Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Preise halten sich ja noch, aber du solltest mal nach deinem Ölstand jetzt schauen @JonnyausA.
Ich hab vorgestern einen Ölwechsel mit Filter gemacht und mehr als 3 Liter gehen da nicht rein in die Maschine, ansonsten läuft sie nämlich über.
Oder der Mech hat gar keinen Wechsel gemacht und die Literzahl nur aus der Bedienungsanleitung rausgeschrieben, dort stehen nämlich bei Filterwechsel 3,5 Liter drin. Wurde wohl auch schon hier im Forum ausgiebig getestet und diskutiert.
Gruß
Christian
| Schmier/Reinigungsprodukte | 3,05 |
| 4x Dichtung Ventildeckelschraube | 21,00 |
| Dichtung Kopfdeckel | 61,70 |
| 4 Zündkerzen | 55,60 |
| Kühlmittel | 2,60 |
| Fuel System Clean | 19,00 |
| 34 AE | 268,60 |
| Zwischensumme | 431,55 |
| Bremsflüssigkeit | 8,50 |
| 5 AE | 39,50 |
| Zwischensumme | 48,00 |
| Summe netto | 402,98 |
| Märchensteuer | 76,57 |
| Gesamt | 479,55 |

Donnerwetter, 100€ (incl. MWST) nur für Dichtungen. Das wäre vielleicht auch für die Hälfte gegangen wenn man gewollt hätte, aber sei's drum. Denke, unterm Strich geht's schon in Ordnung. Weiß jemand wieviele Minuten ein "AE" ist?
Einen Ölwexel hätte ich jetzt noch erwartet. Wenn man ihn alle 12Tkm macht wie vorgesehen, wäre er bei 24Tkm dran gewesen...

Dazu kommen noch ca. 2-3 Stunden Arbeit für Wechsel und Kontrolle Bremsen und Kerzen.
Dann will ich auch mal meine Rechnung für die 24.000er aufmachen.
Luftfilter Delo bei Louis 19,99
Ölfilter Champion bei Louis 8,99
Öl Pro-Cycle Louis Hausmarke 4l 24,95
Summe 53,93
Dazu kommen noch ca. 2-3 Stunden Arbeit für Wechsel und Kontrolle Bremsen und Kerzen.
Gruß
Karl
und was ist mit der bei Km 24000 fälligen Venilspiel Kontrolle???
.
? Für mich ist das so eine Pseudokontrolle, genauso wie die Inspektionen alle 6000km. Seit die Garantie rum ist, wechsle ich die Flüssigkeiten und die Filter einmal im Jahr, schau mal drüber und damit hat sich das Ganze, die Bremsenprüfung wird immer mit dem Reifenwechsel zusammengelegt.
-