Kosten der 1000er Inspektion

• Ersteller Ersteller ralle
  • Erstellt am Erstellt am
Original von lumo
Hallo Leute !

Nachdem ich s?mtliche Seiten zu diesem Thema durch habe, wird es f?r mich zur traurigen Gewissheit: Meine Ex-Werkstatt in G?nzburg hat die Abzocke auf die Spitze getrieben !

Ölfilter mit Dichtring: € 10,86
3l Synthetik-Öl Castrol 10W-50: € 41,25
16 Arbeitwerte à € 5,21: € 83,36

jeweils plus M?rchensteuer.

Ergibt insgesamt € 161,09 !! X(

Auf meine Nachfrage, wof?r ich 16 AW statt 9 AW bezahlen solle, erkl?rte mir der unfreundliche HH, er h?tte das Lenkkopflager nachstellen m?ssen und die Scheinwerfereinstellung korrigiert.
Meinen Einwand, dass diese M?ngel ja mit Sicherheit schon bei der Übergabe vorhanden waren und somit unter die Gew?hrleistung fallen, lie?er nicht gelten, indem er erkl?rte, das Lenkkopflager sei ein Verschleissteil und er w?sste ja nicht, wo ich schon ?berall an dem Motorrad herumgeschraubt h?tte (wegen der Scheinwerfereinstellung).

Mein Protest war sinnlos und ich durfte auch noch zur n?chsten Bank gehen um Geld zu holen, weil der Herr keine Kartenzahlung akzeptiert hat.

Ich werde diese Geschichte demn?chst Honda mitteilen und bin gespannt, was die dazu meinen.

Nat?rlich interessiert es mich auch, was ihr dazu meint !

HI

das ist nicht richtig,mein HH hat das Lenkkopflager bei der 12000 Inspektion auf Garantie getauscht.
Mein Scheinwerfer wurde bei der 1000 Inspektion korrekt eingestellt,ohne das mir weitere Kosten entstanden.

Gru?Schrammi

Am 21.06.2007 1000 KM Inspektion 171.80 teuro
aussage des freundlichen HH wir machen mehr Überpr?fungen
als Honda vorschreibt der Sicherheit wegen also 1.95 AE zu 65 teuro

toll

Gru?torsten

125 € bei meiner 1000er gestern gel?hnt. Zusammensetzung ?hnlich der anderen mit diesem Betrag. Mein Öl: Motul 5100 10W30
Hompage Motul: "SAE 10W30 nur Verwenden, wenn der Hersteller dies empfiehlt, speziell f?r die neuen Modelle von Honda und Yamaha..."

1000er Inspektion

Kosten der 1000er Inspektion

9 AE á 4,66 = 41,91
3,5 l Öl á 7,35 = 25,72
UC-Öl = 13,24
Scheibe 12mm = 0,51
Ölfilter = 8,28

Gesamt netto 89,66
Gesamt brutto 104,-- Euro bezahlt

Original von Boetzy
Arbeitsleistung: 12 AW x 6,49 € = 77,88 €
Ölfilter: 10,90 €
Scheibe 12mm: 0,75€
ELF MOTO 4 XT TECH 10W-50 Vollsynthese: 3,1l x 12,70 € = 39,37 €
Reiniger, Schmiermittel, Dichtmittel: 2,95 €

Rechnungsbetrag: 131,85 €

Warum da nur 3,1 l Öl reinkamen und nicht 3,5 l wie im Fahrerhandbuch geschrieben, bleibt mir aber ein R?tsel ?(

Kleiner Nachtrag:

Ölstand ist in Ordnung
Scheint wohl ein kleiner Fehler in der Rechnung zu sein...

...ABER...

meine Ölablassschraube wurde bei der Inspektion nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen und am n?chsten Tag hatte ich ne richtig sch?ne Pf?tze unterm Mopped.
a020.gif

Original von Boetzy
Original von Boetzy
Arbeitsleistung: 12 AW x 6,49 € = 77,88 €
Ölfilter: 10,90 €
Scheibe 12mm: 0,75€
ELF MOTO 4 XT TECH 10W-50 Vollsynthese: 3,1l x 12,70 € = 39,37 €
Reiniger, Schmiermittel, Dichtmittel: 2,95 €

Rechnungsbetrag: 131,85 €

Warum da nur 3,1 l Öl reinkamen und nicht 3,5 l wie im Fahrerhandbuch geschrieben, bleibt mir aber ein R?tsel ?(

Kleiner Nachtrag:

Ölstand ist in Ordnung
Scheint wohl ein kleiner Fehler in der Rechnung zu sein...

...ABER...

meine Ölablassschraube wurde bei der Inspektion nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen und am n?chsten Tag hatte ich ne richtig sch?ne Pf?tze unterm Mopped.
a020.gif

Warst Du beim Hondah?ndler in Freiburg-Merzhausen ????

Racer

War bei nem anderen HH.

Freiburg meide ich seit meinem Unfall mit der RR.
Nur will ich das nicht ?ffentlich ausdiskutieren, weil es schon in einem anderen Forum ein paar Probleme deswegen gab ;)

Hallo Gemeinde

Habe am Samstag mit meinem HH f?r Freitag einen Termin ausgemacht.
Der Preis soll 59,- € mit 45 Minuten Arbeitszeit sein (Ölwechsel nicht bekannt).

Werde Euch am Freitag genaueres berichten k?nnen.

Gr??e
Daleikiri :Mopedfahrer:

Hallo Gemeinde,
habe soeben meine DICKE aus der 1000. Insp. abgeholt.
Arbeitspreis mit M?rchensteuer 64,14€ , Materialpreis f?r Filter+Öl+Schmier-Reinigungsmittel 54,-€. Also 118,-€.
Denke das ist so o.k., den n?chsten Ölwechsel mache ich dann aber selber.

Habe bei meiner Dicken auch die 1000 inspektion hinter mir.
Kosten bei meinem HH 105,- Euro,denkmal geht in Ordnung.
Bekam auch eine Dicke als Ersatz.(kostenlos)

Gru?Claus

Hallo,

die Kosten der 1000er Inspektion beliefen sich auf

104,45 Euro beim freundlichen H?ndler in Gelsenkirchen.

Technische Daten und Arbeitswerte der Inspektionen f?r die unterschiedlichsten Hondamodelle kann man auf der Website http://www.kleinjung.de nachlesen.

Hallo Leute ich habe ja dann wohl den besten HH.den ich habe 125,75 Eus Bezahlt :evil: inc. Vollsyn. 10W50 und f?r ein Leih Mopped wollte er noch 8,50 Eus. haben und das f?r einen 50er Roller welches ich aber nicht gebraucht habe.
Gru?Robi

Did have my first 1000km service today did pay 79 €

Bert :Flaggensmilie-holland.gif

Hallo, hatte heute auch meiner 1000er Inspektion

3,5 Liter Teilsynthetisches Ol 10w-40, Olfilter, Scheibe 12mm, Schmiermittel und Arbeitslohn...4 Tassen kaffee und ne Brezel machten 126 €uronen :P

Ich denke das liegt im Rahmen und ist ok.

mfg Ronny

Sodele...endlich kann ich hier auch meinen Senf dazu geben (gestern 1.000er Inspektion):

Arbeitswert: 52,10
Schmiermittel: 4,29
Scheibe 12mm: 0,50
Ölfilter: 10,81
3l Shell 10W40: 29,75
MWS: 18,52

Macht 115,97 Euro. Denke das liegt im Rahmen.

Gru?, Dirk

Hallo,

die 1000er Inspektion hat mich insgesamt 142,79 € incl. Mwst gekostet.

Im Preis entahlten sind allerdings die Kosten f?r eine Leihmaschine ca. 20 € inkl. Mwst.

Reine Inspektionskosten (Arbeitszeit & Teile) ca. 122 € inkl. M?rchensteuer.

Gru?
cbfmax

:Mopedfahrer:Hallo Robi,

wer hat Dir denn zu diesem Öl geraten. Nach der Bedienungsanleitung soll doch gar kein Vollsyntetik gefahren werden wegen der Kupplungsscheiben(fr?hzeitiges durchrutschen). Mach Dich da noch mal schlau.
Übrigens das Öl von Heyn Gericke tut es auch, und Kostet nur 5.95€ der Liter, mu?man mal mit dem HH kl?ren.

Gru?G?nter

Hallo,
habe knapp 100,-€ mit Öl und Filter bei´nem Forchheimer HH bezahlt. Eine Hornet als Leihmaschine gab´s umsonst, den ganzen Tag lang.
Bin positiv ?berrascht, denn man hatte mir diesen HH als sehr teuer benannt.
Gru?
papaZ

Hallo,
ich habe fuer die 1000er Inspektion 127.- Euronen bezahlt....und fuer einen tag eine Leihmaschine kostenlos bekommen...war leider nur ein Honda Roller...ich glaube ein 250er...aber was solls...mein Haendler ist etw 20 km von mir weg.....
Gruss....Lothar

Hallo zusammen

Hab heute f?r die 1000 Inspektion genau wie sv-men 127,00€ bezahlt.
Bin von meinem freundlichen HH per SMS informiert worden das ich mein Moped abholen kann, toller service sag ich da nur.

He, sv-men ich glaub das war eine 125er, zumindest bei mir, war froh als ich mein T?ff-T?ff wieder unterm Hintern hatte.

Gru?Franck
d040.gif

Zurück
Oben Unten