersatzmaschiene, bin gespannt was das Teil so kann. Viele sagen ja es ist zu wuchtig naja abwarten. Ach so die Inspektion soll so 250,00€ kosten da ich letztes Jahr nicht da war also Öil und alles sowas. Schöne WE tschüß Paule.:mx1:

Zurück
Oben Unten