Kosten der 12000 Inspektion

• Ersteller Ersteller roadcaptain
  • Erstellt am Erstellt am
R

roadcaptain

Gast
Heute habe ich mein Bike beim H?ndler nach der 12000 Inspektion abgeholt.
Kosten:
Wartungsarbeiten nach Plan
Zwei neue Reifen
Ölwechsel
Komplette Motorradreinigung

Alles zusammen 480,- Euro.

Laut meinem H?ndler wird erst die 24000 Km Inspektion teuer. Da m?ssen die Ventile eingestellt werden. Daf?r mu?der Motor ge?ffnet werden.
Aber das, hat noch etwas Zeit.

Mein Gott Du bist aber viel unterwegs !!

Der Preis geht aber mit den ganzen Extras voll in Ordnung.

Dann w?nsche ich Dir weiterhin viel Spa?mit deiner CBF, hast Du Sie schon f?r n?chste Woche zur 18000 Inspektion angemeldet ??? :D

12.000er

12.000er Service und Bremsbel?ge Hinten wechseln

21,00 = 2,9ltr Fassoel
10,43 = Ölfilter
0,60 = Dichtscheibe 12mm
2,16 = Schadstoffentsorgung
2,16 = Schmier- und Pflegemittel
109,74 = 19 AW Arbeitszeit Inspektion

42,67 = Bremsbelagsatz Hinten
17,33 = 3 AW Arbeitszeit Inspektion
-------------------------------------------------------------------
206,09
32,97 16% Mwst
-------------------------------------------------------------------
239,06 Euro

Gru?
BALLONI

High,

ich habe f?r die 12000-er inspektion 206€ hinbl?ttern m?ssen....geht aber noch in ordnung .... die 24000-er soll richtig teuer werden!!!
(habe mir sagen lassen) ;(

Gruss

Lord

Stimmt, bei der 24000 mu?der Motor ge?ffnet werden. Das kostet schon ein paar Arbeitsstunden.

hallo
habe meine heute von der 12000 inspektion geholt
und daf?r 97 € bezahlt

hmmm??? ?(

wie kommt denn so ein preisunterschied zu stande???

12000 inspektion zw. 97€ - 200€ !!!

ist da denn nun verhandlungsbasis oder wat ??? :b?se14:

Lord

hallo

auch eben vom 12000er geholt preis 170.- CH Franken ohne ?l (da selber gebracht von mir) aber mit ?l wechsel filter kleinmat. usw.
?l kosten von mir 41.40 Franken macht also total f?r den 12000er von 211 40 Schweizerfranken.
Dnek das geht IO

gruss

Original von Blackpainter
Guten Morgen
laut meinem HH soll der 24000 Service 400-500 Teuronen kosten!
Da habe ich geschluckt. Das sind BMW-Preise... .

Hab ja noch meine BMW und vor Kurzem die 10.000er Inspektion zusammen mit Teilen aus der Jahresinspektion (ja genau, j?hrlich einmal sollte es sein lt. BMW) machen lassen.

Hat mich 430 Euro gekostet - ohne Motor aufmachen und so...

M?chte nicht wissen, was die nehmen, wenn der Boxermotor aufzumachen w?re. 8o

Meine habe ich letzte Woche vorzeitig zur 12000er gegeben, da ja an Verschlei?teilen lediglich das Öl gewechselt wird.

Habe 120.-€ geledert. Bei einem Stundensatz von etwas ?ber 60.-€ geht das zusammen mit den 3 Litern Öl und Filter denke ich auch in Ordnung.
Gleichzeitig hatte ich die 2 neue Roadtec Z6 aufziehen lassen. Die schlugen incl. Montage und Wuchten mit 300.-€ zu Buche. Ich denke, auch das geht mit dem vorgenannten Stundensatz in Ordnung.

Man sollte sich mal selber ?berlegen, welchen Stundensatz man nehmen w?rde wenn man davon leben mu?. Im Ernst, ich wollte kein HH sein. Im Fr?hjahr und Sommer vieleicht noch OK aber im Winter ist saure Gurkenzeit. Von daher finde ich die Preisgestaltung schon in Ordnung.

Denkt mal dr?ber nach!

Gru?
Michael

Meine 6000 :34,80 Meine 12000 : Mit Vorderreifen Michelin,?l,Filter und U-Scheibe : 258,89 EU Bis jetzt ist das auszuhalten. Gru?Dieter

Habe heute f?r die 12.000er Inspektion 199 Euro bezahlt.Denke das ist in Ordnung.

Original von Bubisen
hallo
habe meine heute von der 12000 inspektion geholt
und daf?r 97 € bezahlt

Den Betrag lasse ich mir ja gefallen ;), aber 199,- Euro ?(???
Da ist die Spanne doch etwas sehr gro?und ich werde wahrscheinlich vorher erst die Preise der einzelnen HH in der Umgebung erfragen 8).

Viele Gr?sse :Fr?hlich3:,
Dieter

Bei meiner Zr7 wurden die Ventile bei der 6000er mit eingestellt.Auch bei Kawasaki habe ich damals bereits 420 Euronen hingebl?ttert.Ich finde,dann sind 400-500 Euronen bei der CBF nicht viel,wenn auch schmerzhaft.Das sind wohl so die Preise.Kann ja dann noch 18000 km sparen.

hallo,

also was f?r preisspannen, ist ja irre.

ist es vieleicht mal m?glich hier im forum eine preistabelle anzulegen wo die gememeinde preise + den h?ndler eintragen kann?

gruss railo

Original von railo
hallo,

ist es vieleicht mal m?glich hier im forum eine preistabelle anzulegen wo die gememeinde preise + den h?ndler eintragen kann?

gruss railo

Bei mir ist es auch in K?rze soweit mit der 12000 Inspektion, das mit der Tabelle f?nde ich bei den o.g. Preisen ne recht nette Idee !

Gru?, Ellen

Original von Bonsai
Original von railo
hallo,

gruss railo

Bei mir ist es auch in K?rze soweit mit der 12000 Inspektion, das mit der Tabelle f?nde ich bei den o.g. Preisen ne recht nette Idee !

Gru?, Ellen

W?rde ich auch begr?ssen!

Bin schon heute auf die Argumentation des freundlichen HH gespannt, sollte dieser bei seiner Preisgestaltung weit ?ber das Ziel hinaus schie?en :D.

Also wenn ich aus der Garantie bin werde ich dien Inspektionen selber machen ...Ölwechsel mache ich so schon lieber selber ...was der H?ndler nicht wei?macht ihn nicht hei?!!!!

Original von railo
hallo,

gruss railo

tach zusammen,
dat is ne echt gute idee, dann k?nnte man dem freundlichen HH mal die liste unter die nase halten. :D nur sollten sich alle daruf einigen das wirklich nur inspektionskosten darin stehen (mit oder ohne ?l ). alle anderen reparaturen k?nnen wohl kaum gelistet werden.
LG rainer

Zurück
Oben Unten